Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help bei sidewinder forcefeedback treiber und xp
tiger
2004-10-22, 19:04:07
habe microsoft force feedback sidewinder lenkread geborgt bekommen - leider keinen gameport -hab jetzt nen stecker gameport auf usb - er erkennt das gerät nicht - wollt mir treiber von der microsoft homepage holen - gibts nur für 98 nicht für xp - kann mir jemand helfen bzw. sagen in welchem ordner unter windows diese treiber versteckt sind ( angeblich sind die schon dabei)
hab win xp professional
vielen dank schon im voraus für eure hilfe
lg tt
SODA-MAX
2004-10-22, 19:58:37
also erstmal wieso willst du das net an USB anschließen?? ist doch viel besser. weil dann geht nämlich auch der treiber der bei XP dabei ist., einfach anstöppseln und los gehts. so wie ich weiß gibt es keinen treiber für windows XP für dieses gerät.
MFG
MG
Haarmann
2004-10-22, 19:59:56
tiger
Nicht alles was wien Gameport aussieht, ist auch ein Gameport.
Dies Teil nutzt die Tatsache aus, dass fast alle Karten im Gameport ne Zweitfunktion hatten - ein MIDI Interface. Rate mal, wieso das nun nicht geht? ;)
tiger
2004-10-22, 20:00:44
das lenkrad hat einen gameport anschluss - ich hab keinen -jetzt hab ich einenstecker verwendet welcher gameport auf usb geht - den dran an meinen hub und nix passiert unter usb im gerätemanager -unbekanntes gerät ??? tja und jetzt weiss i nimma wirklich rat - hab schon die treiber probiert die laut systemsteuerung und gameports angegeben sind - dort findet er aber nix - shit happens
tiger
2004-10-22, 20:02:19
haarmann -ich hab das teil an keinen gameport angeschlossen - ich hab keinen slotblech dafür - sonder das ding hängt an einem stecker welcher einen gameportanschluss auf usb umwandelt
Haarmann
2004-10-22, 20:24:39
tiger
Drum gehts auch nicht... Dies Teil braucht zwingend nen MIDI Interface und keinen Gameport.
tiger
2004-10-22, 20:43:45
und was soll ich jetzt tun ?
Haarmann
2004-10-22, 21:08:57
tiger
Ne PCI Soundkarte mit MIDI Fähigkeiten einbauen...
tiger
2004-10-22, 21:22:34
also der threat kann geschlossen werden, denn das führt zu keiner lösung - hätt ich so eine pci karte oder einen gameport über motherboard oder audigy dann gäbe es das problem nicht - trotzdem danke für die hilfe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.