PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadspeed von 500KB/s mit T-DSL 1000!!


Mark
2004-10-21, 23:16:45
hatte grade eben ne sagenhafte downloadrate von 500kb/s. screenshits hab ich, auch welche von meinem nachbarn der das gleiche "problem" hatte. anscheinend hat die telekom an den leitungen rumgespielt. man hat mir gesagt das mehr upload technisch garnicht möglich seinen, dort wo ich wohne. anscheinend doch.

hab über irc mehrere dateien verschickt, und das mit uploadraten bis zu 60kb. empfangen hab ich maximal mit 300kb, aber laut zdnet hab ich raten von 500kb gehabt

es handelt sich hier um kiloBYTE, nicht bit

mittlerweile isses aber wieder weg

hier mal ein screen von meinen höchst-raten:

Mark
2004-10-21, 23:21:40
ok, dazu nur LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wolf2k
2004-10-21, 23:43:34
Du Meister der gehackten Leitungen lass die Finger vom Schaltkasten ^^

Mark
2004-10-21, 23:45:40
Du Meister der gehackten Leitungen lass die Finger vom Schaltkasten ^^

ok, DAS ist nimmer lustig!

Gast
2004-10-21, 23:50:45
Steht dort nirgends der Hinweis, man solle nicht F5 drücken, sondern ganz von vorne beginnen?

Gast
2004-10-21, 23:50:46
oh man so ein alter hut........... ich penn gleich ein, dass sich manch einer immer noch über diesen ZDNET-BUG FREUEN kann is ROFL!!!

Asyan
2004-10-21, 23:55:42
Steht dort nirgends der Hinweis, man solle nicht F5 drücken, sondern ganz von vorne beginnen?
Tut mir ja leid, aber wenn ich f5 drücke wird wieder von vorne gemessen ;(

Mark
2004-10-21, 23:58:41
und wie erklärt ihr das hier?

Plage
2004-10-22, 00:34:20
also wenn ich mit dem downloadmanager von mozilla etwas sauge, wird auch ein download von bis zu etwas über 3300kb/s angezeigt und zumindest die ersten 2-3 sekunden stimmt das auch, da nach nur einer sekunde (will damit sagen, dass garnicht erst der ladebalken kommt, sondern gleich als fertig angezeigt wird) oftmals dateien mit z. b. 800kb gezogen sind.

Plage
2004-10-22, 00:35:42
und wie erklärt ihr das hier?
was muss man da erklären? maximal 80kb/s so wie ich das sehe...
mit deinem anschluss kann man 125kb/s saugen :confused:

Asyan
2004-10-22, 00:39:23
was muss man da erklären? maximal 80kb/s so wie ich das sehe...
mit deinem anschluss kann man 125kb/s saugen :confused:
Da steht aber Upload... :redface:

govou
2004-10-22, 00:40:11
was muss man da erklären? maximal 80kb/s so wie ich das sehe...
mit deinem anschluss kann man 125kb/s saugen :confused:
Das is aber Upspeed...

Groschi
2004-10-22, 00:43:25
was muss man da erklären? maximal 80kb/s so wie ich das sehe...
mit deinem anschluss kann man 125kb/s saugen :confused:

ist doch aber upload was er da anzeigt

Henrik
2004-10-22, 00:54:34
Was zum Teufel hast du da eigentlich in der Taskleiste :eek:

Beim Esel könnte es ja auch ein Rechenfehler sein, teste doch mal andere Sachen (hochladen auf einen FTP-Server etc.).

Maal
2004-10-22, 01:05:08
ich will den TEST auf www.zdnet.de auch machen. WIE KOMM ICH DA HIN ?

Bitte schickt mir den Link, denn ich merkte dass ich gestern eine Downloadrate von 370 kbyte/s hatte :eek:

Maal
2004-10-22, 01:22:40
wowie, normalerweise habe ich 2350 kbit/s aber jetzt lade ich mit 3050 kbit/s runter :eek:

GEILO !!!! ;D

Mark
2004-10-22, 06:12:12
leider ist es wieder weg, anscheinend hat die telekom beim umstellen auf tdsl1000 hier in der gegend was verwechselt :biggrin:


wie schon geschrieben, ich ab über irc mit mehreren leuten dateien ausgetauscht. upspeed hinh da immer bei 40 in gegend

Tomi
2004-10-22, 07:37:46
wowie, normalerweise habe ich 2350 kbit/s aber jetzt lade ich mit 3050 kbit/s runter :eek:

GEILO !!!! ;D

3000Kilobit = 3 MBit = DSL3000. Falls Du DSL3000 hast, ist nicht nicht besonders "geilo" sondern Standard.

Gast1212
2004-10-22, 07:45:37
ich will den TEST auf www.zdnet.de auch machen. WIE KOMM ICH DA HIN ?

Bitte schickt mir den Link, denn ich merkte dass ich gestern eine Downloadrate von 370 kbyte/s hatte :eek:


http://www.google.de/search?hl=de&q=zdnet+speed+test&meta=

Chris1337
2004-10-22, 13:05:00
Mh, das hab ich gerade bekommen. Hab T-DSL 2000:

Your line speed:

9315.1 Kbps

1141.6 K bytes/sec

Das sind dann immer noch Download von 1164,3875 und ein Upload von 142,7 :|

sei laut
2004-10-22, 13:39:37
dann messt eure tollen Speeds mal hier (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/)
wenn die werte da mit zdnet übereinstimmen, wärs schon hart... (ich mein, mir wärs egal, bin nicht bei der Telekom, aber dann wär eure Leitung mal fast schneller als meine :| )


Gruß
seiLaut

Major J
2004-10-22, 13:46:29
http://www.google.de/search?hl=de&q=zdnet+speed+test&meta=

Bei läuft der Test normal ... ~800kb/s mit 10MBit Leitung. Scheint wohl fehlerhaft zu sein. Speedmeter geht nicht mit Opera :(

Redy
2004-10-22, 13:58:40
Speedmeter geht nicht mit Opera :(
Mitm feuerfux0r auch nit ;(.

Bei Zdnet schwankt es zwischen ~80 und 125 ohne das ich noch irgendwie wan anderes im inet mache.

Speedmeter mein immer was zwischen 110 und 120 aber upload is maximal irgendwi bei 13 :|

Mark
2004-10-22, 14:02:08
also ich war heute aus neugier im telekom-shop. die haben gemeint das es meinem ort zu "störungen" kam. bandbreiten wurden falsch verteilt. es gab auch dsl user die gurkten mit 1kb im internet rum, aber auch welche wie ich die auf einmal sehr hohe raten hatten

Major J
2004-10-22, 14:04:11
Habe einen zweiten Test gemacht und komme jetzt auf 5000 kB/s (obwohl nur 1200kb/s technisch möglich sind :|). Erstens macht das meine Netzwerkkarte nicht und zweitens sind wir noch nicht auf 100 MBit umgestellt. Das T-DSL kann wirklich nur ein Versehen gewesen sein...

Redy
2004-10-22, 14:09:39
Hmm ich lade gerademit ~16kb auf nen FTP hoch, also kann da was bei speedmeter mit dem upload test nicht stimmen. :|

govou
2004-10-22, 14:11:39
also ich war heute aus neugier im telekom-shop. die haben gemeint das es meinem ort zu "störungen" kam. bandbreiten wurden falsch verteilt. es gab auch dsl user die gurkten mit 1kb im internet rum, aber auch welche wie ich die auf einmal sehr hohe raten hatten
Heftig, wahrscheinlich hat ein Praktikant den "Update to DSL 10000"-Knopf gedrückt. Aber man muss ja seine Kunden bei der Stange halten und ihnen bloß nicht zuviel geben.

Chris1337
2004-10-22, 14:20:04
Ich hab bei Speedmeter nur einen angeblichen Upload von 9,6 kb/s bei einer 2000er-Leitung?!?? :|

Black-Scorpion
2004-10-22, 14:49:00
Der Angaben von ZDNet kannst du in der Pfeife rauchen. ;)
Die sind eher ausgewürfelt aber nicht gemessen.


Sie sind verbunden mit:

3675.7 KBit/s

450.5 KByte/s


Und ich habe noch DSL768.

Chris1337
2004-10-22, 14:56:02
@Anonym_001
Jo, dann kannste die echt knicken... :eek:

Laut Speedmeter habe ich aber bei meiner T-DSL 2000er Leitung nur einen Upload von 9 kb/s. :|

Kladderadatsch
2004-10-22, 15:03:44
bei mir starten die downloads seit ein paar wochen auch mit 1200 kb und kommen erst nach ca. einer minute bei 125 kb an. ich wurde hier schon darauf vertrötet, dass dies ein bug sei- komischer bug, wenn die 2 mb downloads innerhalb von 3 sekunden fertig sind :rolleyes:

sei laut
2004-10-22, 15:29:23
Hmm ich lade gerademit ~16kb auf nen FTP hoch, also kann da was bei speedmeter mit dem upload test nicht stimmen. :|


dito, da ist was faul. Normalerweise kann man auch mit Firefox und Opera Speedtests machen und der Uploadtest zeigt falsch an.

Der meint, ich hab einen von 150 kByte/sec

Theoretisch dürfte der aber nur 30 oder so haben

Chris1337
2004-10-22, 15:36:01
bei mir starten die downloads seit ein paar wochen auch mit 1200 kb und kommen erst nach ca. einer minute bei 125 kb an. ich wurde hier schon darauf vertrötet, dass dies ein bug sei- komischer bug, wenn die 2 mb downloads innerhalb von 3 sekunden fertig sind :rolleyes:
Dann haste auch sone Phantomleitung, wie ich.
Lade teils auch von guten Seiten mit meiner 2000er mit 700kb/s und ein 10MB-File ist innerhalb paar Sekunden feddich :> ;D

Allerdings ist das auch nicht immer so. Nur Nachts isses mir intensiver aufgefallen und wenn eine Seite mal gerade wirklich gut funzt...;)

Duran05
2004-10-22, 15:38:15
Ausnahmslos alle Webseiten-Speedtests sind nicht zu gebrauchen.

Je nach Auslastung des Servers kommen da wahnsinnig niedrige oder viel zu hohe Werte zustande.
Oftmals sind die Dateien auch viel zu klein, für eine aktuelle DSL-Verbindung.

Den Speed sollte man über eine längere Zeit messen, denn erst dann, hat man eine brauchbare Angabe über die tatsächliche Geschwindigkeit.

Ein Beispiel dafür wäre z.B. ein großer Download von einem Uni-Server. Das 702 MB Suse Linux Image eignet sich hervorragend dafür:
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/personal_iso_de.html

Außerdem zeigt der Internet Explorer die Anfangsdatenrate falsch an, da er die Datei schon herunterlädt, während man den Speicherort auswählt.
Demzufolge ist die sehr hohe Datenrate anfangs nicht relevant... Nach 1-2 minuten Download sollte sie sich auf das richtige Niveau eingependelt haben.

Der Uploadspeed lässt sich am besten über einen schnellen FTP Server oder beispielweise einen ICQ-Transfer herausfinden. Natürlich sollte derjenige, der die Datei empfängt, auch mindestens so viel Downloadspeed haben, wie der Sender an Upload hat. Ein ISDN-User kann sicherlich keine Datei mit vollem Speed empfangen, wenn der Upload vom Sender 32 kByte/s schafft.

Redy
2004-10-22, 16:57:10
Also diesen test bei zdnet.de fan ich garnichtmal unrealistisch, gut schwankte nen bischen aber da kamen keine wirklich unrealistischen wertte raus.

Hab aber meinen uploadspeed gherade eben nochmal mitm esel getestet auch so ~16KB/s.

Das suse image lase ich dauerhaft so mut ~96-97KB/s runter, ich dachet eigentlich schon, dass die telekom hier schon die leitung auf DSL 1000 umgestellt hat (soll ja wohl bis zum 1.1.05 bei allen gemacht werden), da ich letzensnen paar größere datein mit ~120KB/s geladen habe, aber es scheint wohl doch noch bei DSL 768 zu sein.

Maal
2004-10-22, 17:23:56
3000Kilobit = 3 MBit = DSL3000. Falls Du DSL3000 hast, ist nicht nicht besonders "geilo" sondern Standard.

ich hab nicht T DSL 3000. Ich hab Business. Weil selber nicht was das sein soll, aber laut T-Online habe ich nur 2350 kbit und nicht 3000 !!!!

cyrix1
2004-10-22, 23:28:15
Ähm Leute, hatten wir son thread (unter benchmark?) nicht schonmal :)

dieser test (genau dieser, aufm screenshot erkenn ichs wieder) kann man knicken.
er bringt nur falsche ergebnisse, wahrscheinlich basiert er seine resultate auf irgendwas anderem, nur nicht der up/downloadrate des clients ;D

d.h. mit den Leitungen ist und war immer alles in ordnung, selbst bei der umstellung..
normale standardgeschwindigkeiten bei guten servern..:
DSL 1Mbit = rund 120 kbyte/s download <-> ca 14 Kbyte/s Upload
DSL 2Mbit = rund 245 kbyte/s download <-> ca 22 kbyte/s Upload
DSL 3Mbit = rund 370 kbyte/s download <-> ca 45 kbyte/s Upload

So ungefähr wirds wohl durchschnittlich rauskommen..
Also nix mit während der umstellung mit 500kbyte....