PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerVR PCX2 & 3dmark


Kennung Eins
2002-04-23, 18:17:38
Hat jemand den 3dmark2001 mit dieser Karte zum Laufen gebracht?
Ich habe nur Treiber, die DirectX 6 kompatibel sind, gibts da irgendwo gemoddete DX8-Treiber oder wenigstens DX7?

Und nicht nörgeln ;) ich mach das nur mal zum Spass.

ow
2002-04-23, 19:31:30
Geht´s mit dem DX6 Treiber denn nicht???

zeckensack
2002-04-23, 19:59:14
Läuft auf meiner m3D, sieht aber reichlich ungewöhnlich aus.
Hab eine kurzen Testsession gemacht.

3DMark99Max - Müll in grau
3DMark2000 - Bäume im Müll, später bunte Wände und fliegende Bonbons
3DMark2k1 - hellschwarze Streifen in dunkelschwarzem Nebel
3dfx Wizmark - bunter Müll mit Streifen
Unreal 1 - wollte nicht im PowerSGL-Modus starten ???
Turok 1 Demo - läuft und sieht korrekt aus

ow
2002-04-23, 20:19:04
Ist da echt nicht mehr drin?

Gibt´s denn ausser Turok1 noch etwas, das auf dem PCX2 läuft?

Kennung Eins
2002-04-23, 20:22:53
Originally posted by ow
Ist da echt nicht mehr drin?

Gibt´s denn ausser Turok1 noch etwas, das auf dem PCX2 läuft? Jo, also die Liste in meinem Treibermenü enthält so ca. 30 Spiele-Presets...ich benutz die letzten Videologic 3Dx Treiber...
Originally posted by zeckensack
Läuft auf meiner m3D, sieht aber reichlich ungewöhnlich aus.
Hab eine kurzen Testsession gemacht.

3DMark99Max - Müll in grau
3DMark2000 - Bäume im Müll, später bunte Wände und fliegende Bonbons
3DMark2k1 - hellschwarze Streifen in dunkelschwarzem Nebel
3dfx Wizmark - bunter Müll mit Streifen
Unreal 1 - wollte nicht im PowerSGL-Modus starten ???
Turok 1 Demo - läuft und sieht korrekt aus Hmm...vielleicht sollte ich die letzten offiziellen Matrox Treiber mal benutzen...vielleicht rennen die ja.

Läuft der Bench bei dir durch? Wieviele Punkte kriegst du?

Quasar
2002-04-23, 20:23:05
Final Reality, aka 3DMark97 ;)
Das sollte noch laufen. Unreal ging mit aktuellem Patch (v2.26) bei mir auch nicht in PowerSGL, die ursprgl. Version allerdings schon. Leider läßt diese sich nicht benchen...

edit: ich habe die letzten aktuellen Matrox-Treiber benutzt....

zeckensack
2002-04-23, 20:25:31
Ich dachte ja erst, daß meine Radeon den Framebuffer-Transfer kaputtgemacht hat, aber Turok 1 ging ja, übrigens auch im PowerSGL-Modus. Die beiden mussten sich auch noch einen IRQ teilen, geht bei mir nicht anders. Vielleicht lag's ja daran ???
Echt ein trauriges Bild ...
Karte ist übrigens jetzt wieder im Regal.

Quasar
2002-04-23, 20:26:47
Am IRQ liegt's nicht. Meine hatte ihren eigenen, dazu eine G400MAX....die müssen sich einfach vertragen haben.

zeckensack
2002-04-23, 20:27:50
Originally posted by Quasar
Unreal ging mit aktuellem Patch (v2.26) bei mir auch nicht in PowerSGL, die ursprgl. Version allerdings schon. Leider läßt diese sich nicht benchen...
Einfach direkt nach dem Start auf TAB drücken, dann TIMEDEMO 1 eintippen, dann kriegst schon 'ne Zahl ausgespuckt ;)

BTW, ich hab den Referenztreiber von voodooextreme gezogen.

Quasar
2002-04-23, 20:31:24
Ich weiß, wie der Timedemo-Modus geht, danke Z-Bag ;)

Aber der ist erst ab Version 1.17(?) oder so integriert. In der Urversion isser noch nicht drin.

zeckensack
2002-04-23, 20:34:59
Originally posted by Quasar
Ich weiß, wie der Timedemo-Modus geht, danke Z-Bag ;)

Aber der ist erst ab Version 1.17(?) oder so integriert. In der Urversion isser noch nicht drin.
Ups :o

ow
2002-04-23, 20:48:27
Originally posted by Quasar
Ich weiß, wie der Timedemo-Modus geht, danke Z-Bag ;)

Aber der ist erst ab Version 1.17(?) oder so integriert. In der Urversion isser noch nicht drin.

1.17? Hört sich für mich wie eine Q3 Version an;)

Ich kenne Unreal nur ab Build 220 (letzte Ver. 226).

Quasar
2002-04-23, 20:58:08
Deswegen auch das "oder so". Keine Ahnung, jedenfalls gings sowohl mit dem 2.25er als auch mit dem 2.26er nicht mehr mit PowerSGL.

Darkstar
2002-04-23, 21:05:10
Originally posted by Quasar
edit: ich habe die letzten aktuellen Matrox-Treiber benutzt.... Etwa die Version 4.1.1.5 (http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/w9x_m3d.cfm)? Die ist doch total veraltet. Nimm lieber die Version 4.1.2 (http://www.videologic.com/Software/A3DxDriverNotes.htm) von Videologic oder vielleicht findest Du irgendwo im Netz noch die abgespeckten „Referenztreiber“.
Originally posted by ow
Gibt´s denn ausser Turok1 noch etwas, das auf dem PCX2 läuft?Jawohl. Für Tomb Raider, Ultimate Race Pro, POD, FIFA98 gab es entweder Patches oder das Spiel wurde schon mit PowerSGL-Unterstützung ausgeliefert.
Andere Spiele wie Nightmare Creatures, Quake1&2 und Forsaken waren zumindest PowerVR-Ready, d. h. sie liefen ohne Probleme in Direct3D oder OpenGL.

Legolas
2002-04-23, 21:40:30
Unreal unterstützt Timedemos ab Patch 2.20 .. hab ab 2.19 so ziemlich alle Versionen ausgiebig getestet, und gehofft, daß man mit ner TNT wenigstens in die Performanceregionen eines V2 kommt. Is aber erst mit V2.26 passiert und das war über ein Jahr zu spät :D

zeckensack
2002-04-23, 22:02:45
Originally posted by Darkstar
Nimm lieber die Version 4.1.2 (http://www.videologic.com/Software/A3DxDriverNotes.htm) von Videologic
Mach ich morgen mal, außerdem werd' ich mal die Matrox-CD suchen gehen (Belloooo! .... Such! *eg*), ich glaube da waren auch noch ein paar angepaßte Spieledemos drauf.

Lecker! :D

Quasar
2002-04-23, 22:07:49
Ui, stimmt. Die werd ich gleich mal auspacken! (hehehe....ich weiß genau, wo sie steckt!)

Kennung Eins
2002-04-23, 22:08:55
meine ist weg... :(

zeckensack
2002-04-23, 22:24:25
Gefunden! :jump2:

Quasar
2002-04-23, 23:01:07
Sind wirklich ne Menge Demos drauf....