PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Soundlösung für Hobby-DJ


anddill
2004-10-21, 21:46:12
Kennt jemand eine externe Soundlösung, die per Firewire oder USB 2.0 an einen Laptop angestöpselt werden kann, und die schon etwas gehobene Ansprüche erfüllt?
Ich hab hier eine c´t von Anfang des Jahres, aber die Geräte, die da vorgestellt werden, sind erstens schon nicht mehr neu erhältlich, und haben zweitens eine sehr durchwachsene Qualität. Hat sich da inzwischen was getan?
Am wichtigsten sind übrigens nicht 13.1 Ausgänge, sondern ein möglichst linearer und störfreier Analogeingang zum Samplen.

Trap
2004-10-21, 22:16:10
Wieviel Kanäle werden gebraucht (Eingang/Ausgang)? Wieviel darf es kosten?

Als Cardbus-Einschübe gibt es Soundkarten von http://www.echoaudio.com/Products/CardBus/
Wenn du Geld loswerden willst: http://www.rme-audio.de/firewire/ff800.htm

anddill
2004-10-21, 22:27:52
Es wird ein Stereo-Line in gebraucht, ein direkter Anschluß für einen MM-Tonabnehmer wär das Sahnehäubchen. Und ein Stereo-Ausgang.
Preis bis 200€.

Trap
2004-10-21, 22:44:13
Die Echo Indigo IO solltest du dir genauer angucken. Passt genau auf deine bis jetzt geposteten Anforderungen.

Eine mögliche Alternative wäre: http://www.m-audio.com/products/en_us/AudiophileUSB-main.html

MM-Eingang für 200€ kenn ich leider nicht.

anddill
2004-10-21, 22:51:51
Wie siehts mit der Aureon 7.1 FireWire aus? Hat Phono-Eingang, einen kleinen Analogmixer mit drinne und mehr als genug Anschlüsse. Und sollte in Deutschland gut erhältlich sein.
Installation und Bedienung sollten übrigens maximal DAU-sicher sein. (ist nicht für mich :) )

edit: Diesen Echo Indigo i/o Kärtchen sieht ganz gut aus, und spart auch Kabelsalat. Ich werd das mal so weitergeben.