PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ShaderMark v3.0 Umfrage


tb
2004-10-22, 21:15:04
Hier könnt Ihr auch Eure Featurewünsche etc. loswerden.

Thomas

flatbrain
2004-10-22, 21:32:34
[x] C++ + OpenGL 2.0 + DirectX 9 (Multi API)

Versus
2004-10-22, 21:47:52
[x] C++ + OpenGL 2.0 + DirectX 9 (Multi API) einfach besser


könnte man den gl2.+ teil nicht (Multi OS) dingsen von (Multi API) teil?

Raff
2004-10-22, 21:53:18
[x] C++ + OpenGL 2.0 + DirectX 9 (Multi API)

Dito. Windows wird nun mal am meisten genutzt.

MfG,
Raff

misterh
2004-10-22, 21:58:28
[x] C++ + OpenGL 2.0 + DirectX 9 (Multi API)

Versus
2004-10-22, 21:58:48
Dito. Windows wird nun mal am meisten genutzt.

MfG,
Raff



ju aber den gl2 teil doch muli os tauglich das wär doch was odd?

mapel110
2004-10-22, 22:02:56
erste Variante hat schon ihre Reize, aber da nvidia ohnehin unter linux herrscht, kann man sich das wohl noch ein paar jahre sparen, sowas zu programmieren.
also vote for multi API.

Versus
2004-10-22, 22:06:11
:|

LordDeath
2004-10-22, 22:26:38
ein benchmark unter java wär auch irgendwie blöd, da hier die geschwindigkeit stark von der verwendeten runtime abhängt

Quasar
2004-10-22, 22:45:28
erste Variante hat schon ihre Reize, aber da nvidia ohnehin unter linux herrscht, kann man sich das wohl noch ein paar jahre sparen, sowas zu programmieren.
also vote for multi API.
Andererseits könnte ein heftig verkorkster (im Sinne von weit abgeschlagen zurückliegen) Benchmark vielleicht an den geeigneten Stellen die nötige Energie für Veränderung freisetzen. :)

tb
2004-10-22, 23:07:12
ein benchmark unter java wär auch irgendwie blöd, da hier die geschwindigkeit stark von der verwendeten runtime abhängt

Kommt drauf an, wie man die Last in der Anwendung verteilt. Die meiste Zeit wird wohl im Treiber + der jeweiligen API verbraten werden, wie bei Version 2.0 / 2.1 auch schon. Das ShaderMark selbst benötigt recht wenig Rechenleistung.

Thomas

MechWOLLIer
2004-10-23, 10:46:42
[x]C++ + OpenGL 2.0 + DirectX 9 (Multi API)
Wäre für die mesten User des Shadermakrs wohl am sinnvollsten.

Aqualon
2004-10-24, 16:34:59
Was spricht denn gegen Java + OpenGL 2.0 + DirectX 9? So hättest du Multi API und Multi OS und der Mehraufwand gegenüber deinem Multi API Vorschlag dürfte sich doch in Grenzen halten.

Aqua

tb
2004-10-25, 00:40:49
Was spricht denn gegen Java + OpenGL 2.0 + DirectX 9? So hättest du Multi API und Multi OS und der Mehraufwand gegenüber deinem Multi API Vorschlag dürfte sich doch in Grenzen halten.

Aqua

Es gibt für Java bisher keinen DirectX 9 und OpenGL 2.0 Wrapper. Diese zu erstellen, dürfte fast genauso lange dauern, wie eine Linuxportierung der C++ Variante, was den Sinn einer Javaversion zunichte machen würde.

Thomas

Exxtreme
2004-10-25, 00:49:57
[X] Java + OpenGL 2.0 (Multi OS)

Für DX und OpenGL gibt es unter Windows schon mehr als genug Benchmark-Programme.