Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S Bessere Qualität bei nVidia?


Nedo
2004-10-22, 17:02:16
Najo. Bei mir sieht Source mit meiner neuen Graka um einiges besser aus als auf meiner "alten" 9800 XT

Ich weiß nicht warum, aber die Texturen sind um einiges schärfer. Ich hatte damals den Catalyst 4.11b

Deswegen vielleicht die Hammer Performance bei dem Treiber?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüßle

E: Vergleichsbilder hab ich nicht, aber ich bin mir 100 pro sicher!

DeadMeat
2004-10-22, 17:11:24
Ähnliches ist mir beim wechsel auch aufgefallen aber beweisen könnt ichs jetzt nicht, sollte man mal Testen...wer hats? :)

IC-Burn
2004-10-22, 17:12:44
Kann schon sein Ati schockt mich nix mehr :wink:

dildo4u
2004-10-22, 17:22:05
http://www.firingsquad.com/hardware/half-life2_vst/
X800XT
http://www.firingsquad.com/hardware/half-life2_vst/images/01.png
6800U
http://www.firingsquad.com/hardware/half-life2_vst/images/02.png

hier gibt ein paar vergleich screens X800XT und 6800U ich finde auch das es auf der 6800U minimal besser aussieht. Man achte auf die wand rechts oben im bild.

Backet
2004-10-22, 17:32:04
Ich hab eine böse Vorahnung wo dieser Thread enden wird. :(

mapel110
2004-10-22, 17:38:41
also ich seh bis auf die unterschiedlichen perspektiven keinen unterschied auf den shots.
Die Texturen sehen gleich aus.

dildo4u
2004-10-22, 17:42:56
also ich seh bis auf die unterschiedlichen perspektiven keinen unterschied auf den shots.
Die Texturen sehen gleich aus.
Bumpmapping Auf den grauen steinen rechts oben im bild hast du ein TFT mapell mit einem CRT könnte der unterschied nicht aufallen.

X800XT
http://img19.exs.cx/img19/2707/hl2becnhati.png

6800U
http://img19.exs.cx/img19/5584/hl2bench.png

Freiherr v. G.
2004-10-22, 17:47:47
Ati cheatet und spart wo es kann, solange die Balken länger sind als bei Nvidias Karten.

mapel110
2004-10-22, 19:49:49
Ich sehe da nix wirklich unterschiedliches, was nicht mit der Perspektive zusammenhängen könnte.

Gast
2004-10-22, 21:31:11
Ich sehe da nix wirklich unterschiedliches, was nicht mit der Perspektive zusammenhängen könnte.

Das Nvidia Bild sieht deutlich schärfer aus. Das hat mit der Perspektive rein garnix zu tun.

mapel110
2004-10-22, 21:37:37
hm, wieso ist auf dem nvidia shot das "licht" links im dem "hängebild" grünlich und bei ATI bräunlich?
ein grund mehr, zu sagen, dass die shots nix taugen.

Hucke
2004-10-22, 21:43:15
hm, wieso ist auf dem nvidia shot das "licht" links im dem "hängebild" grünlich und bei ATI bräunlich?
ein grund mehr, zu sagen, dass die shots nix taugen.

Seh ich auch so. Könnte alles an der Perspektive liegen. Keine wirklichen Unterschiede zu sehen.

Frolic
2004-10-22, 21:49:21
Das Nvidia Bild sieht deutlich schärfer aus. Das hat mit der Perspektive rein garnix zu tun.

stimme ich voll und ganz zu. absolut schärfer.

][immy
2004-10-22, 22:57:47
das vergleichen der steine nützt nix
da die perspektive anders ist und die steine rechts auf dem nvidia-bild ein wenig näher an der kamera sind als auf dem ati-bild (das kann schon ohne probleme eine texturstufe ausmachen, besonders wenn man jetzt bedenkt das der blickwinkel anders ist)

wenn dann müssten es schon 2 bilder von der haargenauen gleichen stellen sein

dildo4u
2004-10-22, 23:03:51
[immy']das vergleichen der steine nützt nix
da die perspektive anders ist und die steine rechts auf dem nvidia-bild ein wenig näher an der kamera sind als auf dem ati-bild (das kann schon ohne probleme eine texturstufe ausmachen, besonders wenn man jetzt bedenkt das der blickwinkel anders ist)

wenn dann müssten es schon 2 bilder von der haargenauen gleichen stellen sein
Also wenn das schon textur stufen ausmacht dann scheiss auf ati wenn sogar bei so einer nähe sich die grafik alles 2sec ändert ist ehrlich gesagt für mich unssinng.Daran glaub ich auch nicht.Wie gesagt jeder soll sich selber mal sein eindruck machen wers sehen will siehts wer nicht der nicht.

cR@b
2004-10-22, 23:31:43
Jo mag sein, dass es auf der 6800 U schärfer ist, allerdings in Bewegung kriseln die Texturen dafür und das ist widerum nicht so schön ;) Die einen mögens die anderen nicht .. mir wäre in diesem Fall die X800 lieber hehe aber das wissen die, die mich kennen eh schon *g*

MadMan2k
2004-10-22, 23:34:14
boah, schaut mal, Mip-Mapping :eek:

Tipp: bei Ati ist der Übergang hinter den Rohren, bei NV weiter vorne.

Gast
2004-10-23, 00:52:01
Was für Rohre?

Crazy_Bon
2004-10-23, 01:30:08
Was für eine VST-Version benutzt Firingsquad? Ich habe anstelle des brauen unebenen Glases einen gläsernden brauen Schachbrettmuster, in dem das Gordon-Glasbild, die Rohre und die Wand wiederspiegeln tun.

deekey777
2004-10-23, 01:34:39
Was für eine VST-Version benutzt Firingsquad? Ich habe anstelle des brauen unebenen Glases einen gläsernden brauen Schachbrettmuster, in dem das Gordon-Glasbild, die Rohre und die Wand wiederspiegeln tun.


Stimmt gaynau, das sind noch die Pics aus der ersten Woche nach dem CSS Betastart.

Nedo
2004-10-23, 03:38:57
Ich hab eine böse Vorahnung wo dieser Thread enden wird. :(
Oh bitte nich ;(

Mmh jo najo, das is mir sofort ins Auge geschossen, als ich zum ersten mal Source mit meiner 6800 gezockt hab. Und ich bin ziemlich unparteiisch (so richtig) zwischen ATi und nVidia ;)

kA was das is ^^
Vielleicht hatte es ja was mit AI zu tun...

SamLombardo
2004-10-23, 10:52:47
Ist der von Dir beobachtete Unterschied etwa so wie auf den geposteten Bildern oder noch deutlicher?

Nedo
2004-10-23, 12:33:10
Also die Wandtextur erinnert daran. Im Stresstest selbst seh ichs nich so extrem. Am extremsten isses mir auf azze und dust aufgefallen.

Mr. Lolman
2004-10-23, 13:50:28
Die einen findens besser, die anderen schlechter. Auf jeden Fall ist bei NV das TexturLOD ein bisschen höher (was im zusammenhang mit AF schön Leistung bringen kann)

Das lässt sich leicht herausfinden, wenn man bei einem Spiel, was das TexturLOD umstellen lässt, das auf einen recht hohen negativen Wert schraubt, und dann schaut, wos mehr Moire gibt. (Erinnert sich wer an den Max Payne Thread?)

Im übrigen dürfte das hohe LOD nicht nur der Grund für scharfe Screenshots sein, sondern auch fürs Geflimmere bei der neuen GraKa Generation, über das sich schon ein paar beschwert haben. (Aber klar jeder sieht das anders, manche spielen auch am liebsten Max Payne 2 mit maximaler Texturschärfe, obwohl das LOD dabei schon übelst negativ ist)

Nedo
2004-10-26, 19:11:36
War das mit den flimmernden Texturen nicht auch bei 9800 er in Far Cry?