PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlenbelastung


Gast
2004-10-21, 22:42:13
Hallo, also ich will hier nicht ein auf mega sensibel, überaus kolerisch und paranoid machen aber ich hätte da mal ne frage...

handystrahlung+ähnliches
man hört ja immer mehr soll kabellos werden...tv, computer usw möglichst alles nun aber mein einwand, hab dazwischen auch eine studie von was weiss ich wo zu lesen bekommen in der es heisst dass 10 jahre handynutzung gutartige tumore zur folge haben können...usw
naja dass zum grund meines threads, steigt die strahlenbelastung exponentiell pro handy an dass in meiner nähe ist oder bleibt sie immer gleich hoch, kenn mich mit strahlungswerten nicht so aus...
und wie verhält es sich wenn noch umts+gprs großflächig benutzt werden, steigt die belastung dadurch insgesamt an oder bleibt sie immer auf einem niveau von dem "höchsten belaster"?



und gleich die nächste frage, wie verhält es sich mit diesen handy störsendern (ja in deutschland verboten, ich weiss aber man darf sich ja informieren)...wie arbeiten die und ist dort die strahlenbelastung höher als z.B. von nem handy? oder bringt das nichts weil dann das handy mit "aller gewalt" eine verbindung aufbauen will und dann mehr sendeleistung "benutzt"?



hoffe mir kann irgendwer auskunft geben

huha
2004-10-21, 23:06:30
steigt die strahlenbelastung exponentiell pro handy an dass in meiner nähe ist oder bleibt sie immer gleich hoch, kenn mich mit strahlungswerten nicht so aus...

Die Stahlenbelastung, wenn man das so nennen will, steigt natürlich mit jedem Sender, der sich in deiner Nähe oder auch Ferne aufhält. Hierbei nimmt aber das Feld quadratisch zur Entfernung ab, so daß du in der Hälfte der Entfernung nur noch 1/4 des Feldes hast.


und wie verhält es sich wenn noch umts+gprs großflächig benutzt werden, steigt die belastung dadurch insgesamt an oder bleibt sie immer auf einem niveau von dem "höchsten belaster"?