PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTP 1Anschluss macht Probleme. Bitte helft mir!!!


Unregistered
2001-04-09, 20:34:05
Ich hab mein Mailboard und alles andere vom PC erneuert undhab aber noch den Drucker behalten. Dann hab ich meine Festplatte formatiert und seit dem macht der Drucker Probleme. Jedesmal wenn ich was ausdrucke steht da : Printer is giving a unknown Error.danach kommt GARNICHTS. Das Druckerkabel hab ich auch schon ausgewechselt und den Neuesten und passenden Treiber für den HP Drucker installiert. Kann es sein dass ich einen extra Treiber für den LTP1 Anschluss für den Drucker brauch??
Oda was soll ich machen??
Bitte helft mir!!!!

Bye
Thanks schon mal im voraus

StefanV
2001-04-10, 11:32:03
Wie hast du den Anschluß eingestellt?

Unregistered
2001-04-11, 21:32:27
Wie soll ich den eingestellt haben?

StefanV
2001-04-11, 22:44:37
Auf ECP, EPP, SPP, ECP/EPP?

Welcher Port wird Benutzt 378 oder 278?

Welcher IRQ wird benutzt 5 oder 7?

Wenn ECP, welcher DMA wird benutzt?

Etienne
2001-04-12, 19:06:45
steht das unter Arbeitsplatz>Systemsteuerung>System>Geräte Manager> Anschlüsse>Eigenschaften?
Bei mir stehen da nur die Recourcen.
Wo kann ich das nachgucken?

StefanV
2001-04-12, 19:48:34
Ich meinte eigentlich im BIOS.

Es muß auf 378, IRQ7 und DMA 3(wenn ECP) stehen.

Thowe
2001-04-12, 21:09:21
Welcher HP-Drucker, welches Mainboard?

Nach Möglichkeit bitte kein ECP bei älteren Druckern, ECP lässt sich im Gerätemanager nachschauen. Steht dann unter Schnittstellen als ECP-Druckerport, wenn da LPT-Druckerport steht ist das O.K.