PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann können DSL-Reseller weitere Extras anbieten?


JFZ
2004-10-22, 08:51:19
Wann können DSL-Reseller weitere Extras anbieten?

Im speziellen interessiert mich, wann Arcor für seine von der Telekom gemieteten Leitungen Fastpath, höheren Upload und anderen Schnick-Schnack anbieten kann/wird.

Kann das Arcor (oder andere Reseller) derzeit noch nicht, weil die Telekom das nicht liefer? Will Arcor noch nicht? Kann Arcor eigentlich höchstens das anbieten, was es bei der Telekom auch gibt, oder können die, wenn sie wollen auch Extras draufpacken (z.B. höherer Upload als bei der Telekom)?

Duran05
2004-10-22, 13:41:54
Grundsätzlich muss man unterscheiden:

Direktanschluss oder Resale.

Wer bei Arcor einen Arcor-ISDN+DSL Anschluss besitzt, der wird auch von Arcor betreut. Dementsprechend ist Fast Path ohne Aufpreis standardmäßig dabei.

Beim Resale Anschluss bleibt der Telefonanschluss weiterhin bei der T-Com. Diese kümmert sich um die Technik. Arcor hat damit nichts zu tun.

Die bieten in diesem Fall lediglich ihre "Provider"-Leistung an, d.h. den (Zugangs)tarif.

Das bei solchen Anschlüssen Fast Path noch nicht möglich ist, liegt höchstwahrscheinlich an der T-Com.
Das erkennt man eventuell daran, das andere Resale-Anbieter, wie 1&1 mit DSL-Plus ebenfalls noch kein Fast Path anbieten...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14910
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14663

JFZ
2004-10-25, 11:40:46
Mich interessiert ja eigentlich nur Resale (siehe Tread-Titel)

Daß alles auf die Telekom hindeutet, als Bremse für Fastpath oder andere Extras ist naheliegend, ich wollte es halt genau wissen.

Und vor allem würde ich gerne wissen, wann denn die Telekom gedenkt, sowas freizuschalten....

Noch mehr würde mich aber ein höherer Upload interessieren, leider ist aber hier DSL 1000 das höchste der Gefühle, und da gibt es ja wohl nicht mehr als 128 kBit/s, oder?