PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Setup findet die beiden HDDs nicht am ide1 port

Smasherfl
2004-10-22, 05:19:21
Also wie im Topic beschrieben habe ich eine Windows XP pro neuinstallation machen wollen, als er mir plötzlich sagt das er ohne hdd keine Installtion machen könnte.
Das komische aber daran ist im Bios werden die beiden HDDs erkannt die am Primary Strang hängen, und auch unter partiton magic 8 nur unter Windows XP setup findet er nur die Datenplatte am secondary Strang!?

Ich habe schon alles versucht alles abgeklemmt neu eingesöpselt usw. in sämtlichen variationen, aber nun bin ich mit meinem latein am ende.

Ich hoffe das ihr noch eine Idee habt

Hardware
Epox 8kha+
1024 mb ram
hdd0 40GB sys pladde (war sie zumindest immer)
hdd1 120GB
hdd2 160 GB
Plextor 708a DVD

ich denke das andere ist uninteressant weil es nix mit festplatten sache zu tun hat.....

Holundermann
2004-10-22, 09:24:33
hmm, hängen die an irgend einem controller? wenns am ide port hängt ist es sehr seltsam :confused:

Smasherfl
2004-10-22, 14:26:08
ne kein extra kontroller, deswegen verwundert es mich ja selber habe nun aber die 40 gb pladde rausgelassen, nun findet windows auch die 120 gb pladde will aber irgewendwie nicht davon booten

Lokadamus
2004-10-22, 15:34:44
mmm...

Was für ein Windows ist es beim Setup? Ist SP1 gleich dabei, oder must du es nachträglich installieren?

Smasherfl
2004-10-23, 04:50:31
also es waere ein winxp sp1 gewesen womit es nicht funktioniert hatte, aber das prob hat sich erledigt zum ein schlecht weil die 40 GB pladde das zeitliche gesegnet hat zum anderen gut ich hatte genug platz um neue partitionen auf der anderen HDD zu machen und Windows zu installieren