PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg. MP3-CDs


Nagelbrett
2002-04-23, 18:52:16
Hi, ich hab vor meine MP3s mal alle auf CD zu packen und wollte mal fragen, ob ich die ruhigen Gewissens auch in Unterverzeichnisse auf der CD stecken kann, in Bezug auf MP3-CD Player... können die die dann auch in den Unterverzeichnissen lesen oder muss ich die da alle direkt auf die CD brennen? ..oder wie läuft das überhaupt ab? muss ich da irgendwas beachten noch oder kann ich die ganz normal als ISO-CD brennen?
Denn wenn ich mir irgendwann mal einen solchen MP3-CD Player anschaffen werde, dann wärs ja nicht übel wenn ich damit gleich meine ganzen CDs abspielen könnte....

AlfredENeumann
2002-04-23, 19:13:29
Originally posted by Nagelbrett
Hi, ich hab vor meine MP3s mal alle auf CD zu packen und wollte mal fragen, ob ich die ruhigen Gewissens auch in Unterverzeichnisse auf der CD stecken kann, in Bezug auf MP3-CD Player... können die die dann auch in den Unterverzeichnissen lesen oder muss ich die da alle direkt auf die CD brennen? ..oder wie läuft das überhaupt ab? muss ich da irgendwas beachten noch oder kann ich die ganz normal als ISO-CD brennen?
Denn wenn ich mir irgendwann mal einen solchen MP3-CD Player anschaffen werde, dann wärs ja nicht übel wenn ich damit gleich meine ganzen CDs abspielen könnte....

ob man da was beachten muß, weiß ich nicht. ich hab ne MP3 CD da sind die dinger in Ordner sortiert. Lauft auf meinen Mustek ganz normal.

Black-Angel
2002-04-23, 19:57:03
Also bei mir im Auto kann ich die Mp3s aus verschiedenen Ordnern wählen! Ob das bei jedem so is weiß ich net!!!

GAMaus
2002-04-23, 20:07:04
Mein DVD-Player kann auch mit Ordnern und unterordnern umgehen.
Kommt wohl auf das Geraet selber an.

Zum Brennen: Einfach brennen, gibt nix zu beachten.

Sebastian
2002-04-23, 21:54:02
jo, mein cd mp3 player liest auch aus allen unterverzeichnissen, aber ich muss dir davon abraten, eine CD nur mit MP3s vollzubrennen, dann auf einen 700er rohling passen ziemlich viele mp3s..
so viele, dass man fast nie alle ganz hören kann, das direkte anwählen der titel fällt schwer, es sind ja so viele usw..

meine erfahrung: nie mehr als 40-50 mp3s auf eine cd, sonst fehlt der überblick.. nur als gutgemeinter tipp..

monstar-x
2002-04-26, 09:48:15
Ein Freund hat sich ein Panasonic DVD gekauft für knapp 200-300€ und das kann nicht in Verzeichnissen lesen.

Wenn du es brennst,kannst ruhig machen.
Aber achte beim kauf drauf das das Gerät auch Verzeichnisse Unterstützt.

greetz