PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Orb auf Radeon 8500?!


MPower
2002-04-23, 18:58:09
Hi, ich besitze ne Radeon 8500 built by Ati. Nun möchte ich gerne den Thermaltake Blue Orb draufsetzen. Hat das schon jemand gemacht. Ich konnte zwar den Lüfter abschrauben aber dieser schwarze Kühlkörper auf dem Chipsatz sitzt wohl ziemlich fest und ist nicht zu lösen oder?
Gruß Tom

Unregistered
2002-04-23, 19:05:13
-> kurz in gefrierfach packen....dann vorsichtig abhebeln

would
2002-04-23, 19:15:04
aber aufpassen!!!

und nicht zu lange im gefrierschrank lassen

StefanV
2002-04-23, 20:22:14
Passen tuts.

Hatte mal einen Orange ORB auf einer Radeon gehabt.

Aragorn2k3
2002-04-23, 21:40:59
Ja ich hab ihn auch drauf, aber pass darauf auf, dass du ihn nicht zu weit unten draufklebst. Das ist mir passiert, und nun stößt der BlueOrb am nächsten PCI-Slot an. Die Karte kann ich gottseidank noch soweit in den AGP-Slot stecken, dass alles Kontakt gibt.

Das mit dem Gefrierfach habe ich auch gemacht. 15 Minuten in eine Antistatische Hülle in Tiefkühlfach und dann den Kühler runterhebeln.
Der müsste dann mit einem ziemlich lauten Knacks runterspringen.
Das größte Problem waren die Klebereste auf der GPU...da habe ich fast eine Stunde mit einem scharfen Messer rumgekratzt, bis alles ab war (der Kleber pellt sich dann in hauchdünnen Scheiben ab -> ne mühevolle Arbeit).
Pass aber auf, dass du nicht mit dem Messer abrutscht und in einen Kondensator reinhackst. Das kann böse enden. *ocl*

CoolHand
2002-04-23, 22:37:36
BlueOrb passt ohne Probs! Hab selbst einen drauf, da mein OrangeOrb nich mehr will... :(

Mfg CoolHand

MaxSPL
2002-04-26, 23:03:15
Originally posted by Predator2k1
Ja ich hab ihn auch drauf, aber pass darauf auf, dass du ihn nicht zu weit unten draufklebst. Das ist mir passiert, und nun stößt der BlueOrb am nächsten PCI-Slot an. Die Karte kann ich gottseidank noch soweit in den AGP-Slot stecken, dass alles Kontakt gibt.

Das mit dem Gefrierfach habe ich auch gemacht. 15 Minuten in eine Antistatische Hülle in Tiefkühlfach und dann den Kühler runterhebeln.
Der müsste dann mit einem ziemlich lauten Knacks runterspringen.
Das größte Problem waren die Klebereste auf der GPU...da habe ich fast eine Stunde mit einem scharfen Messer rumgekratzt, bis alles ab war (der Kleber pellt sich dann in hauchdünnen Scheiben ab -> ne mühevolle Arbeit).
Pass aber auf, dass du nicht mit dem Messer abrutscht und in einen Kondensator reinhackst. Das kann böse enden. *ocl*

Hab auch den BlueOrb druff... Is nicht schlecht, aber laut...

Den alten Kleber hab ich mit Nagellackentferner (von meiner Freundin ;)) weggemacht... ist ohne Probs gegangen...

Sagt mal ehrlich: Der nackte Chip der R8500 schaut einfach geil aus *lechz*