PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DataAdapter in VB.NET


Alobar
2004-10-22, 11:27:25
Ich will/muß ein Datenbankupdatetool schreiben. Aktualisierung eines Datenbanksystems auf verschiedenen Rechnern. Habe es erstmal mit nur einer Tabelle versucht. Zugriff auf Quell- und Zieldatenbank klappt. Das Aktualisieren im Dataset, mittels XML, läuft soweit. Ich erhalte aber beim Zurückschreiben in die DB folgenden Fehler: "'System.InvalidOperationException' ist in system.data.dll. TableMapping['Table'] oder DataTable 'Table' kann nicht gefunden werden."
Hat IMO mit den DataAdapter.UpdateCommand Parametern zu tun. Es sind mehrere Tabellen, also fällt der Commandbuilder aus. Ich will jeweils alles In der Tabelle updaten, Daten und Schema.
Die MSDN-Library hilft mir nicht viel weiter. Hat jemand von Euch ne Idee? Ein Beispiel-Codesample?
Danke