PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom


Knackiwurst
2002-04-23, 20:24:16
Also zZ funzt fast gar nix. Also mein CD-Laufwerk ließt einfach keine CD mehr. es ist auch richtig angeschlossen, jedenfalls funzt das auswerfen über WinXP.

Weiß da jemand irgend einen Rat, wäre nett.

mck
2002-04-23, 20:38:24
Wie alt ist es denn ?
Bei einem Alter ab 2 Jahren, kann es schonmal zeitweise oder gar komplett den Geist aufgeben oder manchmal liest er die CDs erst wenn man die Schublade 3,4x öffnet und schließt (bei mir so).

Und leg doch einfach mal bevor der Rechner bootet die WinXP CD ein, dann weißt du ob es an Windows liegt oder nicht, was ich allerdings bezweifle!

xyzabc
2002-04-23, 20:54:59
könntest du uns eventuell auch dein sys verraten ??
dann können vielleicht noch mehr helfen

ps: was funzt denn noch nicht ??

Knackiwurst
2002-04-24, 14:23:46
So hab gestern noch mal schnell formatiert und heute WinXP wieder drauf geschmießen. Ging alles ruckzuck. Es funzt jetzt auch wieder alles.

Nordmann
2002-04-24, 16:15:03
Originally posted by Knackiwurst
So hab gestern noch mal schnell formatiert und heute WinXP wieder drauf geschmießen. Ging alles ruckzuck. Es funzt jetzt auch wieder alles.
Es hätte auch gereicht wenn Du NUR die CD-ROM Treiber nochmal neu installiert hättest.

Knackiwurst
2002-04-24, 16:22:39
eben nicht. hab ich auch gemacht, eine CD rein in das Laufwerk und schon ging es wieder nicht. Außerdem war mein Windows schon wieder so zu gemüllt das es einfach nicht mehr ging. Aber ich glaube das Problem mit meinem Brenner hat sich auch erledigt.

Nordmann
2002-04-24, 16:36:20
Hattest Du das Laufwerk auch mal vor der neuinstallation der treiber aus dem System entfernt?

Knackiwurst
2002-04-24, 16:43:53
ich habe beide Treiber von CD-Laufwerk und Brenner im Geräte Manager deinstalliert. Neugestartet und eins von beiden ging dann nicht.

Aber bei Windows fehlte schon die boot.ini. Also alles im allem zimlich geschrottet

Nordmann
2002-04-24, 17:13:46
Naja... jetzt geht ja Alles wieder :)

Knackiwurst
2002-04-24, 17:20:47
ich hoffe das es dabei bleibt.

b0wle`
2002-04-24, 21:12:44
Originally posted by Knackiwurst
Also zZ funzt fast gar nix. Also mein CD-Laufwerk ließt einfach keine CD mehr. es ist auch richtig angeschlossen, jedenfalls funzt das auswerfen über WinXP.

Weiß da jemand irgend einen Rat, wäre nett.
Ein Lite-On CDRom Laufwerk ???

Meins hab ich immer ausgebaut und ein paar mal auf den Boden fallen lassen wenn es wieder mal keine CDs lesen wollte.

Knackiwurst
2002-04-25, 10:55:10
ist ein LG laufwerk, aber mein Brenner funzt auch wieder nicht, das ist das Prob.

}BIG{-Daddy
2002-04-25, 16:39:26
Das liegt sicherlich an WIN XP.
Ein Freund von mir hat auch Probleme mit WIN XP.
Irgendwas mit den IRQ's.

ca | Blade-IV
2002-04-25, 16:43:56
Originally posted by }BIG{-Daddy
Das liegt sicherlich an WIN XP.
Ein Freund von mir hat auch Probleme mit WIN XP.
Irgendwas mit den IRQ's.

jaja, der maier ;D und sene IRQ'S

}BIG{-Daddy
2002-04-25, 16:44:53
Ich sag da nur WIN XP!!!

Knackiwurst
2002-04-25, 17:06:07
das prob war ja das es früher ging.