PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel digitalisieren


Gast
2004-10-22, 09:33:00
Ich hab letztens Clever (Die Show die Wissen schafft) auf RTL gesehen (eigentlich ne ganz nette Show wie ich finde) und da hat dieser Wigald Boning das Phänomen erklärt, warum man sich oft selber schei*e findet auf fotos/schnappschüsse. Das liegt ja daran, dass wenn man sich im Spiegel stylt alles spiegelverkehrt tut und die Realität eine Person gar nicht so erkennt, wie die Person sich selber im Spiegel. Hat man z.B. einen Seitenscheitel nach rechts im Spiegel, hat man einen nach links in der Realität usw. Da wär doch die Überlegung angebracht einen Spiegel so zu konstruieren, dass er nicht das Spiegelbild zeigt sondern die wahre Realität. In der heutigen Zeit wär das doch sicherlich machbar über ne digitale Kameraaufzeichnung und dann die Projektion auf einen kleine Leinwand oder so, sodass man sich so sieht, wie andere einen sehen. Muss zwar ein wenig komisch sein am Anfang, wenn man die rechte Hand hebt und das Bild die linke (welche ja in Wirklichkeit die rechte ist) hebt auf der anderen Seite. Dafür kann man sich aber dann so stylen, wie anderen einen sehen. Gute Idee oder einfach nur Schwachsinn?

Meta
2004-10-22, 10:17:50
Hi,

hab die Sendung auch gesehen, und war richtig fasziniert. Vor allem auch davon, dass jeder Mensch zwei ganz verschiedene Gesichtshälften hat...

Naja, also das mit deinem Spiegel würde zumindest bei mir für viel Verwirrung sorgen. Rechte Hand...linke Hand... Ich glaub ich käm da nicht mehr zurecht. Vor allem wenn du dann noch andere "normale" Spiegel im Haus hast, müsstest du ja immer umdenken :|

...naja es wär mal nen Test wert *g*. Aber eigentlich müssten das doch eh zu machen sein...man braucht ja nur seine Webcam aufstellen und das Bild ansehen, dann hat man deinen Spiegel doch eh im Monitor oder? *malmeinenKammhol*

Good Luck, dein Meta

orda
2004-10-22, 10:53:32
Seid ihr sicher das es sowas wirklich noch nicht gibt? Wenn nicht,.........Jugend forscht ich komme! :biggrin:

govou
2004-10-22, 13:39:44
Ich hab letztens Clever (Die Show die Wissen schafft) auf RTL gesehen (eigentlich ne ganz nette Show wie ich finde) und da hat dieser Wigald Boning das Phänomen erklärt, warum man sich oft selber schei*e findet auf fotos/schnappschüsse. Das liegt ja daran, dass wenn man sich im Spiegel stylt alles spiegelverkehrt tut und die Realität eine Person gar nicht so erkennt, wie die Person sich selber im Spiegel. Hat man z.B. einen Seitenscheitel nach rechts im Spiegel, hat man einen nach links in der Realität usw. Da wär doch die Überlegung angebracht einen Spiegel so zu konstruieren, dass er nicht das Spiegelbild zeigt sondern die wahre Realität. In der heutigen Zeit wär das doch sicherlich machbar über ne digitale Kameraaufzeichnung und dann die Projektion auf einen kleine Leinwand oder so, sodass man sich so sieht, wie andere einen sehen. Muss zwar ein wenig komisch sein am Anfang, wenn man die rechte Hand hebt und das Bild die linke (welche ja in Wirklichkeit die rechte ist) hebt auf der anderen Seite. Dafür kann man sich aber dann so stylen, wie anderen einen sehen. Gute Idee oder einfach nur Schwachsinn?
Schwachsinn. Wenn du als Kind genauso ein Peter Lustig Fan wie ich gewesen wärst, dann wüsstest du, dass man sein "wahres" Gesicht (also verdreht) mit 2 Spiegeln (45°) problemlos sehen kann.

t-master
2004-10-22, 14:48:57
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine bessere Frisur zusammenbringen würde, als mit nem normalen Spiegel. Wenn ich nämlich irgendwas am Hinterkopf machen möchte, und dafür dann zwei Spiegel benutze, komme ich schon überhaupt nicht zurecht... also ich glaube nicht, dass sowas großen Absatz finden würde... außer man gewöhnt sich schnell dran, aber so selten wie ich das mache...

Zum Ausgangspunkt: Ist das wirklich erwiesen, oder ist das nur eine Theorie, dass man sich deshalb unschön findet? :D

CammoDude
2004-10-22, 16:15:53
Zitat von Gast
Ich hab letztens Clever (Die Show die Wissen schafft) auf RTL gesehen (eigentlich ne ganz nette Show wie ich finde) und da hat dieser Wigald Boning das Phänomen erklärt, warum man sich oft selber schei*e findet auf fotos/schnappschüsse. Das liegt ja daran, dass wenn man sich im Spiegel stylt alles spiegelverkehrt tut und die Realität eine Person gar nicht so erkennt, wie die Person sich selber im Spiegel. Hat man z.B. einen Seitenscheitel nach rechts im Spiegel, hat man einen nach links in der Realität usw. Da wär doch die Überlegung angebracht einen Spiegel so zu konstruieren, dass er nicht das Spiegelbild zeigt sondern die wahre Realität. In der heutigen Zeit wär das doch sicherlich machbar über ne digitale Kameraaufzeichnung und dann die Projektion auf einen kleine Leinwand oder so, sodass man sich so sieht, wie andere einen sehen. Muss zwar ein wenig komisch sein am Anfang, wenn man die rechte Hand hebt und das Bild die linke (welche ja in Wirklichkeit die rechte ist) hebt auf der anderen Seite. Dafür kann man sich aber dann so stylen, wie anderen einen sehen. Gute Idee oder einfach nur Schwachsinn?


Ähm die Sendung läuft auf Sat 1 :P