PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grund zur Besorgnis - Arztbesuch?


haferflocken
2004-10-22, 17:22:14
Ich habe von einem HNO Arzt ein Medikament verschrieben bekommen, welches er selbst entwickelt hat (spzielle Nasentropfen). Zudem bekam ich das Mediament in der Apotheke ohne Verpackung und ohne Anleitung. Eine Kurzanleitung, MDH Datum und Zutaten steht direkt auf der Nasentropfenflasche drauf.

Kann daran irgendetwas nicht in Ordnung sein? Kann es sein dass mir der Arzt das nur aufgeschrieben hat damit er mehr profit macht oder wie? Und die Nasentropfen nützen mir womöglich gar nicht?

Ich bin zu dem HNO Arzt gegangen weil ich Antibiotika falsch (in zu langen und unregelmäßgen Abständen) eingenommen hatte, das mir ein anderer Arzt verschrieben hatte. Dieser Arzt hatte heute schon zu, deswegen bin ich zu dem anderen Arzt gegangen der mir eben seine Nasentropfen verschrieben hat.

Und er hat mir noch im linken Ohr rumgezupft und da was rausgeholt, das tat mir weh. Jetzt hör ich im linken Ohr glaube ich zwar besser (kann auch Einbildung sein und er hat mich betrogen) aber naja...

Und er hat noch was gesagt von wegen, das Ultraschall was der andere Arzt bei mir gemacht hat, eine veraltete Technologie wäre. WIE BITTE?

Und er meinte noch dass ich nichts hätte, was mit Bakterien zu tun hat. OBWOHL ich das AB nicht ganz nach Vorschrift eingenommen habe?? Wäre wohl eher eine virelle Infektion gewesen... Aha, und warum klangen dann bitteschön meine Beschwerden schon nach dem 1. AB drastisch ab??

Und als ich um 16:30 bei ihm ankam, waren keine anderen Patienten da...schon komisch...

Was sagt ihr dazu? Alles normal oder eher nicht? Kann das nicht so richtig einschätzen..vielleicht mache ich mir nur selbst verrückt?

Schwarzmetaller
2004-10-22, 17:29:10
Was der werte Herr Doktor aus deinem Ohr geprokelt hat, war offensichtlich Cerumen Obturans.. auf gut Deutsch ein Ohrpfropfen aus Schmalz...regelmäßig die Lauscher reinigen hilft da.