PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwortbereich auf eigener Website einrichten


Rayman
2004-10-22, 13:51:34
Tag
Hab mal wieder etwas zeit und wollt mal nachfragen wie ich áuf meiner Webseite einen geschützen Passwortbereich einrichten kann.
Achso hab wirklich net viel Ahnung von der ganzen Materie also bitte einfach Methoden :D
P.S. falls es wichtig ist die Deite ist bei all-incl
Tschau

govou
2004-10-22, 14:06:36
Tag
Hab mal wieder etwas zeit und wollt mal nachfragen wie ich áuf meiner Webseite einen geschützen Passwortbereich einrichten kann.
Achso hab wirklich net viel Ahnung von der ganzen Materie also bitte einfach Methoden :D
P.S. falls es wichtig ist die Deite ist bei all-incl
Tschau
.htaccess ist der Sicherste.
Wahrscheinlich kannst du das einfach im Kundenmenü auf ein bestimmtes Verzeichnis anwenden.

Rayman
2004-10-22, 14:09:28
Ein paar mehr Infos wären net schlecht?

ca | Blade-IV
2004-10-22, 15:28:00
jo wie mein vorposter meinte .htaccess geht am schnellsten...

.htaccess

Die Datei .htaccess ist die Konfigurationsdatei und legt die Art des Zugriffsschutzes sowie den Namen der Paßwortdatei fest.

Sie kann z.B. so aussehen (In dem zu schützenden Verzeichnis - FileName: .htaccess):

AuthName "Hier ein Info Text"
AuthType Basic
AuthUserFile /document-root/verzeichnis/.htpasswd

.htpasswd

Sie kann z.B. so aussehen (FileName: .htpasswd):

Blade-IV:crypthash
BenutzerName:crypthash

Jede Zeile in der Datei definiert eine Benutzername/Passwort-Kombination. Es wird zuerst der Benutzername angegeben, gefolgt von einem Doppelpunkt. Dahinter steht das mit der Unix-Funktion crypt() verschlüsselte Passwort.

Zum verschlüsseln hab ich ma schnell nen script geschrieben...

KLICK MICH (http://blade-iv.de/scripts/crypt.php)

ich mach nacher noch nen script der gleich die Benutzer und Passwörter in der Passwd anlegt... ich post dann hier...

Ansonsten informier dich mal im Netz gibt noch viel möglichkeiten grad mit .htgroup oder ähnlichem...

//die .htaccess in einem Verzeichnis hinter dem doc-root bzw, in dem zu schützenden Verzeichnis anlegen

nen beispiel für .htaccess

KLICK MICH (http://blade-iv.de/blade-iv/)

mfg,Alex.R. :| :|