PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit AV8 piepst wie bekloppt


freeeezy
2004-10-21, 19:49:30
Huhu,

Tjo, heut wurd endlich das abit AV8, nen A64 3500+ und der thermaltake silent boost K8 geliefert und natürlich gibts auch gleich wieder Probleme..

Hab alles soweit richtig eingebaut, alle Kabel stecken richtig, alle Lüfter laufen etc.
Das System geht zwar an, jedoch bleibt der Monitor schwarz und der PC fängt an zu piepen wie ein Polizeiauto.

Aus irgendeinem Grund hat er auch kurzzeitig lang - kurz - kurz - kurz gepiept.
Das bedeutet es gibt einen Fehler mit der Graka.

Tjo, toll. Hab auch schon 2 andere Grakas ausprobiert. Geht auch mit denen ned.

Hab auch mal ein RAM Riegel ausgebaut - bringt nichts.

Unten rechts leutet eine LED rot, keine Ahnung was das genau bedeuten soll.
Im Handbuch steht nur, das die LED die Verbindung mit dem Netzteil anzeigt.

Das Board hat außerdem ein kleines Display auf dem Fehlercodes angezeigt werden.
Im Handbuch steht, das der angezeigte Code bdeutet, das alle Tests (erfolgreich?) abgeschlossen sind und die Kontrolle ans BIOS übergeben wird.

Tja, könnt ihr mir helfen ? ich weiß nicht weiter..

ga.rp
2004-10-21, 22:01:39
ich hab mit dem nf7-s 2.0 ab und an das problem, das mein per poti regelbarer cpu-lüfter irgendwie nicht korrekt ausgelesen wird. dann krieg ich auch immer alarm und der monitor bleibt schwarz. wenn ich dann minimal mehr oder weniger drehzahl einstelle, klappts...
das blöde ist, daß ich die drehzahlüberwachung eigentlich abgeschaltet habe.
hast du evtl nen langsam-drehenden lüfter? wenn du mehr als nur den einen im gehäuse hast, dann schließ doch mal den cpu-lüfter an nen anderen stecker an und umgekehrt ;)

zeckensack
2004-10-21, 23:03:47
Neuestes BIOS (http://www2.abit.com.tw/page/en/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AV8&pSOCKET_TYPE=Socket+939) drauf?
DennUpdated µGuru Utility to uAV8_017.BIN.
Updated CPU micro code.
Calibrated CPU temperature.
Calibrated "Delay IDE Initial" function timing.
Default ACPI Suspend Type changed to S3.
Fixed abnormal warning beep.
BIOS compile date: 09/17/2004

cR@b
2004-10-22, 11:29:42
Ist die Karte auch wirklich richtig drinne im Slot ?? Da beim Abit die Kodensatoren stören könnten, ist die Karte evtl. nicht richtig eingsetckt ?? Check das mal !