PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800 Pro OC Problem


Mirko84
2004-10-22, 18:54:01
JO habe den CHiptakt fehlerfrei auf 460 aber habe auf 450 gestellt, als Kühlung habe ich ATI silencer 1 und Zalman BGA kühler, als ich den standart kühler drauf hatte ohne BGA kühler kam mein ram auf über 370 und jetzt zeigt der mir bei 351 pixelfehler an, die BGA kühler werden sau heis , wo ist das problem ? habe das standart klebepad drunter aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Fehlt evtl der luftzug den der Standartkühler gemacht hat ?

Quasar
2004-10-22, 19:58:54
Sieht fast so aus, ja.
Hast du die 256MB-Version mit DDR2-RAM?

Redy
2004-10-22, 20:06:43
Hmm das die heiß werden zeigt eigentlich von nder sehr guten wärmeübertragung, pack doch einfach mal nen lüfter irgendwie da dran der nen luftzug macht und teste dann weiter. :)

Vielleicht ists auch die stromversorgug der karte, das die spannung am ram abfällt wenn dei gpu bei 450MHz ist.

Mirko84
2004-10-22, 20:17:38
jo habe im mom Lüfter in seitenwand reingesteckt, Teste gerade mit ati tool sieht ganz gut aus im mom, ich hoffe ich erreiche recorde ;)

ne habe eine mit 128 DDR 1

Mirko84
2004-10-22, 20:58:12
hm lag wohl echt am luftstrom, obwohl ich ihn jetzt auch nicht so stark finde.

ATI Tool wenn sich nichts mehr nach 15 min tut bleibt es auch so oder ?

GPU 455
MEM 385

naja ist nicht die welt aber werde nacher damit noch etwas Benshen

Redy
2004-10-22, 22:02:27
ATI Tool wenn sich nichts mehr nach 15 min tut bleibt es auch so oder ?

Hmm kann man nicht sagen, würde minimum ne halöbe stunde laufnen lassen und ann mit nen paar stunden 3dmark und zocken testen ob da irgendwo fehler kommen.