PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue A64 XPCs?


hln|Cat
2004-10-21, 21:04:41
Ist bekannt ob, und wenn ja wann, Shuttle neue XPC`s für den Athlon 64 bringt?
Vielleicht schon Ankündigungen für NForce4 XPC´s (obwohls ohne Soundstorm für mich ebenso jeder andere Chipsatz sein kann...) oder andere neuen Sockel 939 Chipsätze?

Ich meine mich zu erinnern mal in einem Interview gelesen zu haben, dass Shuttle jeden Monat einen neuen XPC vorstellen wollte...

hln|Cat
2004-10-23, 02:15:27
Sieht nicht so aus, als wüsste jmd etwas ... :(

mapel110
2004-10-23, 02:19:45
http://www.shuttle.com/hq/
http://eu.shuttle.com/en/DesktopDefault.aspx/tabid-2/
kannst da ja mal ein bisschen stöbern, ansonsten weiss ich auch von nix.

Tim
2004-10-23, 11:20:04
also der neueste shuttle mir 939 chipsatz ist der sn95g5. kann das ding nur empfehlen. steht hier grad neben mir und flüstert vor sich hin. genug druck hats auch (siehe sig). und mit c&q kannst dus im office betrieb schon runterschrauben. overclocking geht so einigermassen. mehr als 220 ht ging bei mir net. muss aber dazu sagen, dass ich net mehr als 1,55v ausgetestet habe, weil das shuttle bios die cpu temps noch nicht richtig ausliest. sowie da n update ist, werd ich auch maln bissl mehr gas geben :)
negativ ist eigentlich nur, dass shuttle nicht den von nvidia eingesetzten 1000er netzwerkchip benutzt, sondern auf einen pci controller setzt. somit kein echtes gigabit lan. aber was solls....das nächste shuttle kommt bestimmt :)

hln|Cat
2004-10-23, 12:00:17
Ich bin mir im Moment echt unsicher was ich machen soll...

Da fürs Studium jetzt auch ein Notebook ansteht (wird wohl ein IBM R-Series werden), hab ich mit dem Gedanken gespielt noch einen Portreplikator mitzukaufen und dann wenn ich zu Hause bin das Notebook für Office, Surfing und ICQ zu benutzen und dann quasi auch einen lautlosen Betrieb zu haben.
Genial wäre es, wenn der VGA out bei dem IBM auch 1280x1024 bei guter Qualität ausgeben könnte und ich dann das Notebook an den VGA in meines LG TFT anschließen könnte, weil der sicher das bessere Bild macht ( trotz guten IBM Displays).

Das einzige was mich wirklich an meinem aktuellen SN45 stört, ist dass er wirklich zu laut ist, wenn mal keine Musik läuft. Von daher würde ich ihn einfach als Gaming PC und für anspruchsvollere Aufgaben behalten und immer nur booten, wenn solche aufgaben anstehen und könnte dann sogar dualbetrieb dank meines genialen LG fahren.

Klingt das irgendwie logisch und durchdacht? Weil ich grübel jetzt schon Wochen über dem Thema und wie ich es lösen soll.

MfG
Cat