PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Eigenart meiner PE


doom1
2004-10-22, 09:32:31
mein Preßkopp rennt auf 3.84mhz mit der NV Ultra war das auch ok mit der ATI nun tritt die Eigenart auf das die Games unter opgl und nur unter opgl nach ca.15mim abkacken in 3d tritt dies nicht auf (Karte ist nicht übertaktet)gehe ich zurück auf 3.75 ist es auch in opgl wieder ok...hmmmmm :confused:

Mirko84
2004-10-22, 09:35:27
Hm evlt schwaches Netzteil ?

doom1
2004-10-22, 09:42:57
:confused:

Mirko84
2004-10-22, 09:43:45
Poste mal deine werte vom Netzteil, kann sein das deine neue Karte mehr frist und dadurch reicht es nicht mehr für den Chip

Das Auge
2004-10-22, 12:10:10
Wäre ja schon komisch, ich dacht die 6800 Ultra (falls die mit NV ultra gemient war) frißt doch am meisten von allen, Stichwort 2 Stromanschlüße ;)

dean
2004-10-22, 19:23:59
Dann ist der Prescott wohl doch nicht 100%ig stabil mit 3,84 GHZ. Der ATI-OGL-Treiber ist ja bekannt dafür, dass er etwas höhere CPU-Last produziert (was auch die generell etwas schlechtere Leistung verursacht).

Gast
2004-10-22, 19:25:30
Haha ATI ownz ja CPU Leistung *g*

Doc_Nitro
2004-10-23, 12:46:40
Der Fehler liegt garantiert nicht bei ATI, sondern am User der seine Hardware ausserhalb der Spec's betreibt. Es gibt keine Garantie/Anspruch auf OC oder dass eine Hardware damit problemlos läuft.

Kladderadatsch
2004-10-23, 13:03:15
Der Fehler liegt garantiert nicht bei ATI, sondern am User der seine Hardware ausserhalb der Spec's betreibt. Es gibt keine Garantie/Anspruch auf OC oder dass eine Hardware damit problemlos läuft.

das ging jetzt nicht am thema vorbei:rolleyes:

wie mirko84 schon sagte, wird es wohl wirklich am netzteil liegen...oder am vcore. mess am besten mal die schienen aus, ob die nicht schon übervoltet werden oder unter großen stromschwankungen leiden. wenn alles im grünen bereich ist, dürfte es wirklich am vcore liegen.

aber sehr interessant, dass die ati da mehr strom verbrät!

zu der treiber-these:
wenn der threadstarter prime o.ä. getestet hat, aknn es daran nicht liegen. 100% sind 100% auslastung; da bekommt der treiber auch nicht mehr raus.

xL|Sonic
2004-10-23, 13:07:06
Wenn dir die Karte nicht gefällt können wir ja gerne tauschen :p

Gast
2004-10-23, 13:18:29
Dann ist der Prescott wohl doch nicht 100%ig stabil mit 3,84 GHZ. Der ATI-OGL-Treiber ist ja bekannt dafür, dass er etwas höhere CPU-Last produziert (was auch die generell etwas schlechtere Leistung verursacht).

eben deshalb liegt es nicht am Preßkopp :D der ist hunder% stabil,ein bisgen mit der Vcore hoch und gut ist.

Gast
2004-10-23, 13:20:49
Poste mal deine werte vom Netzteil, kann sein das deine neue Karte mehr frist und dadurch reicht es nicht mehr für den Chip
ehe das Teil http://www.oc-wear.de/pd1850211565.htm?categoryId=37 in die Knie geht...kann ich noch drei Karten dranhängen :D

doom1
2004-10-23, 13:23:28
Wenn dir die Karte nicht gefällt können wir ja gerne tauschen :p
ups der "KEKS" gegen was denn:D nene ich bin rundherum zufrieden mit dem Tei in JEDER Hinsicht.

xL|Sonic
2004-10-23, 13:31:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177883 <--- dagegen

doom1
2004-10-23, 13:37:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177883 <--- dagegen
oder dagegen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176622

:biggrin: :rolleyes: :smile: :tongue:

infinity
2004-10-23, 23:58:10
kann es nicht sein, dass bei 3,84Ghz der AGP-Port so übertaktet ist, dass der nicht mehr 66Mhz hat, sodass die ATI Graka da allergisch reagiert? Wäre ja möglich, dass die nVidia damit besser zurecht kommt. Ich meine daran könnte es liegen, da der Prescott ja per FSB übertaktet wird, außer der hat nen Fixen Takt für AGP und PCI usw... hab keine Ahnung wie das mittlerweile alles ist.

Muselbert
2004-10-24, 11:27:58
kann es nicht sein, dass bei 3,84Ghz der AGP-Port so übertaktet ist, dass der nicht mehr 66Mhz hat, sodass die ATI Graka da allergisch reagiert? Wäre ja möglich, dass die nVidia damit besser zurecht kommt. Ich meine daran könnte es liegen, da der Prescott ja per FSB übertaktet wird, außer der hat nen Fixen Takt für AGP und PCI usw... hab keine Ahnung wie das mittlerweile alles ist.
Hängt vom Mainboard ab

@doom1: was für ein Motherboard hast du?

dean
2004-10-24, 12:07:57
...

zu der treiber-these:
wenn der threadstarter prime o.ä. getestet hat, aknn es daran nicht liegen. 100% sind 100% auslastung; da bekommt der treiber auch nicht mehr raus.

Wenn nur alles so einfach wäre. :kopfschüttel:

doom1
2004-10-25, 00:43:43
AGP läuft Fix auf 66 ist ein Asus P4C800E bei der NV war es umgekehrt da mußte ich bei 3D etwas mehr Volt geben bei ATI unter opgl weis der Kuckuck warum......

Schoof
2004-10-25, 07:16:41
hmm du solltest mal deine ganze hardware schreiben und wie der rechner abkackt, ob crash to desktop oder bluescreen, frezze usw. was hatest du vorher für eine graka drinne?
und wie bereits gesagt wurde alles übertaktete auf standart stellen und dann mal probieren und sich langsam an die grenzen rann tasten. alsi ich von ner gf4 ti4200 wechselte auf ne 9500pro hatte ich auch laufend CtD aber nur bei d3d spielen. musste bisl mit dem takt (fsb) meiner cpu runter gehen, dann ging alles. und ich denk auch nicht das es das nt ist, das würde ich immer als letztes wechseln/vermuten.

doom1
2004-10-25, 09:13:11
da kackt nix mehr ab ich hatte vorher ne 6800 Ultra drin da mußte ich wie geschrieben wegen 3D Games dem Proz.0,25V mehr geben,als ich gewechselt hatte hab ich die volt wieder zurückgenommen und mußte dann wieder um 0,25 anheben diesmal wegen opgl Games....die Eigenart der Karten hat mich nur verwundert.

infinity
2004-10-30, 10:28:12
also gehts nun, sach das doch mensch! :popcorn:

doom1
2004-10-30, 10:34:25
hab ich schon im ersten post :smile: