PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : such andre bands wie z.b. soulfly :D


r00t
2004-10-22, 14:55:30
hi, hör zeit einiger zeit soulfly rocken übelst... vorallem no hope = no fear ist cool :D

der anfang ist geil mit den doppelbässen (sind doch doppelbässe oder?) gibts noch mehr so bands im soulfly style? also jetzt kommt mir nich mit slipknot^^ etc..

ich weis nich welche metal art das ist ^^ funk metal?

aber das *indasschlagzeuggehaue* is ziemlich lustich ..such mehr so kranken scheis ..lasst mal paar band namen springen

grusss r00t

edit: ach ja system of a down und static x kenn ich scho :D

kami
2004-10-22, 15:15:46
Ektomorf klingen fast genauso - könnte also was für dich sein.

Die alten Sepultura evtl. auch noch, wobei das noch lupenreiner Thrash-Metal war. *nostalgischwerd* :frown:

DanMan
2004-10-22, 15:35:43
Joa, klassische Metal Bands halt wie Pantera und sowas.

Sergej
2004-10-22, 16:04:44
Ektomorf klingen fast genauso - könnte also was für dich sein.
Das war auch mein erster Gedanke ;)

Oder das neue The Haunted-Album ist auch sehr nett.

Börk
2004-10-22, 16:45:30
Soilwork, Sepultura?

Das wären so meine Gedanken...

Gruß,
Börk

edgecrusher
2004-10-22, 16:49:15
mein absoluter favorite is "NO" von der 1. pladde, das rockt alles weg was sie danach gemacht haben, auch wenn alles auf hohem niveau is.

was ich dir empfehl wenn du die möglichkeit hast geh aufn konzi, bei mir sinds mittlerweile 3 und in köln hatte ich mal die gelegenheit mit max zu schnacken, nette jungs

ansonsten was ich dir noch empfehlen kann is "Ratos de Porao" (die alten kielraumratten :D )

KingKonga
2004-10-22, 17:41:02
Roots von Sepultura klingt eigentlich genauso wie Soulfly (ist auch die Vorgängerband Max, die leider immer schlechter geworden ist mit der Zeit *an Beneath The Remains und Arise zurückdenk* )

GamerX
2004-10-22, 18:10:18
il Nino

Die musst du gehört haben. Sehr coole Einflüsse und die Musik knallt ordentlich.

Gast
2004-10-22, 20:25:57
il Nino

Die musst du gehört haben. Sehr coole Einflüsse und die Musik knallt ordentlich.


stimmt schon. hat nur mit soulfly absolut gar nix am hut.

[fu]121Ah
2004-10-27, 15:49:09
der anfang ist geil mit den doppelbässen (sind doch doppelbässe oder?) gibts noch mehr so bands im soulfly style? also jetzt kommt mir nich mit slipknot^^ etc..

das ist einfach n doublebase, kuck dir seine füsse an beim spielen ;)

soulfly, hmm, passt zwar niht vom stil. aber auf ne gewisse weise schon, nine inch nails ;)

govou
2004-10-27, 16:50:24
hi, hör zeit einiger zeit soulfly rocken übelst... vorallem no hope = no fear ist cool :D

der anfang ist geil mit den doppelbässen (sind doch doppelbässe oder?) gibts noch mehr so bands im soulfly style? also jetzt kommt mir nich mit slipknot^^ etc..

ich weis nich welche metal art das ist ^^ funk metal?

aber das *indasschlagzeuggehaue* is ziemlich lustich ..such mehr so kranken scheis ..lasst mal paar band namen springen

grusss r00t

edit: ach ja system of a down und static x kenn ich scho :D
Ich hab keine einzige Stelle mit ner fiesen Doublebase in diesem Lied finden können.
Falls dus wirklich wissen willst und einen dicken Downfire-Bassreflexsubwoofer hast und am besten noch Holzfußboden.
Solltest du dir Folgendes antun:
Caliban - Detect you Liberty (0:32 - 0:43 & 2:00 - 2:20 is geil, das nenn ich durchgehende schnelle Doublebase :D)
Caliban - Between the Worlds (extrem Doublebaselastig)
Caliban - A Piece of my Life (sehr geile Doublebase)

Chimaira - Pure Hatred (gute Doublebase, aber nicht so heftig wie Caliban)

Könnte noch hunderte einzelne Lieder aufzählen, beschränke mich aber auf wesentliche: Wer Doublebase mag, dem ist Hardcorepunk + Untergruppen zu empfehlen (Metalcore, Deathcore).
Kleine Auswahl:
All out War
Caliban
Evergreen Terrace
From Autumn to Ashes
Heaven Shall Burn
Poison the Well
uvm.

KingKonga
2004-10-27, 19:41:43
Für Doppelbass wäre Kataklysm gut ;D

Satariel
2004-10-27, 19:57:15
Ich sag' Fear Factory sind genau das richtige für dich :)

edgecrusher
2004-10-27, 21:05:28
oh ja doublebase von feinsten, rocken schon wie sau, ansonsten halt noch der standard kram, slipknot und co.

Dunkelmacher
2004-10-27, 22:10:45
Machine Head!
"Through the Ashes of Empire" rockt gewaltig!
Empfehlenswert ist auch ihr erstes Album "Burn my Eyes" und wenn es gefällt kannst dir ja die anderen Alben reinknallen :biggrin:
Doublebass bis Du epilepische Anfälle erleidest...Fear Factory wäre auch noch ein Tipp,die haben aber eher wenig mit Soulfly gemein.
Habe übrigens ein Plektrum und ein Autogramm von Max *wichtigtu*

edgecrusher
2004-10-27, 22:41:08
nochmal auch wichtig tue, hab mit max mal n netten plausch von 15 min gehalten, auf dem kölner soulfly konzert, allerdings nicht dieses sondern das jahr zuvor und mittlerweile schon 3 mal gesehen *nochwichtigertu* :D

Dunkelmacher
2004-10-27, 23:47:28
LoL!
Ich habe nur kurz mit ihm geplaudert weil seine grünhaarige Sch****e die seine Frau und Managerin ist extremst genervt hat...ist aber schon ein paar Jährchen her.

Maki
2004-10-28, 16:25:34
Ich finde, die Arise und Chaos A. D. klingen wie Soulfly. Wobei ich die neuen Sachen (Nation) auch gelungen finde.
Im Dezember sind Sepultura ja mit Motörhead auf Tour. Die Karten liegen schon bei menem Freund. Herz, was willst du mehr. ;)

kami
2004-10-28, 16:33:10
Ich finde, die Arise und Chaos A. D. klingen wie Soulfly. Wobei ich die neuen Sachen (Nation) auch gelungen finde.
Im Dezember sind Sepultura ja mit Motörhead auf Tour. Die Karten liegen schon bei menem Freund. Herz, was willst du mehr. ;)

Max & der Rest von Sepultura wieder vereint .. die neuen Sachen sind kappes, sorry. ;(

Maki
2004-10-28, 16:35:53
Ich finde den neuen sänger net schlecht. Der muss live genial sein.

govou
2004-10-28, 18:35:48
Vielleicht solltest du dir auch mal Amon Amarth - vs the World anhören. Fast durchgehend Doublebass und geile Gitarren.

Gast
2004-10-28, 20:05:03
Ich finde den neuen sänger net schlecht. Der muss live genial sein.
Ich habe ihn schon Live erlebt.
Leider muß ich zugestehen das er Live eine komische Figur macht.Ganz besonders dann wenn er sich eine Gitarre umhängt....
Mir gefällt an Sepultura zur Zeit nicht das sie wie alles andere klingen,nur nicht nach Sepultura-was wohl daher kommt das Max Cavalera Sepultura war....

r00t
2004-10-31, 21:32:40
danke @ all

kennt wer mnemic? die ham auch geile doppelbässe drin!!!!

Freakazoid
2005-07-06, 17:51:15
Der Quilombo bootleg aus Syndney ist einfach der Hammer *lechz*

Herr.Penaten
2005-07-07, 02:03:59
Zu Soulfly fallen mir spontan ein

Sepultura
Betzefer
Ill Nino
Pantera

jo mnemic kenn ich hab ich live mit Machine Head gesehen :o wenns in diese richtung gehen soll kann ich dir noch Fear Factory, Soilwork, Chimaira, In Flames empfehlen.. und wo man immer mal reinhören sollte sind Atreyu xD am besten "Lip Gloss And Black"

pordox
2005-07-07, 08:54:09
Woah Mnemic haut schon ziemlich rein. Wenn du noch mehr geiles drumming willst: Illdisposed, Morbid Angel, Morgul... teils Tracks von Marduk (die machen halt sehr verschiedene Sachen, musst halt mal Querhöhren)
... aber diese Bands sind allesamt vom Stil her nicht Soulfly :) Es gibt wenige die sich so anhören...nur die schon genannten

Amokles
2005-07-08, 21:54:27
Es gibt eine Ungarische Band namens Ektomorf. Sie klingen fast 1:1 wie Soufly haben allerdings weniger Style und weniger Trommeln ;)
Ansonsten halt das Roots Album von Sepultura

Maki
2005-07-09, 13:53:26
Ich habe ihn schon Live erlebt.
Leider muß ich zugestehen das er Live eine komische Figur macht.Ganz besonders dann wenn er sich eine Gitarre umhängt....
Mir gefällt an Sepultura zur Zeit nicht das sie wie alles andere klingen,nur nicht nach Sepultura-was wohl daher kommt das Max Cavalera Sepultura war....
Ist zwar schon 'ne Weile her, aber egal. Ich finde, Derrick Green bringt's live. Im Gegensatz zu Max (soll keine Kritik sein) kann er auch richtig singen. Ich freu mich schon auf die nächste Tour.

Amokles
2005-07-09, 17:31:28
Eigentlich gibt es keine Band die genau so wie Soufly klingt.

Wobei die das Album Roots von Sepultura und Ektomorf schon sehr nah dran liegt.

Also ich finde No Hope = No Fear auch sehr sehr geil
aber da sind verdammt nochmal kleine Double Bases drin zumindest nicht am Anfang.

Ebenfalls der totale Wahnsinn sind

Bleed
No
Back to the Primitive
Pain
Bring it
The Prophet
Downstroy
Seek 'n' Stike
One
Brasil
Tree of Pain
One Nation
Four Elements (*bölk* heart soul fist mind)
Prophecy
Living Sacrifice
Mars
Born Again Anarchist
Defeat U



Bin einfach die Alben durchgegangen (also ohne bestimme reihentfolge)


Ich shoute selbst in einer kleinen Kellernband. muss sagen es macht unglaublich bock die Songs richtig nachzu shouten.


Der Spirit und der Style von Soulfly sind einfach der Wahnsinn.

Ich finde wirklich viele Bands geil, sehr viele. Ich höhre auch tierisch viel music. nicht nur Tribal/Trash aber Soulfly ist einfach meine absolute Lieblingsband. Und wie ich merke bin ich nicht allein.

neulich saß ich total zugesmoked bei mir aufm bett und habe die Alben druchgehört, dabei habe ich gerallt wie das alles gemeint ist mit dem Seelenflug und dem Tribal war und so. wir saßen da zu viert (alles begesiterte Soulfly Fans) und alle sagten so: "Ey Amokles, alter, das macht ja heftigs Sinn was du da sagst. genau so ist es"

war echt witzig.




Hat jemand von euch schonmal die Kinder von Max gesehen? die beiden kleinen waren neulich mit in Kölle. die sehen aus wie eineiige zwillinge. echt witzi. abe gucken die ganze zeit nur völlig apathisch in die Menge, als wären das ne Horde Monster. (Aber ist auch echt Strainge für so nen Kind so ne kranke brüllende Horde die deinen Vadder anbetet)


So leute meine Fingerkuppen glühen, ich hab keinen Bock mehr zu schreiben.

Freakazoid
2005-07-09, 18:07:51
Eigentlich gibt es keine Band die genau so wie Soufly klingt.

Wobei die das Album Roots von Sepultura und Ektomorf schon sehr nah dran liegt.

Also ich finde No Hope = No Fear auch sehr sehr geil
aber da sind verdammt nochmal kleine Double Bases drin zumindest nicht am Anfang.

Ebenfalls der totale Wahnsinn sind

Bleed
No
Back to the Primitive
Pain
Bring it
The Prophet
Downstroy
Seek 'n' Stike
One
Brasil
Tree of Pain
One Nation
Four Elements (*bölk* heart soul fist mind)
Prophecy
Living Sacrifice
Mars
Born Again Anarchist
Defeat U



Bin einfach die Alben durchgegangen (also ohne bestimme reihentfolge)


Ich shoute selbst in einer kleinen Kellernband. muss sagen es macht unglaublich bock die Songs richtig nachzu shouten.


Der Spirit und der Style von Soulfly sind einfach der Wahnsinn.

Ich finde wirklich viele Bands geil, sehr viele. Ich höhre auch tierisch viel music. nicht nur Tribal/Trash aber Soulfly ist einfach meine absolute Lieblingsband. Und wie ich merke bin ich nicht allein.

neulich saß ich total zugesmoked bei mir aufm bett und habe die Alben druchgehört, dabei habe ich gerallt wie das alles gemeint ist mit dem Seelenflug und dem Tribal war und so. wir saßen da zu viert (alles begesiterte Soulfly Fans) und alle sagten so: "Ey Amokles, alter, das macht ja heftigs Sinn was du da sagst. genau so ist es"

war echt witzig.




Hat jemand von euch schonmal die Kinder von Max gesehen? die beiden kleinen waren neulich mit in Kölle. die sehen aus wie eineiige zwillinge. echt witzi. abe gucken die ganze zeit nur völlig apathisch in die Menge, als wären das ne Horde Monster. (Aber ist auch echt Strainge für so nen Kind so ne kranke brüllende Horde die deinen Vadder anbetet)


So leute meine Fingerkuppen glühen, ich hab keinen Bock mehr zu schreiben.

Du sprichst mir aus der Seele! Vielleicht bist auf den part mit dem kiffen ;)

Amokles
2005-07-15, 19:48:00
Ich habe eben mal ein bisschen was von

MOTOGRATER gehört. die sind echt geil .

Tipp-> Suffocate

Matrix316
2005-07-15, 21:14:33
..such mehr so kranken scheis ..lasst mal paar band namen springen


Wie wäre es mit Marduk? :rolleyes: ;)

Weniger heftig aber mit geilen Doublebase und Blast Beats und Geschrei und Gegrunze:
Cradle of Filth - Damnation and a Day (Better to Reign in Hell, An Enemy led the Tempest, Serpent Toungue, The Smoke of her burning etc.) da rappelts im Subwoofer ;D

Mehr in Richtung Soilwork geht z.B. noch Mnemic oder In Flames (wobei In Flames eher die vorreiter dieses Sounds waren ;)). Extrem geil ist auch Shadows Fall.

Wieder richtig heftig in Gesang, Drums und allem sonstigen gehts bei Zyklon (Aeon (mehr Death) oder World ov Worms (mehr Black)).

Und in ähnlichen Gefilden gehts weiter mit Behemoth, Nile oder Cannibal Corpse.

Es geht zwar noch extremer, aber dann wirds eher zu Krach. :biggrin: ;)

SKYNET
2005-07-15, 22:58:33
fear factory.... das drückt, ansonsten annihilator, slayer etc. blablabal....

r00t
2005-07-16, 11:32:02
thx @ all ;) sag ich da nur :)

Matrix316
2005-07-16, 22:16:46
Da fällt mir noch "No Return" ein. Eine französische Thrashband, etwas industrialmäßig angehaucht die sich fast wie Sepultura vor der Roots anhören, gerade der Gesang ist fast wie Max. :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000063TEO/qid=1121544890/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/028-5247103-5847721

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005AXMU/qid=1121545100/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-5247103-5847721

alkorithmus
2005-07-18, 00:29:47
die folgende liste entspricht nicht unbedingt seinen wünschen doch ich versuche mich daran zu halten:

anthrax - die besten doublebass`s

biohazard - klasse old-school from new york

cannibal corps - ziemlich hart und trash aber goilo

mushroomhead - irgendwie rock halt

otep - klasse hardrock mit frau

sunk loto - auch indie klänge

vmob - besser als slipknot

dog fashion disco - like something else

fear factory - klasse melodic mit double bass


flaw - mir gehen die comments aus

linea77 - mit den besten vocal den ich seit langen gehört habe..(direkt nach dave grohl );)

pantera - erklärt sich von selbst


gehe jetzt penn0rn..n8

Radeonator
2005-07-18, 07:54:38
Machine Head auf jeden fall!Die neuen Slipknot, CoalChamber würd ich auch mal antesten (gehen aber teilweise stark in Richtung Nu Metall) , White Zombie teilweise recht hörbar und haben auch diesen Groovigen Drumlauf, Sepultura Roots natürlich, Pantera, Biohazard, FearFactory und noch zwei "geheim" Tips: StrappingYoungLad (http://www.strappingyounglad.com/SYLindex.html) und Konkhra (http://www.konkhra.com/) (auf der Site sind ein paar Stücke unter Audio...HAMMER)

Amokles
2005-07-21, 18:02:00
soil