PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI Sata-Controller Probs ...


King_Of_Fortune
2004-10-22, 23:54:45
Habe heute mein pc nun entlich fertig bekommen..
-DFI infinity
-2600+Mobile IQYHA
-2x256 Infineon 6a
- 160 gb Sata Western Digital
-Radeon 9600 pro
-LG DVD Brenner und Lg DVD Laufwerk

Folgendes problem beim windows installen zeig er mir an das der Sata controller treiber den ich per diskette einschiebe nicht das xp logo hat...ich mache natürlich weiter dann fängt meine festplatte an sich in unterschiedlichen abständen nichtmehr zu arbeiten sie ist ncht aus nur sie arbeitet nichtmehr??

Dann hatte ich vorhin overclockt ein bissel zuviel....
dan reboot und dann kam ein windows fehler
und ich musste format c machen an was liegt es das so etwas kommt?

Mumins
2004-10-23, 00:05:49
Das Board hat nen Bios bug, flash mal das neueste Bios. Die Festplattenkennung im Bios muss glaub ich auf Auto stehen.

Redy
2004-10-23, 00:09:09
Wenn du pech hast wird der sata contoler bei dir nicht fix angesprochen, trotz den agp/pci fix, war bei meinem nforce2 board genau so.

Also könnte der bei nem zu hohen FSB aussteigen, evnt auch das windows zerschißen, was bei dir passiert ist. Ich hab mal gehört das sowas die platte auch schrotten kann.

Ich würde an deiner stelle das ganze mal mit nem niedrigen FSB wieder testen.

King_Of_Fortune
2004-10-23, 00:33:35
Wenn du pech hast wird der sata contoler bei dir nicht fix angesprochen, trotz den agp/pci fix, war bei meinem nforce2 board genau so.

Also könnte der bei nem zu hohen FSB aussteigen, evnt auch das windows zerschißen, was bei dir passiert ist. Ich hab mal gehört das sowas die platte auch schrotten kann.

Ich würde an deiner stelle das ganze mal mit nem niedrigen FSB wieder testen.

ne das kann nicht sein ich habe das mainboard hier von einem aus den forum gekauft er meint er hat das Baord standart auf 250 fsb betrieben daher....
ich habe ebend mal ein mod bios raufgemacht...
zumal ich gerade mit den sata kontroller unterwegs bin für windows 2000 udn nicht xp aber bis jetzt geht es komisch komisch..

Redy
2004-10-23, 01:16:33
ne das kann nicht sein ich habe das mainboard hier von einem aus den forum gekauft er meint er hat das Baord standart auf 250 fsb betrieben daher....
ich habe ebend mal ein mod bios raufgemacht...
zumal ich gerade mit den sata kontroller unterwegs bin für windows 2000 udn nicht xp aber bis jetzt geht es komisch komisch..
Hmm hat der es denn auch mit ner sata platte betrieben.

Dieser bug (wenn er vorhanden ist) betrifft auch nur den sata contoler.

King_Of_Fortune
2004-10-23, 01:55:53
mhh das weiß ich nicht hab ebend mal nen neues bios drauf gemacht :)

und was soll ich sagen 240 fsb bei cl 2-2-2-11 mit 3,3Vdimm:)