Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Gamma problemme-ist es bei euch auch so?


jeka
2004-10-22, 23:18:57
Hallo zusammen!
ich habe volgendes problem also schon seit ca 1 Jahr:-)

So das ich eine Ati 9800pro von Hercules besitze und die standart Gamma werte manuell etwas Heller und Farbfrtreuer eingestelt habe ist mir aufgefalen,
das nach dem ich aus dem spiel auf dem desktop rucklande werden die Gamma einstelungen nicht mehr aktuell also dunkel und blas also fallen auf Standart werte.
dann muss ich wieder zu Ati controlpanel und Buton "FARBEN" drucken damit die wieder wie ich es eingestellt habe erscheinen!

und das schon seit einem Jahr -klikerei zum kotzen!
Dann dachte ich mir, das ich irgenwie ein verknüpfung erstellen koente zu

Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Farben

damit ich diese wege ersparen kann
wer kann mir da helfen so ein schlaues Verknüpfung zu erstellen?
würde sehr dankbar!

PS
ich benutze immer noch CAT 3,7 weil bis heutet alles stabil und schnell genug
läuft

oder ist das jetzt mit anderen CATs behoben worden??

Kann mich jemand aufklären?
mfg

jeka
2004-10-23, 13:15:48
bin ich der einzige der dieses problem hat? hmm

D!NO_2003
2004-10-23, 14:17:37
hmmm schmeiss den 3.7 von hercules mal runter und installier den 4.11 von ati direkt...funzt astrein ;)

Kobolds|Er@ser
2004-10-23, 14:28:27
Mein erster ATI-Treiber war der Omega 4.8 (hatte vorher immer NV) und da hatte ich das geliche Problem. Mit dem Omega 4.9 war es dann behoben, da lief desktop-Gamma und 3D-Gamma so wie es sollte.
Mit dem Omega 4.11 Beta passt Desktop-Gamma, nur 3D-Gamma wirk mit den gleichen Einstellungen zu intensiv ....

mordillo666
2004-10-23, 14:42:24
Dieses Feature im Catalyst hat bei mir noch nie richtig funtkioniert, egal mit welcher Karte. Ich nutze dafür immer Powerstrip. :wink:

AnarchX
2004-10-23, 18:57:55
Ich habe manchmal das Problem, wenn ich aus Spielen auf den Desktop komme, dass alles in Falschfarben und Bunt aussieht. :|
Aber das wird behoben wenn ich in die Farbeinstellung des CP gehe

jeka
2004-10-23, 23:08:39
ja und darum geht es ja

ATI scheint dieses problem nicht in der lage zu lösen

ich brauche info und zwar welcher CAT oder omega treiber kann es umgehen,
nach dem rückkehr auf Desktop konstante Farben und Gammaverte ohne
zurücksetzten beibehalten???

also ich habe gestern 4.10 ausprobiert es hat nicht funktioniert also wider GAMA BUG !

Kobolds|Er@ser
2004-10-24, 02:18:49
hab doch schon geschrieben, daß es mit dem Omega 4.9 passte ...!!!