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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildervergleich zwischen einer ATI und fx5900xt


Frolic
2004-10-22, 00:08:14
also , ich habe in den CSS-grafikeinstellungen alles auf high. bei den spiegelungen "reflect all"
komischerweise wird aber nix spiegelndes gezeigt.
bei der GF6 wird und dx8.1 aber auch spiegelndes wasser gezeigt. wieso geht dass bei meiner fx5900xt nicht?!

ATI:
http://img84.exs.cx/img84/4875/1_ati1.jpg

FX5900XT
http://img84.exs.cx/img84/6287/de_chateau0002.jpg

BK-Morpheus
2004-10-22, 00:13:58
Was hat das mit ner ATI zu tun?
Du verlgeichst ne 5900xt mit einer GF6.

Frolic
2004-10-22, 00:16:52
ich frage mich warum keine spiegelungen angezeigt werden wenn es unter dx8.1 möglich ist.
gegenfragen sind für mich keine befriedigenden antworten.

BK-Morpheus
2004-10-22, 00:21:20
ich frage mich warum keine spiegelungen angezeigt werden wenn es unter dx8.1 möglich ist.
gegenfragen sind für mich keine befriedigenden antworten.
Ich meinte das auch nur, weil dein Topic nicht zu deinem Post passt.
Versuch mal einen anderen Grafikkartentreiber (hast du nen beta oderso drauf?).

Frolic
2004-10-22, 00:26:41
hab schon ein paar versionen ausprobiert. nix hat sich geändert.

und die topic-bezeichnung passt schon.

pordox
2004-10-22, 00:30:23
hab schon ein paar versionen ausprobiert. nix hat sich geändert.

und die topic-bezeichnung passt schon.

Eine GeForce 6 ist aber keine ATI :|

Sag uns zuerst mal mit welchen Karten du jetzt Probleme hast :D

Greez

BK-Morpheus
2004-10-22, 00:31:37
hab schon ein paar versionen ausprobiert. nix hat sich geändert.

und die topic-bezeichnung passt schon.
Hab ich was verpasst, oder hast du irgendwo einen Bildvergleich mit einer ATI gemacht? Weil ich seh keinen.

deekey777
2004-10-22, 00:31:54
Wie aktivierst denn DX8.1 auf einer GF6? :|

Frolic
2004-10-22, 00:34:55
dass erste bild zeigt wie es aussehen soll.
dass zweite bild zeigt wie es bei mir aussieht.
die GF6 nutzt ebenfalls DX8.1 wie meine karte auch.
der unterschied ist eigentlich dass auf der GF6 das wasser korrekt spiegelt aber bei mir nicht.
dass hat nix mit der hardware zu tun.

Frolic
2004-10-22, 00:36:50
Wie aktivierst denn DX8.1 auf einer GF6? :|

dx8.1 wird auf allen gforce-karten aktiviert weil der dx9-pfad nur auf ati-karten aktiv wird. es sei denn du aktivierst den dx9-pfad über die console wobei die performance aber um 50% fallen soll bei den gforcekarten.

ironMonkey
2004-10-22, 00:39:27
Die GF6 läuft doch automatisch im DX9 Modus wie R9XXX Aufwärts, GF5 = DX8.1

deekey777
2004-10-22, 00:41:01
dx8.1 wird auf allen gforce-karten aktiviert weil die dx9-shader nur auf ati-karten dargestellt werden. es sei denn du aktivierst den dx9-pfad über die console wobei die performance aber um 50% fallen soll bei den gforcekarten.


Das ist nicht ganz richtig, DX9 ist auch für NV4x verfügbar.
Da die FXen die DX9-Shader in HL2 nicht "mögen", werden sie auf DX8.1 zurückgestuft.

Befehl für die Konsole: -dxlevel90 (wenn ich mich nicht täusche) als Startoption.

Frolic
2004-10-22, 01:06:52
achso, dann sind also die shots mit dem korrekt gespiegelten wasser, von den 6800er-karten mit dem dx9-parameter erzwungen worden.
sry, dass habe ich noch gar nicht berücksichtigt.

Frolic
2004-10-22, 01:31:34
-dxlevel 90 ist der parameter.
sieht alles besser aus, vor allem mit pixelshading.
die performance reisst tierisch ab. :(

jetzt habe ich durch dx9 komische weisse pixel.
natürlich nur da wo das wasser endet.
http://img65.exs.cx/img65/5020/de_chateau0004.jpg

tRpii
2004-10-22, 07:55:48
Das ist "normal" hab ich bei ner X800XT auch.

Gast
2004-10-22, 11:37:22
Das ist "normal" hab ich bei ner X800XT auch.

mit ner 9700pro auch

deekey777
2004-10-22, 11:43:36
mit ner 9700pro auch


Umd mit meiner 9800 Pro auch. ;D

Es liegt an CSS. Es gibt immer noch einige häßliche Stellen im Spiel.

][immy
2004-10-22, 13:33:08
-dxlevel 90 ist der parameter.
sieht alles besser aus, vor allem mit pixelshading.
die performance reisst tierisch ab. :(

jetzt habe ich durch dx9 komische weisse pixel.
natürlich nur da wo das wasser endet.
http://img65.exs.cx/img65/5020/de_chateau0004.jpg

also ich hab an diesen stellen immer auf "Schaum" getippt der sich dadurch bildet, das das wasser an die wände klatscht und zurück kommt.

kann sich natürlich um einen bug handeln, ich hab es zumindest bis jetzt für ein feature gehalten ^^

Marodeur
2004-10-22, 13:48:10
Jo, its not a bug, its a feature. ;)

Vom Bild her könnt mans echt für Schaum halten. ;)

Iceman346
2004-10-22, 15:26:34
achso, dann sind also die shots mit dem korrekt gespiegelten wasser, von den 6800er-karten mit dem dx9-parameter erzwungen worden.
sry, dass habe ich noch gar nicht berücksichtigt.

Nein, meines Wissens nach aktiviert CS:S bzw. die Source Engine auf NV4X Karten automatisch DX9, da diese die nötige Rechenpower dafür haben, im Gegensatz zu den NV3X Karten.

Rasta-Fahndung
2004-10-22, 15:53:34
Wäre schonmal ein Vorteil, wenn ihr Vermutungen auch als solche kennzeichnen könntet...
Wer es genau weiss, bitte mit Quelllink. Danke! :D

Joe
2004-10-22, 16:26:11
Wenns diesen schaum nicht auch da geben würde wo kein wasser ist zb cbble CT Base links am eingang zum gang

Frolic
2004-10-22, 20:12:44
Jo, its not a bug, its a feature. ;)

Vom Bild her könnt mans echt für Schaum halten. ;)

so mal wieder im lande :D

also wie schaum sieht dass in der bewegung wirklich nicht aus, sondern eher wie polygonglitches durch den shader hervorgerufen.