PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mobile HighEnd Notebook, entscheidungsschwierigkeiten!


BlueRaven
2004-10-22, 12:46:50
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach dem Ultimativen Mobilen HighEnd Notebook, mit WindowsXP Pro Sys oder ein Apple :)

Ich würde gerne mit dem Notebook lange Mobil unterwegs sein. Das Notebook sollte lange Akku lauftzeiten haben und Flach, Leicht, und natürlich vom äusseren her auch etwas Stylisch aussehen. Es sollte die ganzen Connection schnittstellen unterstützen ( Bluetooth, WLAN, LAN, MODEM, Infarot ) und auch die anderen standart schnittstellen sollten nicht fehlen.

Ich war natürlich fleißig und habe auch etwas gefunden und würde gerne eure Meinung darüber wissen und natürlich freue mich auch über eure empfehlungen.


1.) Asus W1000N mit Mobile Intel Centrino 2.0 GHz (WSXGA+ Dothan)

- 15.4 WSXGA+, Aufl. 1680x1050 Pixel -- 16:10 Widescreen
- 2084 MB DDR-RAM PC333 - 2x 1024MB
- 80 GB Festplatte 5400rpm - 16MB Cache oder 100GB mit 4200rpm 8MB Cache
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon 9600
- DVD+-RW Laufwerk (4x/2x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. 108mbit
- 10/100/ 1000 Base T PCI LAN (RJ-45)
- 1 x Infrared port support SIR-115.2Kbps IrDA V1.1
- 1 x RJ11 Modem
- 1 x Type II PCMCIA Slot
- 3 x USB 2.0 ports, 1 x IEEE 1394 port
- 4-in-1 Card Reader/Writer (SD,MMC,MS,MS PRO)
- inkl. Maus, Tasche u. Kopfhörer
- Robustes Gehäuse aus Aluminium
- inkl. TV-Tuner und Fernbedienung
- Sub-Woofer integriert
- Microsoft Windows XP Professional
- 2 Jahre Pick-Up & Return Garantie






2.) Samsung P35 XVM 1800 mit Mobile Intel Centrino 1.8 GHz (Dothan)

- 15" SXGA+ TFT Display, max. Auflösung: 1400x1050
- 2084 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 100GB, 4200rpm, 8MB Cache Festplatte oder 80GB, 5400rpm mit 16MB Cache
- 128 MB DDR-RAM ATI Mobility Radeon 9700
- DVD-RW Laufwerk (2x/1x/16x/10x/12x/24x)
- 108Mbit MiniPCI WLAN Intern.
- 2 x USB 2.0, Infrarot
- 3-in-1 Card-Reader/Writer (MS,SD,MMC)
- Fingerprint-Leser
- Robustes Gehäuse aus Magnesium-Legierung
- Microsoft Windows XP Professional
- 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
- Speziell zugeschnittenes Neopren Tasche





3.) Samsung X30 WVM 2000 mit Mobile Intel Centrino 2.0 GHz ( Dothan )

- 15.4" WSXGA+ TFT, max. Auflösung: 1680x1050 Pixel
- 2084MB DDR-RAM PC333 Arbeitsspeicher
- 80 GB Festplatte 5.400 rpm mit 8MB Cache
- 64 MB DDR NVIDIA GeForceFX 5200 Go
- DVD-RW Laufwerk (2x/1x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN integriert 108Mbit
- 3 x USB 2.0
- Fingerprint-Leser
- Robustes Gehäuse aus Magnesium-Legierung
- nur 2.4 kg leicht
- inkl. Standard & Hochleistungsakku
- Überbrückungsbatterie integriert, zum wechseln des Akkus im Betrieb
- bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
- Microsoft Windows XP Professional
- 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
- Speziell zugeschnittenes Neopren Tasche




4.) Apple PowerBook G4 mit 1,5 Ghz (17 Zoll SuperDrive) (Das reitz mich sehr, auf so etwas umzusteigen)


- 17" XGA TFT, max Auflösung: 1440 x 900 Pixel
- 2084MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, DDR333
- 80GB Festplatte, Ultra ATA-100
- 64/128MB DDR-RAM ATI Radeon 9700 Grafikkarte
- DVD-R/-RW Laufwerk (2x/1x/16x/10x/12x/24x)
- AirPort Extreme integriert 54Mbit/Sek.
- Hintergrundbeleuchtung in der Tastatur integriert
- Fire-Wire 400/800 und USB 2.0 HighSpeed
- Gehäuse aus Aluminium-Legierung
- PCMCIA TypI & II
- Bluetooth integriert 1.1
- Gigabit Ethernet 10/100/1000Mbit
- Internes V.90 - 56K Modem
- Verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 5 Stunden
- 16bit 3D-Stereo-Audio, integr. Lautsprecher und Mikrofon
- S-Video Ausgang, TV-OUT, VGA,
- DVI-Ausgang
- Mac OS 10.3 Panther (Deutsch)
- 3,1 kg leicht
- 2 Jahre Bring-In Garantie



5.) Sony Vaio VGN-A297XP mit Mobile Intel Centrino 1.8 GHz (Dothan)

- 17" WUXGA X-Black LCD, Auflösung: 1920 × 1200 Pixel
- 2084MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 80GB 5400rpm, 16MB Cache Festplatte oder 100GB, 4200rpm mit 8MB Cache
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon Mobility 9700 Grafikkarte
- DVD+-RW Double Layer Drive (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN 802.11g (54Mbit) komplett integriert
- Bluetooth integriert 1.1
- Firewire ( i-Link )
- Docking Station anschluss
- Memory-Stick Card/Reader
- Microsoft Sound System
- inkl. Sony Funkmaus
- Windows XP Professional
- 2 Jahre Bring-In Garantie



so freunde was meint ihr, welches ist das Optimale Mobile HighEnd Notebook und das auch Stile hat.
Das Apple Powerbook reizt mich auch sehr, aber ich weiß ja nicht was so alles ein MAC gegen über eine Windows Notebook kann oder auch nicht kann aber dennoch weiß ich soviel das es leichter als Windows sein zu bedienen und natürlich absturz sicher und auch viren/trojaner sicher und von daher ist es in meiner wunschliste auch drin.

Jetzt pumpt mich mal mit empfehlungen und Informationen und den ganzen rest.



MFG
BlueRaven

FragMaztah
2004-10-22, 12:56:12
also du möchtest gern extrem mobil sein? dann würde ich schonmal kein notebook empfehlen, was mehr als 2,5 kg wiegt. zu den apple ibooks mit G4 prozessor kann man sagen, das sie performancetechnisch nicht so der bringer sind, was die cpu-leistung angeht.

ibm hat auch schicke geräte im angebot, zb das t41p (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/treihe/ibm_thinkpad_t41p_tc1gege)

ram kannst du da noch mehr reinpacken (obwohl ich 2048 mb als sinnlos betrachte, 1024 mb reichen für ein notebook dicke hin).

qualitativ geht natürlich nix über das ibm, 3 jahre garantie mit gutem service.
(von dem ich demnächst sicher auch zu berichten habe, da mein t22 sich gerade bei ibm befindet ;)).