PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich zwei grafikkarten in meinen system betreiben??


Gast
2004-10-22, 21:27:44
system amd @ 2400 mhz
nforce 2 ultra 400
2gb ddr ram hyperX @ 566mhz
radeon 9500 Pro (daweil noch :) )
dvd Lw // DVD +- Brenner
und ich wollte wissen ob ich noch eine voodoo 5 5500 PCI einbauen kann und zwischen den beiden grafikkarten hin und her schalten kann (game für game)

misterh
2004-10-22, 21:31:31
ja das geht. wenn du 2monitor hast

Sonst mit nur einem, solltest du in Bios einstellen auf PCI oder AGP.

Ja kannst beide Graka im rechner stecken und beide Treiber installieren, macht auch keine probleme bei mir.

P.S.: Die lösung wegen Bios wäre am besten für dich geeignet. Aber das muss du selbst wissen.

Raff
2004-10-22, 21:41:32
Yep, wie misterh sagte.
Es gibt da aber ne Alternative, die auch ich nutze: Voodoo2 (SLI). Damit musst dich nicht dauernd neustarten/umstöpseln. Allerdings funktionieren mit dieser Lösung nur Glide-Games anständig mit der Voodoo, da alles andere die Radeon erkennt.

MfG,
Raff

Colin MacLaren
2004-11-18, 15:57:25
ja das geht. wenn du 2monitor hast


Ein KVM-Switch tuts auch.

Phobos
2004-11-21, 23:17:03
Aber die Dinger dämpfen das Bildschirmsignal teilweise stark, so dass z.B. bei der V5 das Bild doch deutlich an Schärfe verlieren dürfte.

Gast
2004-12-05, 03:41:26
2 Bildschirme und nen KVM Switch müssen es nicht unbedingt sein, ein Monitor mit 2 Eingängen tuts auch. Ich hatte mal ne R8500 neben ner V5PCI drin. DIe R8500 über BNC, die V5 über Sub-D. DIe Hydravision Software konnte man sogar gut dafür einsetzen mitten im Windowsbetrieb ohne Neustart zwischen diesen beiden Karten zu switchen(bzw. switcht die Hydravision Software eher zwischen 2 Treiber, deshalb ja auch immer der Secondary bei ATi, wobei das bei der 8500 immer 2 Monitortreiber waren, es hat aber trotzdem gefunzt mit der Voodoo). Allerdings ging das dann doch nicht allzu reibunglos. Denn das Switchen auf die Voodoo ging ohne Probs, allerdings machte das Switchen zurück auf die Radeon Probleme. Also hat die Radeon mit ihrer eigenen Software mehr Probleme als die Voodoo.

Aber es geht!

Blackhand
2004-12-05, 03:43:21
Der Gast war übrigens ich.

Thunder99
2004-12-05, 11:24:57
Hab mir auch schon sowas überlegt, benutzt aber einen TFT an nem Digitalen Ausgang.

Werd mir wohl einen 2. Rechner basteln :) .

Mr. Lolman
2004-12-05, 17:34:22
Wenn man am Monitor zw. VGA und DVI Eingang switchen kann funktionierts so:

x)V5 PCI @ VGA + 2. GraKA (bei mir Radeon 9700pro) @DVI
x)Im Bios muss VGA Boot from PCI aktiviert sein
x) Radeon ist im Windows am (virtuellen) 2. Bildschirm in den Anzeigeeigenschaftem
x) Fürn 2. Bildschirm muß in den Anzeigeeigenschaften "Gerät als primären Monitor verwenden" aktiviert sein - damit das ATi Controlpanel beim Windowsstart geladen wird.
x)Bis zum Windowsstart ist das Bild der V5 PCI zu sehen. Dann schaltet man am Monitor auf DVI (ATi).
x)Wenn man auf die V5 switchen will, wählt man in den Anzeigeeigenschaften für den 1. Monitor ""Gerät als primären Monitor verwenden" - und schaltet am Monitor auf VGA
x) zum OCen der Radeon braucht man das ATiTool 0.22 sonst gibts Fehler

Lustigerweise lässt sich plötzlich das DX9 HDR Demo "rthdribl" mit der V5 starten, und es wird auch fehlerfrei angezeigt. (mit 3 - 4 fps) X-D Dafür funzt der neue ATi Flowscreensaver auch auf der Radeon nicht.