PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Recover


Mähman
2004-10-21, 22:40:59
Sollte man im Treibermenü eigentlich VPU Recover aktivieren oder nicht? Was bewirkt die Funktion genau? Hilft sie, Abstürze zu vermeiden?

scienZphictioN
2004-10-21, 22:53:03
noe is egal ob die funktion an ist oder nicht , wenn der rechner abstuerzen will dann tut er es auch .

mit vpu-recover sagt er dir nur das der harwarebeschleuniger zurueckgesetzt wird, ohne schmiert er gleich ab , kommt auf das selbe herraus also schnuppe ob an oder aus.

zeckensack
2004-10-21, 22:57:15
Sollte man im Treibermenü eigentlich VPU Recover aktivieren oder nicht? Was bewirkt die Funktion genau? Hilft sie, Abstürze zu vermeiden?Anlassen.

Sie vermeidet keine Abstürze, sondern sorgt dafür dass die Abstürze das System nicht runterreissen. Dh du bekommst statt einem Total-Freeze eben VPU Recover zu sehen, und kannst dann normal weiterarbeiten, statt auf den Reset-Knopf zu drücken.

IdR passiert das nur, wenn dein Sys sowieso instabil ist. Zu weit übertaktet, zu schlechte Kühlung, etc. Auf einem System das rundum sauber läuft, kriegst du VPU Recover nie zu Gesicht.

Gleich kommen bestimmt wieder die Experten die dir erzählen werden dass VPU Recover für die Abstürze verantwortlich ist. Das nennt man "shoot the messenger" (http://www.opengl.org/discussion_boards/cgi_directory/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=012392).

Mähman
2004-10-21, 23:01:26
Danke für die klaren Antworten. Ich wollte nur rausfinden, weshalb auf meinem sonst sehr stabilen System der 3DMark 2005 etwa jedes fünfte Mal abstürzt, obwohl z.B. der 2001 SE eine Stunde lang im Looping Mode voll durchläuft und meine X800 XT dabei nicht heisser als 60 Grad wird, was offenbar ein sehr guter Wert sein soll. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich im BIOS fast write deaktiviert habe?

scienZphictioN
2004-10-21, 23:15:32
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich im BIOS fast write deaktiviert habe?

kanns ein das du deine posts gerade etwas verwechselst? :confused:

jedenfalls sollte eher ein aktiviertes "fastwrite" dein system instabil machen , als ein deaktiviertes.

Mr. Lolman
2004-10-21, 23:35:35
kanns ein das du deine posts gerade etwas verwechselst? :confused:

jedenfalls sollte eher ein aktiviertes "fastwrite" dein system instabil machen , als ein deaktiviertes.

zumindest bei NV Karten kann das auch umgekehrt der Fall sein. Und auf AMD64 Systemen sollte mans sowieso aktiviert haben.

scienZphictioN
2004-10-22, 00:15:46
das kann natuerlich sein...

habe mir anfang des jahres eine asus9800xt geholt, weil ich dachte meine geforce2gtspro is defekt, hat unglaubliche pixelfehler ausgespuckt...im nachhin hat sich herausgestellt, das fastwrite schuld war.

nur ein kleines annekdoetchen, soll deine these keinesfalls in frage stellen.