PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Case-Mods...


Zitrone
2001-06-13, 00:41:21
Wer hat denn von euch ein etwas anderes Gehäuse ??? Was wurde verändert ??? Postet doch mal entsprechende Pics...

Ach, und wer kennt einen guten Airbrusher für'n Motiv auf mein Gehäuse zu zaubern ???

Lor
2001-06-13, 01:16:18
Also wie ich schon öfter sagte, bei meinem hab ich beidseitig 2 Gitter von meinen alten Boxen eingesetzt, damit einwenig frischer Wind im Gehäuse bläst;)!
Ausserdem kann dadurch der Systemkühler besser die Luft von draussen reinblasen! Die Gitter sin ca 20cm x 30 cm gross!
Dieses diente wie gesagt nur der besseren Wärmeabfuhr aber ich wart ja noch auf mein CS 601(Gruss an den Sponsor ;))und dann gehts richtig los, ich hab mir das ganze so vorgestellt:
linke Seitenwand: 2x 92 Lüfter
3x 80 Lüfter
im "Deckel" : 2x 92 Lüfter
Das ganze ohne WindoofKid aber mit einer blauen Röhre, als Inspiration diente mir diese Seite...http://www.onlink.net/houseofrage/machine.html Klickt ganz unten aufs Gehäuse der Alte hats drauf sag ich da nur!!!
Das ganze wird dann in einem wirklich geilem Gelb in meinem alten Betrieb für ne Tüte Kaffe:) lackiert!
Was ich noch wissen wolle, bekommt man mit ner Stichsäge den Radius vom 80er Lüfter gut hin?? Sonst hab ich auch schon Bohrkronen gesehn aber die gehn im Baumarkt meisst nur für Metall bis 72cm oder so...?!?Fürn Dremel reicht die Schmodde leider nicht!:(
Bei Vollendung werden natürlich Bilder geliefert.....


@Zitrone...gibts in einer Stadt wie Kölle keinen ordentlichen Airbrushladen?? DAs es sowas hier in HRO nicht gibt war ja klar aber dort! Sonst versuch dein Glück dochmal in irgendwelchen Modellbauzentren die haben meisstens sowas.

Dragon
2001-06-13, 16:26:45
Ich überleg mir, nen Staubsager an Gehäuse anzuschließen, damit die heiße Luft noch effektiver entfernt wird. http://www.digital-inn.de/images/smilies/rolleyes.gif

Werni58
2001-06-15, 00:34:41
Wie willst du denn den Krach ertragen?
Gruß
Werner

Lor
2001-06-26, 20:05:56
Tag 1: Heute hatte ich endlich ein paar Minuten Zeit, mein erstes von 3 120er Blowhole´s im CS-Gehäuse hineinzufräsen.
War mir bis heut Mittag noch nicht schlüssig mit welchem Trennwerkzeug ich es reinbekomme.Im Baumarkt gab es nur Bohrkronen bis 100mm Durchmesser und mit ner Stichsäge hab ich es mir auch nicht recht getraut.Also ne Packung Dremeltrennscheiben gekauft und mir so ein Ding vom Kumpel ausgeliehen!
Ich kann euch sagen, das Teil ist IDEAL für solche Arbeiten.Leider sind mir 150,- dafür zuviel weil ich genau weiss das es ca 350 Tage im Jahr nur rumliegen würde.
Wie gesagt, mit Anzeichnen der Löcher und allem drum und dran hatte ich mein erstes Loch nach ner halben Stunde drin, nochmal die letzten Ecken mit ner Schleifscheibe abgerundet und entgratet und schon wars fertig:)!
Ausserdem hab ich mir die 2 blauen Dioden reingesetzt, die alten Löcher etwas aufgebohrt da die neuen Dioden doch etwas grösser waren und den Tower schon mal in seine Einzelteile zerlegt da er ja bald zum Lackierer kommt.
Mal schaun wann ich Zeit für die andern 2 Luftlöcher finde da ich im mom noch im Umzugs-und Renovierungsstress bin :kotz:!!!
Aber mein nächster Bericht kommt und wird auch nicht ganz solang sein, sorry;)!!!

StefanV
2001-06-26, 21:13:18
@Lor

Ich habe keinen Dremel...

Ich habe aber ein 'Multitool' von TCM...

Benutze es doch dann und wann...

Frank
2001-06-26, 21:29:13
Ich hab meine DesktopGehäuse (gibts sonst noch jemanden, der keinen Tower haT??) mit Styroporplatten ausstaffiert.

Ich muss sagen,

es kommt häufig vor, das ich denk der Rechner ist aus, dabei ist das nur der Monitor. Angenehm leise... schnurr

Lor
2001-06-26, 23:04:41
An Dämmung hab ich auch schon gedacht und das wird wohl auch ein Muss werden!!!
Da schwebt mir immer noch das Dämm-Matten-Set von Noiseblocker ( com-tra.de ) in Gedanken rum!!!Diese 3 mm starke Bitumenpappe bekomm ich aus meiner alten Firma, da verwenden die diese inner Karosserie zum dämmen des Bleches im Kofferraum oder ä.!
Aber wo bekomm ich diese Duo-Akkustikmappe günstig!!!her???
Styropor ist nicht so mein Fall obwohl ich mir vorstellen kann das es den Schall gut im Innern behält,genauso aber auch die WÄRME!!! Letztendlich ist es ja dann nichts anderes wie eine Thermoskanne oder täusch ich mich da??
Bauschaum wär vielleicht auch noch ne Lösung :idea: ;D

moncheeba
2001-06-26, 23:19:40
hi,
@lor:wo kriegst du lüfter mit so grossen durchmesser her?du hast da 90er und 120er drin???hab ich die irgebdwie immer übersehen...
ach zum dämmkit:guck mal bei www.prosilent.de die haben ein dämmkit für 69,- vielleicht sagt es dir ja zu
c u,moncheeba

Lor
2001-06-26, 23:25:08
Oh, hab ich bergessen zu erwähnen(sorry)!!!
Die 92er Lüfter fallen weg!!!Hardcore-FrEaK steht mir nicht;) Ich fand es letztendlich doch etwas übertrieben und somit hab ich mich nur für 2 blasende 120er(linker Deckel) und einen saugenden 120er (im Dach) entschieden!
Danke für den Link, kannte ich noch nicht:)!
Was meinst du mit übersehn???

moncheeba
2001-06-26, 23:30:56
meinte dass ich die in dieser grösse so beim surfen i den online-läden übersehen hätte...
aber ich glaub ich hab sie auch bewusst übersehe,denn so grosse würd ich mir wahrscheinlich auch nicht einbauen...
ich hab auch vor oben in den deckel noch einen gehäuselüfter einzuhängen,2 sind ja schon drin(also einer oben und einer unten)...
ma schaun wann ich zeit hab
c u

Lor
2001-06-26, 23:36:54
Was heisst gross?!?

Der Durchmesser des Ausschnittes im Gehäuse beträgt lediglich 113mm da das Schutzgitter etwas kleiner war als das Lüfterrad! Also hab ich es auf die Grösse vom Gitter zurechtgefräst!
Und ausserdem haun die 120er ne gewaltige Luftmenge durch die Gegend zu einem relativ geringem Geräuschpegel!:tgv: ;)

moncheeba
2001-06-26, 23:50:53
hmm,
jetzt machste mich stuzig...wie gross sind dann die die ich drin habe??vielleicht sogar genau so gross??
aber ich glaub das sind nur 80er...oder doch nicht...muss ich mal nachmessen

Frank
2001-06-26, 23:53:37
Conrad hat glaub ich auch irgendso'n Dämmzeug für 10Dm pro halber qm. - extra für PCs. Weiss aber nicht ob's gut is.

Lor
2001-06-27, 01:11:00
Ein Hoch auf dich Killerwahn,hab die Matte(90x40x2cm)gefunden und sofort bestellt!
Hab mal durchgemessen und mit genügend rumgeschnippel passt die perfekt ins Gehäuse rein!;)

Kai
2001-06-27, 10:48:55
Dann gib mal bescheid wie sich das mit der Wärme verhält - und um wieviel Du den Geräuschpegel senken konntest. :)

Lor
2001-06-27, 13:30:47
Werd ich machen, aber ich denke mal da ich ja nen Fop38 mit Deltalüfter hab wird sich das bei mir enorm positiv aufs Gehör auswirken...*hoff*
Übrigens hat einer ne Idee wie ich die am Gehäuse befestige??? Doppelseitiges Klebeband?? Oder irgendein Spezialkleber oder so??

StefanV
2001-06-27, 13:58:46
Originally posted by Lor
Werd ich machen, aber ich denke mal da ich ja nen Fop38 mit Deltalüfter hab wird sich das bei mir enorm positiv aufs Gehör auswirken...*hoff*
Übrigens hat einer ne Idee wie ich die am Gehäuse befestige??? Doppelseitiges Klebeband?? Oder irgendein Spezialkleber oder so??

Uhu, Patex...

Den Delta BL kannst du auf 7V betreiben, dann ist er fast unhörbar...

Frank
2001-06-27, 15:02:44
@Lor

Nimm am besten doppelseitiges Klebeband. Hab ich mit den Styropor genauso gemacht. Hält ganz gut.

Lor
2001-07-10, 00:02:46
Sorry Leude, bin immer noch nicht weiter mit meim Gehäuse weil immer noch tapezieren :...(


Aber die Zeit wird kommen!!! *prophezeih* ;)


Bis dahin *schieb*

Skinner
2001-07-10, 19:17:29
So, habe ich zwar schon in einem anderen Tread gepostet ist aber egal ;D

Frank
2001-07-10, 20:51:55
Räum mal auf!

Lor
2001-07-11, 20:29:47
Genau...ertsmal muss der P/// raus!!! *eg*

StefanV
2001-07-11, 22:37:55
Kleiner Tip für die Ordnung:

Beim Boardkauf am besten auf die Position der IDE Stecker achten...

So schön aufgeräumt wie mit meinem Soyo K7ADA war mein Rechner lange nicht mehr!!!

Lor
2001-07-21, 01:33:02
Jetzt sind alle 3 120er Löcher fertig gedremelt, Dienstag kommt das Ding zum Lackierer. Dann noch n 430W NT bestellen+ 4 YS-Gehäuselüfter und dann ist es fertig. Gibt es jemanden unter euch der ein paar Fotos von meinem Case Mod einscannen könnte?? Hab doch keinen Scanner und keine Digi Cam :...(!!
Natürlich bekommt man die Bilder dann auch hier im Forum zu sehn ;)! Bin immer noch im Stress mit Umzug&Co *prust*

Thx

Zitrone
2001-08-07, 08:22:31
*schieb*

Zitrone
2001-08-08, 01:52:30
Ganz schön mager :...(

Legolas
2001-08-08, 02:50:36
Hast du zufällig nachts Langeweile Zitrone :D:D oder warum stöberst du immer in alten Threads rum ;)

Henry
2001-08-08, 03:33:54
Originally posted by Legolas
Hast du zufällig nachts Langeweile Zitrone :D:D oder warum stöberst du immer in alten Threads rum ;)

anscheinend ganz schön sentimental unsere Citrus-Frucht ;D
hängt an den alten Sachen, die genauso antiquiert sind wie er ... gruss an dich Citri!!! ;) ;D :D *eg*

Zitrone
2001-08-08, 05:10:43
@ Henry

Da hat es doch weit über 500 Members gebraucht, um eine solche "Laberbacke" wie dich ins Leben zu rufen...

Lies doch mal deine 100 Posts nach ... >90% nur dummes Geschwätz...


@ Legolas

Es gibt so manche Threads, die IHMO zum Kern unseres Forums gehören.

Spart euch irgendwelche Kommentare bezüglich einer Zeit oder Gewohnheit. Im Gegensatz zu vielen Schmarotzern hier, verdiene ich mir mein Hobby in Schichtarbeit...

Ansonsten rutscht mir den Buckel runter :P

Kai
2001-08-08, 10:11:45
Originally posted by Zitrone
@ Henry

Da hat es doch weit über 500 Members gebraucht, um eine solche "Laberbacke" wie dich ins Leben zu rufen...

Lies doch mal deine 100 Posts nach ... >90% nur dummes Geschwätz...


*räusper*
WER hetzt hier in äusserst sinnigen Thread's über weniger behaarte Mitmenschen?

WER würde sich seine 3DMark-Score am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen? :D

Zitrone
2001-08-08, 11:46:24
Ach Kai, zwischen uns ist das irgendwie anders... ;)

Frank
2001-08-08, 12:04:46
Originally posted by Zitrone
@ Henry

Da hat es doch weit über 500 Members gebraucht, um eine solche "Laberbacke" wie dich ins Leben zu rufen...

Lies doch mal deine 100 Posts nach ... >90% nur dummes Geschwätz...

Ansonsten rutscht mir den Buckel runter :P

Das mit der Laberbacke ist gut. Henry ist im realen Leben eigentlich voll das Gegenteil. Wahrscheinlich muss er sich abreagieren


Aber zum Tread (*anZitronedenk*):

Ich hab mir jetzt auch die Geräuschdämmmatte bei Conrad geholt für 10DM. Kann ich nur weiterempfehlen. Vorrausetzung man lässt irgendwo ein Loch wo die Luft noch reinkommt. Weil sonst wird doch etwas wärmer.
Das Enermax dreht schon voll ab mit 2900UPm. Da werd ich mal noch ein paar Löcher reinbohren daneben - nur fürs Netzteil.

ich bin erst zufrieden, wenn das Teil so leise wie mein Thinkpad ist (der Lüfter von dem Teil läuft c.a. 30min im Jahr, obwohl ich das Din jeden Tag mehrere Stunden anhab...
(*anGuestmitCeleron1100kaufdenk* dank Intel))

Kai
2001-08-08, 12:48:57
Originally posted by Zitrone
Ach Kai, zwischen uns ist das irgendwie anders... ;)

Stimmt ... ich könnte mir die Score tätowieren lassen - hab schliesslich keine Haare die mir da im Weg sind :D Aber bei Dir könnte die Score da auf einmal so aussehen wie im Bild unten - Grund: FALTEN ;D

Henry
2001-08-08, 13:38:46
Originally posted by Zitrone
@ Henry
Lies doch mal deine 100 Posts nach ... >90% nur dummes Geschwätz...
:P

das bissel fällt bei euch doch garnicht auf ;)

Henry
2001-08-08, 13:44:30
Originally posted by Zitrone
@ Henry

Da hat es doch weit über 500 Members gebraucht, um eine solche "Laberbacke" wie dich ins Leben zu rufen...
:P

musste heut einfach länger machen, da ich Nils und Grit live sehen wollte ==> war ja eher enttäuschend
aber ich kann ja mich wieder entregistrieren, wenn dir das lieb ist ;D :D *eg*

Legolas
2001-08-09, 00:33:12
Originally posted by Zitrone
@ Henry


@ Legolas

Es gibt so manche Threads, die IHMO zum Kern unseres Forums gehören.





Nichts für ungut :D:D ;) Is doch nur Spass, und mir war langweilig, und schlafen wollt ich noch nicht, weil ich im Moment Spätschicht hab

Frank
2001-08-09, 14:06:09
Originally posted by Zitrone
@ Henry

Da hat es doch weit über 500 Members gebraucht, um eine solche "Laberbacke" wie dich ins Leben zu rufen...

Lies doch mal deine 100 Posts nach ... >90% nur dummes Geschwätz...


Ich denk mal jeder labert hier streckenweise nur rum (oder etwa nicht Zitrone???)

Und wozu hast du jetzt den Thread nach oben geschoben Zitrone?? Man könnt ja mal denken du willst dich zu dem Thema äußern. Aber nüschdd is
:zzz: :zzz:

Zitrone
2001-08-09, 22:35:54
Ich hab ihn geschoben und damit auf den Tiefen des Forums geholt, damit er auf von neuen Members gesehen wird. Ich hatte diesen Thread damals begonnen und hoffe ein paar modifizierte Cases zu Gesicht zu bekommen...

Frank
2001-08-09, 22:46:49
Wenn jemand mal irgendwas Dig.Kamera mässiges zur Hand hätte in meiner Nähe, würd ich sofort mal ein Foto posten.
Aber so...

Lor
2001-08-21, 23:09:41
Mein Gott, der Thread... er stand schon wieder ganz weit unten auf Seite 2!
Nun ist es endgültig...das Warten hat ein Ende! Montag hab ich nen Termin mit dem Lacki...wollte ja eigentlich ein nettes Orange am Gehäuse zur Geltung kommen lassen aber wenn ihr noch ein paar freche Farben im Hinterkopf habt sagts mir bitte bescheid.Bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig!
Eine DigCam habsch auch schon aufgetrieben also wird es aufjedenfall Ende nächster Woche was werden mit den Büldern :)...*hoff*

Zitrone
2001-08-21, 23:28:20
:jump1: @ Lor

wulfman
2001-08-23, 21:40:10
Originally posted by Lor
...wollte ja eigentlich ein nettes Orange am Gehäuse zur Geltung kommen lassen aber wenn ihr noch ein paar freche Farben im Hinterkopf habt sagts mir bitte bescheid.Bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig!

schweinchenrosa! :)

mfg
wulfman

Lor
2001-09-01, 18:16:27
Ne lass mal.....rosa wär nur was für meine MÄM gewesen...!!!
Aber inzwischen ist das gute STück lackiert, (in einem netten Smiley gelb ;)), und jetzt fang ich mal an die ganzen Teile zu dämmen...!!!
Montach werden alle Einzelteile zusammengenietet, (alle Knöpfe,Dioden(blau) und der Griff wieder eingebaut,die Lüfter rein) und wenns klappt der Komplettumbau auch noch!
Und den Tach dannach gehts ab zum Fotoshooting ;) *freu*!!!

Lor
2001-09-01, 18:18:55
Aso...bin ja faul und bevor ich hier lange suchen muss, gebt mir doma bitte den Link für die Seite wo die 3dcenter Smiley´s sich jetzt befinden.....DAAANKE :)

barracuda
2001-09-02, 02:24:12
Hier (http://www.3d-center.de/vbulletin/misc.php?s=&action=showsmilies)

Lor
2001-09-02, 13:07:34
Thx.....;)

Hawky
2001-09-03, 12:20:55
Also ich bin mal der ´Meinung das ich hier die bste Idee hab. Ich will mein Gehäuse komplett aus Plexiglas nachbauen und dann mit weißen LED's beleuchten das kommt bestimmt saufett!!! Da gibbet nur ein finanzielles Problem abr vielleicht klappts ja dann poste ich pix.

Frank
2001-09-03, 18:10:38
dann brauchste aber auch sehenswerte Hardware...

zB Milleniumboards von AOpen ......

Lor
2001-09-03, 21:29:56
Originally posted by [AoR]Hawk
Also ich bin mal der ´Meinung das ich hier die bste Idee hab. Ich will mein Gehäuse komplett aus Plexiglas nachbauen und dann mit weißen LED's beleuchten das kommt bestimmt saufett!!! Da gibbet nur ein finanzielles Problem abr vielleicht klappts ja dann poste ich pix.



Man....so ein Ding hab ich auf irgend ner Page schon mal gesehn....wenn ich mich nur erinnern könnte...

Unregistered
2001-09-10, 11:51:10
@lor kannste dich echt nimmer an die Site erinnnern????

Naja ich hab sehenswerte Hardware:

GeForce 2GTS
640MB Ram
Goldfarbenes BOard 2Fette Papstlüfter und bald ne Wasserkühlung *bastel*.

Lor
2001-10-04, 14:58:09
Es ist vollbracht, ich habs endlich geschafft die Fotos bei Vaddern einzuscannen, sorry für die Übergrösse aba wie immer stand ich unter Zeitdruck und konnt se net mehr grossartig bearbeiten *eg* !!!
Wollt mich noma bei Zitrone bedanken, das ich das Gehäuse damals gut und günstig von ihm bekam!

PS: Schande über mich das ich nicht mehr allzuoft hier sein kann aba ich werd in Zukunft wieder öfter einschaun!




Gruss, Lor

mibi
2001-10-04, 18:30:10
sieht ganz nett aus!!!

ich werd wohl doch auch endlich mal ein bisschen was an meinem machen müssen *eg*

Lor
2001-10-04, 23:59:09
Originally posted by Unregistered
@lor kannste dich echt nimmer an die Site erinnnern????

Naja ich hab sehenswerte Hardware:

GeForce 2GTS
640MB Ram
Goldfarbenes BOard 2Fette Papstlüfter und bald ne Wasserkühlung *bastel*.

Doch kann ich noch, hier gibt dat 181 Gallerien voll mit Case Mods und da sind auch mdst 30 aus Kmplt Plexiglas bei!

http://www.virtual-hideout.net/cool_case/index01.shtml

Lor
2001-12-05, 23:04:24
Um den Thread wiedermal net versauern zu lassen :D.....hier ist mein zweites Case Mod. Leider fehlt mir noch der Inhalt aber der wird nicht lange auf sich warten lassen. Spätestens nach Weihnachten kommt was geflogen ;). Mehr Bilder davon gibts auf my (http://www.checkdas2002.de.vu/) Homepage.

Kai
2001-12-05, 23:24:30
'n tripod-mod ? So würd ich mein Case aber nich lackieren :|

Lor
2001-12-05, 23:28:25
Originally posted by Kai
'n tripod-mod ?

Wieso was spricht gg tripod???

Originally posted by Kai
So würd ich mein Case aber nich lackieren :|

Wieso was spricht gg die Lackierung???

wulfman
2001-12-05, 23:33:28
hast du dir dein vorletztes posting mal genau angeschaut?

mfg
wulfman

Lor
2001-12-05, 23:36:42
Öhh....mhh. Ich seh meine beiden Pics und meine Schrift?!? WAs passt daran net???

AUtsch, nach Aktualisieren wird mir einiges klar ;). Werds mal gleich ändern.Thx

Lor
2001-12-05, 23:45:41
So besser? Ihr häddet mir ja auch mal nen TIP mit tripod geben können ;).

Kai
2001-12-06, 15:43:18
@ Lor: Nix! Als Du das Pic nur das erste mal gepostet hast, war nur ein tripod-Logo zu sehen ... da wollt' ich nen Flax machen und hab mir mal bildlich ein Case mit ner tripod-Lackierung vorgestellt ;)

Ansonsten - gute Arbeit! Nimmst Du auch Auftragsarbeiten an ???

Lor
2001-12-06, 21:28:57
Originally posted by Kai


Ansonsten - gute Arbeit! Nimmst Du auch Auftragsarbeiten an ???

Erstmal thx ;) PS: In letzter Zeit kommen deine Postings etwas anders rüber als du vielleicht willst. Tip: Du solltest mehr mit freundlichen Smileys arbeiten ;):D.

Auftragsarbeiten.: Mhh drüber nachgedacht habe ich ernsthaft schon mal, hast du an was bestimmtes gedacht???