PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster Ultra Vortex KCC-V91 - eure meinung?


skynetwork
2004-10-22, 04:25:46
ahoi, bin gerade auf das ding gestoßen und frag mich was ihr von dem ding haltet....

evtl. wollt ich dem ding in meinem 2. sys mal ne chance geben :D

gemäß diesem review hier schlägt er ja doch ziemlich deutlich den zalman

http://www.tweakers4u.de/artikel/cooler_master_ultra_vortex_kccv91,,10,2004,,122.htm?page=2

vor allem wenn man dazu noch die AS5 benutzt und entgegen dem test das gehäuse belüftet sollte das ding doch ziemlich genial sein. denke auch der dürfte im "low" betrieb von der lautstärke her dem zalman ebenbürtig sein, ausserdem kann man ganz einfach nen anderen lüfter raufbügeln :D

was meint ihr zu dem ding?

besser als der zalman?

Bandit666
2004-10-22, 09:23:18
Ich durfte das Teil mal vebauen.......die Verarbeitung ist schlecht und die Temps sind absolut mies.Ich glaube das waren 8° mehr wie beim Zalman!

Der Zalman ist und bleibt die Nummer eins!!*fg*


mfg

skynetwork
2004-10-22, 10:21:06
hmmm,

in allen reviews schwärmen die von der verarbeitung und auch die kühlleistung soll extrem gut sein selbst auf low, darum wundert mich deine meinung....

jemand anders was anderes zu berichten?

Gast
2004-10-22, 10:55:48
Die Ergebnisse im t4u test sind schon wahrheitsgemäß ... der vortex kcc-v91 ist in etwa 1 bis 2K besser, als die Cu Version des CNPS7000B ...

Selbst die PCGamesHardware bescheinigt in etwa dieses Leistungsverhältnis... lediglich die Montage ist durch den Ausbau etwas umständlich, die Verarbeitung dagegen ist äquivalent zum Zalman, sogar noch einen Tick besser

Redy
2004-10-22, 11:21:13
Der Zalman ist und bleibt die Nummer eins!!*fg*

Nachdem was du gemessen hast unter den beiden vielleicht.
Der zalman ist zwar nen guter kühler, jedoch gibts inzwischen ander luftkühler, dei noch besser als der zalman sind.

@skynetwork
Doch kein Hyper 6 oder slk948u

skynetwork
2004-10-22, 12:25:22
:D

ich bin mir imo nich sicher....

ich schwanke zwischen dem

-ultra vortex
-hyper 6
-ht-101
-xp-90

und dann gibbet auch nich 2 lösungen von noiseblocker die ganz interessant sind.....

und nu frag ich mich welcher davon wohl am "coolsten" im wahrsten sinne des wortes bei möglichst geringer lautstärke is...

ok, eigentlich kann man eh auf jeden der lüfter nen extra ding raufschrauben aber ich kann mich definitiv nicht entscheiden.

ein zalman solls ja nich mehr werden, will mal was anderes probieren, den zalman hab ich ja schon auf meinem hauptsys :D

blöd is halt bloss das man bei den towerlüftern ja eigentlich den lüfter so anbringen sollte das der dann gleich rausbläst und da weiss ich nich ob das ding passt weil beim kv8 ja die beiden ramslots relativ nahe am sockel sind

is mit dem zalman zwar kein prob aber wenn son towerding INKL. lüfter breiter is wirds problematisch wenn der lüfter nicht höher sitzt als der ram hoch is :(

IVI
2004-10-22, 12:59:34
naja, den zali zuschlagen is ja nun nicht das problem. wichtiger is die lautsärke und da würde ich den hyper6 mit 2 regelbaren lüftern nach wunsch empfehlen, diese kombi geht nähmlich spitzenmäßig ab, da kann der zali einpacken.

Redy
2004-10-22, 13:44:19
naja, den zali zuschlagen is ja nun nicht das problem. wichtiger is die lautsärke und da würde ich den hyper6 mit 2 regelbaren lüftern nach wunsch empfehlen, diese kombi geht nähmlich spitzenmäßig ab, da kann der zali einpacken.
Hmm IVI, du hast nicht zufällig nen guten link wo der zalman gegen nen SLK 948u getestet wird oder ?

Bzw kannst nen guten 80er oder 92er empfelen, der viel reserven nach oben >3000upm hat sich aber doch sehr gut und leise runterregeln lässt so bis auf 1500upm ?

skynetwork
2004-10-22, 13:51:03
Hmm IVI, du hast nicht zufällig nen guten link wo der zalman gegen nen SLK 948u getestet wird oder ?

Bzw kannst nen guten 80er oder 92er empfelen, der viel reserven nach oben >3000upm hat sich aber doch sehr gut und leise runterregeln lässt so bis auf 1500upm ?

also wenn du sonen 92er suchst is wohl der papst-silentmaxx die referenz...

http://www.silentmaxx.de/papst_92120mm_auswahl.php

kost aber auch ein nen 30er :udown:

und dafür bekomm ich schon den ultra vortex :ulol:

denn wie gesagt, ich bin mir net sischa ob son tower mit rausblasendem lüfter das mitm abit vereinbart :(