Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirk Gooding (PC Games) iview auf half-life2.de


jay.gee
2004-10-23, 00:22:06
wenn es hier schon irgendwo steht...könnt ihr den thread wieder canceln :)



Half-Life2.de: Hallo Herr Gooding, bitte stellen sie sich kurz vor.
Dirk Gooding (PC Games): Dirk Gooding, leitender Redakteur bei der PC Games. War bis vor zwei Jahren aktives Mitglied bei mTw - den Clan dürften die meisten ja kennen (habe Quake 2 CTF/DM und UT gespielt).
Half-Life2.de: Als einer der ersten durften sie die finale Version von Half-Life 2 spielen. War es ein Test wie jeder andere, also bloß Berufsroutine, oder war der langerwarte Top-Hit von Valve doch etwas ganz Besonderes?
Dirk Gooding (PC Games): Thomas Weiss und Heinrich Lehnhardt sind die eigentlichen "Tester" des Spiels. Ich hab mich vor Ort um die Organisation des Tests und die Screenshots für den Artikel gekümmert, konnte dabei natürlich auch ausgiebig spielen. Schon allein deswegen war das für mich "kein Test wie jeder andere". Und was Half-Life 2 betrifft: Einen besseren Shooter habe ich bislang noch nicht gespielt.

Half-Life2.de: Doom 3 (PC Games Wertung: 90%) und FarCry (PC Games Wertung: 92%) waren wohl zweifelsfrei die bisherigen Shooter-Highlights der Jahres 2004. Half-Life 2 schnitt mit einer Wertung von 96% jedoch bedeutend besser ab. Was hat Half-Life 2, was Doom 3 und FarCry scheinbar fehlte?
Dirk Gooding (PC Games): Abwechslung, Ideenreichtum, Tempo, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Hammer-Grafik bei moderaten Hardware-Voraussetzungen ... und Gordon Freeman.
Half-Life2.de: Leider verfügt Half-Life 2 über keinen eigenen Multiplayer, aber enthält dafür Counter-Strike: Source. Wurde der fehlende Multiplayer-Part in der Wertung berücksichtigt oder floss gar CS: Source stattdessen in die Wertung ein?

Dirk Gooding (PC Games): Wieso soll Half-Life 2 keinen eigenen Mehrspieler-Modus haben? Gibt es denn einen besseren als Counter-Strike? =) Mal im Ernst: Dass Half-Life 2 ohne Deathmatch, CTF etc. ausgeliefert wird, gefällt sicherlich nicht jedem. Aber Valve hätte Counter-Strike Source auch locker als Stand-alone-Produkt verkaufen können, anstatt es kostenlos mit Half-Life 2 unter die Leute zu bringen. Und was die Wertung betrifft: Der Mehrspieler-Modus bekommt in der PC Games eine eigene Wertung, die 96 Punkte sind die Spielspaß-Wertung für den Singleplayer-Part. Counter-Strike Source wurde von uns separat getestet, inklusive Spieler-Statements von bekannten Clans wie Mousesports, sk und n!faculty.
Half-Life2.de: Wenn sie Half-Life 2 in einem Wort beschreiben müssten, welches wäre dies?

Dirk Gooding (PC Games): Klassenprimus
Half-Life2.de: Am Mittwoch erscheint die Ausgabe der PC Games mit dem heiß erwarteten Half-Life 2 Review. Nennen sie drei Gründe, warum kein Half-Life 2 Fan am Kauf der PC Games vorbei kommt.
Dirk Gooding (PC Games): 1. Weil es der erste und größte Test in Deutschland vor dem Release ist. 2. Weil die Texte und Bilder des Artikels keine Fragen offen lassen. 3. Und weil mehr als 30 Stunden im Flieger, Mörder-Jetlag, 8 Tage Hotelzimmer mit Klima-Anlage bei fest verriegelten Fenstern und ein Riesenwaufwand beim Schreiben und Layouten des Artikels nicht umsonst gewesen sein dürfen =)
Half-Life2.de: Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle (http://www.half-life2.de/news.php)

Kladderadatsch
2004-10-23, 00:27:57
dirk gooding..war der nicht kurz vorm doom3-release auch hier im forum?

jay.gee
2004-10-23, 00:29:27
dirk gooding..war der nicht kurz vorm doom3-release auch hier im forum?
yop...

deekey777
2004-10-23, 00:33:49
dirk gooding..war der nicht kurz vorm doom3-release auch hier im forum?


Der Ärmste hat sich wohl immer noch nicht davon erholt. ;D

Wo bleiben denn die Skeptiker? Ja, HL2 wurde mit einer gekauften Wertung von 96% bewetertet. Booooooooooohhhhhhhhhhhhhh!!!

dildo4u
2004-10-23, 00:36:30
Schade das er nicht gefragt hat wie den nun mit der durchspielzeit aussieht
MP2 wurde auch hoch bewertet war aber für meinen geschmack deutlich zu kurz.

jay.gee
2004-10-23, 00:37:31
Der Ärmste hat sich wohl immer noch nicht davon erholt. ;D

Wo bleiben denn die Skeptiker? Ja, HL2 wurde mit einer gekauften Wertung von 96% bewetertet. Booooooooooohhhhhhhhhhhhhh!!!

wobei ich die statements von herrn gooding zum thema doom³ hier im forum alle sehr zutreffend fand. für mich einer der seriösesten gamekritiker in germany.

deekey777
2004-10-23, 00:39:53
wobei ich die statements von herrn gooding zum thema doom³ hier im forum alle sehr zutreffend fand. für mich einer der seriösesten gamekritiker in germany.

Nicht, dass wir uns mißverstehen, Herr Gooding ist ein fähiger Redakteur.

Aber D3 war überbewertet, und Far Cry war unterberwertet. ;D

mapel110
2004-10-23, 00:42:53
hm, wieder jemand, der keinen einzigen Kritikpunkt findet. Da bin ich echt mal gespannt.

bambo
2004-10-23, 00:43:20
Mich würde eher interessieren, ob in Dirks Artikel auch nur ein Wort über die Zwangsinstallation von Steam verloren wird.

jay.gee
2004-10-23, 00:44:24
Nicht, dass wir uns mißverstehen, Herr Gooding ist ein fähiger Redakteur.

habs schon richtig verstanden deekey ;)

Crazy_Bon
2004-10-23, 00:49:37
Der Ärmste hat sich wohl immer noch nicht davon erholt. ;D

Wo bleiben denn die Skeptiker? Ja, HL2 wurde mit einer gekauften Wertung von 96% bewetertet. Booooooooooohhhhhhhhhhhhhh!!!
Hast du Beweise? Nein? Dann halt dein Rand, Aufklärer.

deekey777
2004-10-23, 01:00:39
Hast du Beweise? Nein? Dann halt dein Rand, Aufklärer.


???? Mein Post war rein ironisch gemeint und richtete sich an die Leute, die es nicht glauben wollen, dass HL2 diese Wertung verdient.

Oder liegt da nur ein Mißverständnis? Ich hätte einen Smiley zufügen sollen, tu ich aber nicht.


Und ich bin nicht der Aufklärer!!! :mad:

TheCounter
2004-10-23, 01:05:17
hm, wieder jemand, der keinen einzigen Kritikpunkt findet. Da bin ich echt mal gespannt.

Naja jedes Game hat mindestens einen negativpunkt, möge er auch noch so klein sein (Ich erinner mich daran das bei HL2 manchmal die NPC's einem im Weg stehen sollen).

Nun versteh ich die Wertung auch, die Wertung ist eine reine Singleplayerwertung und deswegen auch so hoch, also kein Wunder. Damit aber leider auch nicht wirklich zu vergleichen mit anderen Wertungen (Wo SP&MP zusammen bewertet wird).

deekey777
2004-10-23, 01:12:37
Und in der Gamestar wird ein kleiner Beitrag enthalten sein, warum es kein HL2-Review in dieser Ausgabe gibt. :biggrin:

jay.gee
2004-10-23, 01:15:22
Nun versteh ich die Wertung auch, die Wertung ist eine reine Singleplayerwertung und deswegen auch so hoch, also kein Wunder. Damit aber leider auch nicht wirklich zu vergleichen mit anderen Wertungen (Wo SP&MP zusammen bewertet wird).

dann ist far-cry zu hoch bewertet ;) der mp ist nicht mangelhaft....mit verlaub, aus meiner sicht ist er sogar ungenügend :rolleyes:

TheCounter
2004-10-23, 01:25:36
dann ist far-cry zu hoch bewertet ;) der mp ist nicht mangelhaft....mit verlaub, aus meiner sicht ist er sogar ungenügend :rolleyes:

Naja die Final von CSS is IMHO nicht besser. In der Beta gabs so gut wie keine lags und der Ping war super, nun bei der Full hab ich jede Menge lags und meist nen Ping von >100.

Der Farcry MP is ja wenigstens noch spielbar, aber ich spiel es trotzdem seit ner weile nichtmehr, das nächste wird dann wieder Halo 2 MP und hoffentlich irgendwann wieder CSS wenn der MP wieder vernünftig wird, wie in der Beta.

Gast
2004-10-23, 01:28:42
wer glaubt exklusiv-tests gibt es ohne zusagen der hat in letzter zeit einiges verpennt.

deekey777
2004-10-23, 01:30:21
Naja die Final von CSS is IMHO nicht besser. In der Beta gabs so gut wie keine lags und der Ping war super, nun bei der Full hab ich jede Menge lags und meist nen Ping von >100.

Der Farcry MP is ja wenigstens noch spielbar, aber ich spiel es trotzdem seit ner weile nichtmehr, das nächste wird dann wieder Halo 2 MP und hoffentlich irgendwann wieder CSS wenn der MP wieder vernünftig wird, wie in der Beta.


OT: Welche I-Net Verbindung hast du denn, und welche ist in Steamoptionen eingestellt?
Wenn du zB TDSL1000 hast, dann sollte bei dir unbedingt >768 stehen und nicht >1Mb. Bei mir wurde irgendwie auf 1Mb umgestellt, was dazu führte, dass ich nur wenige Server unter 150 hatte und noch weniger, die schneller als 100 waren.

FireFrog
2004-10-23, 01:37:50
Also das Interview macht lust auf HL2 aber wie es am ende sein wird, werden wir wohl erst sehen, wenn wir es selbst gespielt haben ^^

Crazy_Bon
2004-10-23, 01:40:35
Wenn wir schon bei Spiele bashen sind, FarCry hat auch nicht die hohe Wertung verdient. Also wenn ich alleine an die eine Map denke, in dem die Fettsäcke nicht tot umfallen, auf Wasser laufen wie Jesus anstatt zu ersaufen, Soldaten gegen Wände rennen oder regungslos abschlachten lassen und das trotz Patch..
Erwähnt wurde in Reviews nur gelegentliche Aussetzer der KI, aber nicht solche Patzer.
Da sind die im Weg stehende NPCs recht harmlos, ist doch wie im Reallife, zuhause, in der Firma, beim bummeln, auf der Strasse, alle stehen im Weg. ;)

TheCounter
2004-10-23, 01:49:45
OT: Welche I-Net Verbindung hast du denn, und welche ist in Steamoptionen eingestellt?
Wenn du zB TDSL1000 hast, dann sollte bei dir unbedingt >768 stehen und nicht >1Mb. Bei mir wurde irgendwie auf 1Mb umgestellt, was dazu führte, dass ich nur wenige Server unter 150 hatte und noch weniger, die schneller als 100 waren.

Ich hab T-DSL 384, Steam steht auf DSL >256. Ich geh auch nur auf Server mit einem Ping von unter 100, lags gibts trotzdem. Wie gesagt erst seit der Full ist das so, bei der Beta liefs reibungslos (Genauso wie damals beim normalen CS, Beta lief super, Full lief bescheiden).

Frolic
2004-10-23, 02:28:58
Half-Life2.de: Hallo Herr Gooding, bitte stellen sie sich kurz vor.
Dirk Gooding (PC Games): Dirk Gooding, leitender Redakteur bei der PC Games. War bis vor zwei Jahren aktives Mitglied bei mTw - den Clan dürften die meisten ja kennen (habe Quake 2 CTF/DM und UT gespielt).
Half-Life2.de: Als einer der ersten durften sie die finale Version von Half-Life 2 spielen. War es ein Test wie jeder andere, also bloß Berufsroutine, oder war der langerwarte Top-Hit von Valve doch etwas ganz Besonderes?
Dirk Gooding (PC Games): Thomas Weiss und Heinrich Lehnhardt sind die eigentlichen "Tester" des Spiels. Ich hab mich vor Ort um die Organisation des Tests und die Screenshots für den Artikel gekümmert, konnte dabei natürlich auch ausgiebig spielen. Schon allein deswegen war das für mich "kein Test wie jeder andere". Und was Half-Life 2 betrifft: Einen besseren Shooter habe ich bislang noch nicht gespielt.

Half-Life2.de: Doom 3 (PC Games Wertung: 90%) und FarCry (PC Games Wertung: 92%) waren wohl zweifelsfrei die bisherigen Shooter-Highlights der Jahres 2004. Half-Life 2 schnitt mit einer Wertung von 96% jedoch bedeutend besser ab. Was hat Half-Life 2, was Doom 3 und FarCry scheinbar fehlte?
Dirk Gooding (PC Games): Abwechslung, Ideenreichtum, Tempo, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Hammer-Grafik bei moderaten Hardware-Voraussetzungen ... und Gordon Freeman.
Half-Life2.de: Leider verfügt Half-Life 2 über keinen eigenen Multiplayer, aber enthält dafür Counter-Strike: Source. Wurde der fehlende Multiplayer-Part in der Wertung berücksichtigt oder floss gar CS: Source stattdessen in die Wertung ein?

Dirk Gooding (PC Games): Wieso soll Half-Life 2 keinen eigenen Mehrspieler-Modus haben? Gibt es denn einen besseren als Counter-Strike? =) Mal im Ernst: Dass Half-Life 2 ohne Deathmatch, CTF etc. ausgeliefert wird, gefällt sicherlich nicht jedem. Aber Valve hätte Counter-Strike Source auch locker als Stand-alone-Produkt verkaufen können, anstatt es kostenlos mit Half-Life 2 unter die Leute zu bringen. Und was die Wertung betrifft: Der Mehrspieler-Modus bekommt in der PC Games eine eigene Wertung, die 96 Punkte sind die Spielspaß-Wertung für den Singleplayer-Part. Counter-Strike Source wurde von uns separat getestet, inklusive Spieler-Statements von bekannten Clans wie Mousesports, sk und n!faculty.
Half-Life2.de: Wenn sie Half-Life 2 in einem Wort beschreiben müssten, welches wäre dies?

Dirk Gooding (PC Games): Klassenprimus
Half-Life2.de: Am Mittwoch erscheint die Ausgabe der PC Games mit dem heiß erwarteten Half-Life 2 Review. Nennen sie drei Gründe, warum kein Half-Life 2 Fan am Kauf der PC Games vorbei kommt.
Dirk Gooding (PC Games): 1. Weil es der erste und größte Test in Deutschland vor dem Release ist. 2. Weil die Texte und Bilder des Artikels keine Fragen offen lassen. 3. Und weil mehr als 30 Stunden im Flieger, Mörder-Jetlag, 8 Tage Hotelzimmer mit Klima-Anlage bei fest verriegelten Fenstern und ein Riesenwaufwand beim Schreiben und Layouten des Artikels nicht umsonst gewesen sein dürfen =)
Half-Life2.de: Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle (http://www.half-life2.de/news.php)

CSS hin und her, ich finde es nicht übel. ich war vorher kein CSS-spieler. aber ein DM-modus mit den originalen HL2-waffen sind einfach pflicht wenn man schon ein spiel mit multiplayer anbietet. deswegen ist d.goodings begründung zum multiplayer einfach lachhaft.
ich denke mal dass er noch unter trance stand/steht von dem geilen HL2-singleplayer :D

jay.gee
2004-10-23, 06:18:48
CSS hin und her, ich finde es nicht übel. ich war vorher kein CSS-spieler. aber ein DM-modus mit den originalen HL2-waffen sind einfach pflicht wenn man schon ein spiel mit multiplayer anbietet. deswegen ist d.goodings begründung zum multiplayer einfach lachhaft.
ich denke mal dass er noch unter trance stand/steht von dem geilen HL2-singleplayer :D

ich bin zb. auch davon ausgegangen dass hl² als MP deathmatch bieten wird.....und CS:S als stand-alone produkt verkauft wird. das es umgekehrt ist.....wird sicherlich die meissten leute freuen. so gesehen...fährt valve auf diesem sektor nicht die viel zitierte abzockschiene. mit einer umgekehrten marktstrategie......hätte man sicher mehr geld machen können.

schade für die leute...die cs:s nicht mögen.....aber es ist defintiv die minderheit( bez. auf den mp-part von hl²) .
daher finde ich das argument von d.gooding sehr passend und zutreffend.

Kladderadatsch
2004-10-23, 09:02:33
wirds da wenigstens ein paar texturaufpäppungen für css geben?

Gast
2004-10-23, 10:38:58
Ich freu mich dermassen auf das Spiel, das glaubt ihr nicht.
Wenns wirklich Mist wird, gibts mal wieder grosse Schlagzeilen."Wieder Computerspieler durchgedreht" "verbietet endlich Computerspiele"

Mal sehen was die Pc-Action dazu sagt ;)

Trixter
2004-10-23, 11:15:31
Ich bin 100% zuversichtlich, das es Spiel des Jahres sein wird. Sachde nur das es kein eigenes MP hat, ich mag cs nicht so besonders.

peace

Frolic
2004-10-23, 12:40:00
wirds da wenigstens ein paar texturaufpäppungen für css geben?

sag mal , hast du noch nie screenshots von CSS gesehen?

Kladderadatsch
2004-10-23, 12:51:20
sag mal , hast du noch nie screenshots von CSS gesehen?

doch, eben deswegen frage ich...

MadMan2k
2004-10-23, 13:02:55
Dirk Gooding (PC Games): Wieso soll Half-Life 2 keinen eigenen Mehrspieler-Modus haben? Gibt es denn einen besseren als Counter-Strike? =) Mal im Ernst: Dass Half-Life 2 ohne Deathmatch, CTF etc. ausgeliefert wird, gefällt sicherlich nicht jedem. Aber Valve hätte Counter-Strike Source auch locker als Stand-alone-Produkt verkaufen können, anstatt es kostenlos mit Half-Life 2 unter die Leute zu bringen. Und was die Wertung betrifft: Der Mehrspieler-Modus bekommt in der PC Games eine eigene Wertung, die 96 Punkte sind die Spielspaß-Wertung für den Singleplayer-Part. Counter-Strike Source wurde von uns separat getestet, inklusive Spieler-Statements von bekannten Clans wie Mousesports, sk und n!faculty.

gekauft :D

da wird ihm mal der IMHO dickste Kritikpunkt von HL2 unter die Nase gerieben und er spielt ihn nur runter.
Und CSS als Stand-Alone fähig zu betrachten ist auch lächerlich, mit den paar Maps und dem rückständigem Gameplay, würde es heutzutage gnadenlos untergehen.
Deshalb finde ich diesen Kritikpunkt auch durchaus berechtigt, denn CSS lebt IMHO hauptsächlich von dem CS im Namen, während mich ein HL DM mit interaktiven Havok-Levels durchaus reizen würde.

mapel110
2004-10-23, 13:07:27
Und CSS als Stand-Alone fähig zu betrachten ist auch lächerlich, mit den paar Maps und dem rückständigem Gameplay, würde es heutzutage gnadenlos untergehen.


gerade das scheint es zu sein, was die Massen lieben. Würde sich sicher gut verkaufen als Standalone.
Ausserdem ists heute nicht wirklich selten, dass einfach nur leicht modifizierte Games als neues Produkt verkauft werden. siehe CMR und den ganzen EA rotz.

Quasar
2004-10-23, 13:10:36
Hm....
Egal was die Gamezeitschriften sagen - solange HL2-Retail ohne den bekloppten Steam-Account auskommt (wie soll ich das sonst auf meinem Laptop spielen unterwegs?) und nicht bei gleichem Preis gegenüber der STEAM-Version beschnitten ist, ist es schon so gut wie gekauft.

Allerdings habe ich Half-Life damals für extrem gut und spannend gehalten - diese Meßlatte muss HL2 an sich anlegen lassen.

MadMan2k
2004-10-23, 13:28:33
Hm....
Egal was die Gamezeitschriften sagen - solange HL2-Retail ohne den bekloppten Steam-Account auskommt (wie soll ich das sonst auf meinem Laptop spielen unterwegs?) und nicht bei gleichem Preis gegenüber der STEAM-Version beschnitten ist, ist es schon so gut wie gekauft.

Allerdings habe ich Half-Life damals für extrem gut und spannend gehalten - diese Meßlatte muss HL2 an sich anlegen lassen.
du wirst für HL2 einen Steam Account brauchen - mit deinem Laptop spielen können wirst du es trotzdem, denn du musst mit dem Account das Spiel nur einmal registrieren müssen - ähnlich wie bei WinXP.

MadMan2k
2004-10-23, 13:34:02
gerade das scheint es zu sein, was die Massen lieben. Würde sich sicher gut verkaufen als Standalone.
Ausserdem ists heute nicht wirklich selten, dass einfach nur leicht modifizierte Games als neues Produkt verkauft werden. siehe CMR und den ganzen EA rotz.
nunja CS, war ja hauptsächlich so erfolgreich, weil es kostenlos war - das fällt nun weg.
Und wenn ich nun im Geschäft stehe und CSS in der einen und JO in der anderen Hand halte, würde ich zum letzterem greifen.

Gast
2004-10-23, 13:40:43
ich bin zb. auch davon ausgegangen dass hl² als MP deathmatch bieten wird.....und CS:S als stand-alone produkt verkauft wird. das es umgekehrt ist.....wird sicherlich die meissten leute freuen. so gesehen...fährt valve auf diesem sektor nicht die viel zitierte abzockschiene. mit einer umgekehrten marktstrategie......hätte man sicher mehr geld machen können.

schade für die leute...die cs:s nicht mögen.....aber es ist defintiv die minderheit( bez. auf den mp-part von hl²) .
daher finde ich das argument von d.gooding sehr passend und zutreffend.

Ob es wirklich die Minderheit ist, wage ich durchaus zu bezweifeln...speziell ob es die Minderheit derer über 25 ist....

jay.gee
2004-10-23, 14:17:39
nunja CS, war ja hauptsächlich so erfolgreich, weil es kostenlos war - das fällt nun weg.
Und wenn ich nun im Geschäft stehe und CSS in der einen und JO in der anderen Hand halte, würde ich zum letzterem greifen.

mad.....hast du mal cs gespielt? ich meine richtig cs gespielt. nicht nur ein paar stunden oder wochen auf einem publicserver. hast du schon mal in einem 5on5 team gespielt? wenn du das noch nicht hast....bezweifele ich dass du wirklich nachempfinden kannst was cs ausmacht.

in hochklassigen matches ist cs nach meiner definition von teamplay mit schach zu vergleichen. jeder der ligaaktiv gespielt hat....kennt das kribbeln vor einem clanwar. als alternativen gibt es 1000de mods die aus verschiedenen genres auf verschiedenen engines kostenlos sind. ut gibt es seit 99.....quake noch länger.

warum hat cs in seiner spitzenzeit mehr aktive spieler gehabt....als alle anderen spiele zusammen? *das ist wirklich so*
darüber gabs früher auf www.theclq.com interessante statistiken.
der erfolg von cs liegt sicher nicht in dem argument dass es kostenlos ist.
aber man muss cs halt mal wirklich gespielt haben....um das auch verstehen zu können. ich bin damals von quake2 auf beta 2.0 umgestiegen *1998?*
es gab nichts vergleichbares......vom gameplay....und vom taktischen tiefgang.

viele proizieren ihre meinung über cs ja von der kidie commuity auf das gameplay. nur sind das 2 verschiedene paar schuhe. ich spiele zb. kein cs mehr...weil die kids zu nervig wurden. am gameplay....gab und gibt es nichts auszusetzen.
ps: das du JO noch nicht hast....wundert mich eh ;)
bis jetzt game des jahres :rolleyes:

Ob es wirklich die Minderheit ist, wage ich durchaus zu bezweifeln...speziell ob es die Minderheit derer über 25 ist....

es ist die minderheit...darüber gibt es ja statistiken, die nicht zu wiederlegen sind. ich finde dm auch ziemlich funny....aber wer hat zum schluss noch hldm gespielt? selbst in einem spiel wie ut2k4 hat der dm-modus schwer zu kämpfen mit modis wie onslaught. und das in einem spiel....dessen wurzeln im dm/tdm und ctf liegen ;)

Pro2k
2004-10-23, 14:37:09
Naja die Final von CSS is IMHO nicht besser. In der Beta gabs so gut wie keine lags und der Ping war super, nun bei der Full hab ich jede Menge lags und meist nen Ping von >100....

Das versteh ich auch nicht ich hatte diese woche pings meist weit unter 50. Oft sogar 26.

DasToem
2004-10-23, 14:49:46
nunja CS, war ja hauptsächlich so erfolgreich, weil es kostenlos war - das fällt nun weg.
Und wenn ich nun im Geschäft stehe und CSS in der einen und JO in der anderen Hand halte, würde ich zum letzterem greifen.

Ja, aber CSS ist jetzt genauso kostenlos (oder auch nicht), wie zu HL1-Zeiten.

Quasar
2004-10-23, 15:09:34
du wirst für HL2 einen Steam Account brauchen - mit deinem Laptop spielen können wirst du es trotzdem, denn du musst mit dem Account das Spiel nur einmal registrieren müssen - ähnlich wie bei WinXP.

Dann werde ich mir einen Kauf genau überlegen und evtl. von der Existenz eines "noSTEAM-Patches" abhängig machen.

MadMan2k
2004-10-23, 15:25:10
Ja, aber CSS ist jetzt genauso kostenlos (oder auch nicht), wie zu HL1-Zeiten.
das war auf die Aussage vom Dirg Gooding bezogen, man könne CSS auch als stand-alone verkaufen.

@Jay
CS war früher der MP-Shooter, den ich mit meinen Kumpels gespielt habe.
Das ganze zwar eher Fun-mäßig, aber dennoch intensiv genug um die Vorzüge des Gameplays zu sehen.

Das war ungefähr von der Beta5 bis zur 1.1. Danach habe ich eine Zeitlang gar nichts gespielt und bin dann auf UT(1, XMP, 2004) umgestiegen.
Wieso? Weil mich die neuen Gameplaytechnischen Möglichkeiten einfach mehr gereizt haben und CS nun nicht mehr allein war.

Das ist auch das Problem; damals waren HL & CS ihrer Zeit weit vorraus und somit einzigartig - heute sind sie es nicht mehr.
Ich denke das übersiehst du aufgrund von zuviel Nostalgie - das Kribbeln, was du beschreibst, stellt sich bei jedem Match eines Team orientierten Shooters ein, wenn man mit hochklassigen Spielern spielt.

mapel110
2004-10-23, 15:37:26
naja, mohaa gibts auch schon über zwei jahre. der mp wird von einigen als verkrüppelt und unzureichend angesehen, dennoch ists einer der Erfolgreichsten mp-shooter geworden. Es macht einfach Bock, egal wie simpel es sein mag. :)
und einen atmosphärischeren mp such ich bislang vergebens.

Trixter
2004-10-23, 16:09:34
naja, mohaa gibts auch schon über zwei jahre. der mp wird von einigen als verkrüppelt und unzureichend angesehen, dennoch ists einer der Erfolgreichsten mp-shooter geworden. Es macht einfach Bock, egal wie simpel es sein mag. :)
und einen atmosphärischeren mp such ich bislang vergebens.


jo, da gib ich dir recht, ich fand damals dem mohaa mp besser als rtcw. die maps waren sehr gut und machte richtig fun.

Gast
2004-10-23, 16:49:40
naja, mohaa gibts auch schon über zwei jahre. der mp wird von einigen als verkrüppelt und unzureichend angesehen, dennoch ists einer der Erfolgreichsten mp-shooter geworden. Es macht einfach Bock, egal wie simpel es sein mag. :)
und einen atmosphärischeren mp such ich bislang vergebens.

Besonder mit Wallhack uns so, nicht wahr? ;D :lol:

Kladderadatsch
2004-10-23, 16:50:10
hm, da dirk gooding schon einmal hier war, könnte ja mal jemand eine mail mit einer netten bitte schreiben; mit etwas glück steht er dann hier wieder rede und antwort ;)

therapY?
2004-10-23, 17:11:11
Also wirklich nix gegen HL2 aber hat der Gooding nicht damals auch Unreal 2 eine 92%-Wertung gegeben und das dann nach ein paar Wochen wieder revidiert, nachdem der Rest das Game nicht sooo toll fand?

Na ja, HL2 bekommt ja nicht nur bei PCGames eine gute Wertung, das lässt hoffen. :smile:



Btw wo ich gerade hier bin: Ist die deutsche Version definitiv uncut?

dildo4u
2004-10-23, 17:49:49
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/o_hl2.jpg
Die pcgames hat übrigenz als erstes heft überhaupt auch ein Video Beitrag aus der fertigen deutschen version auf der DVD zum heft.

http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=525

jay.gee
2004-10-23, 21:11:26
das war auf die Aussage vom Dirg Gooding bezogen, man könne CSS auch als stand-alone verkaufen.

@Jay
CS war früher der MP-Shooter, den ich mit meinen Kumpels gespielt habe.
Das ganze zwar eher Fun-mäßig, aber dennoch intensiv genug um die Vorzüge des Gameplays zu sehen.

Das war ungefähr von der Beta5 bis zur 1.1. Danach habe ich eine Zeitlang gar nichts gespielt und bin dann auf UT(1, XMP, 2004) umgestiegen.
Wieso? Weil mich die neuen Gameplaytechnischen Möglichkeiten einfach mehr gereizt haben und CS nun nicht mehr allein war.

Das ist auch das Problem; damals waren HL & CS ihrer Zeit weit vorraus und somit einzigartig - heute sind sie es nicht mehr.
Ich denke das übersiehst du aufgrund von zuviel Nostalgie - das Kribbeln, was du beschreibst, stellt sich bei jedem Match eines Team orientierten Shooters ein, wenn man mit hochklassigen Spielern spielt.

hey...das hat nichts mit nostalgie zu tun ;)
es hat einfach nur verdammt lange gedauert......bis mal was dabei war, was meine persönlichen ansprüche gametechnisch befriedigt hat. Habe es damals mal mit den 1. versionen von strike-force probiert. naja.....das movement war nicht wirklich gut.....und die models bewegten sich wie auf schienen. es war einfach nur ein billiger cs abklatsch. also bin ich beim klassiker geblieben.

das 1. wirklich gute spiel nach dem release von cs, war dann aus meiner sicht quake3. *habe ich lange zeit mit sehr viel spass neben cs gespielt*
aber dann kam wieder jahre lang NICHTS!!!

sry....aber aus meiner sicht sind games wie Serious Sam, AvP und co....und diese ganzen 2te klasse ww² shooter nichts was mich vom hocker hauen konnte.
egal ob es moh oder cod heisst. *weiss das ich mir mit dieser aussage nicht unbedingt freunde mache* ;) (ist ja nur auf meinen persönlichen anspruch bezogen)

erst mit games wie ut2k4 (so sollte ut2k3 eigentlich aussehen) oder FarCry habe ich aufgezeigt bekommen, dass sich aus technischer sicht doch endlich was getan hat. FC finde ich im MP mangelhaft......aber es hätte sau cool werden können. etwas besseres movement....und einen bugfreien MP-Part, und farcry wäre ein hammer spiel aus meiner sicht geworden.

ut2k4 ist für mich DIE perfektion in sachen movement. und das in kombination mit sehr schöner grafik.....und gehobenen gameplay. und erst diese plattform....hat dann wirklich mal brauchbare mods hervorgebracht. habe mich dann oft beim RO daddeln erwischt......und auch FragOps² war eine willkommene abwechslung.
und da gebe ich dir dann recht mad. man ist nicht mehr auf cs angewiesen....weil es durchaus mods und andere spiele gibt, die cs in nichts nachstehen. ob die masse sie annimmt...ist eine andere frage.
mitte des jahres.....habe ich mir dann noch jotr zugelegt. auch wenn ich als jotr-hyper in diesem forum "gehasst" werde.....maße ich mir an zu behaupten, dass 3-d welten wie die in jotr, der begin vom next-generation gaming sind.

und provokativ behaupte ich.....das ich ein detailmensch bin. meine persönliche defintion von nextgeneretion-gaming, und gehobenen gameplay....redzuziere ich dabei sicher nicht nur auf die grafik!!!
und weil es da in den letzten jahren nicht soviel gab.....was wirklich konkurenzfähig zu cs war, sind viele bis heute daran kleben geblieben.

leute die jahre lang games daddeln, werden mir zustimmen wenn ich sage:
in den letzten 6 monaten hat sich mehr getan als in 5 jahren davor.
es werden in naher zukunft weitere spiele und mods erscheinen....die nahtlos an meiner next-generation defintion anknüpfen werden. das heisst dass wir noch mehr abwechslung und spielspass geboten bekommen.

wenn ich dann sätze höre wie: HL² hat keinen echten muliplayer-part ;)
sry.....aber was ist CS:S denn? es ist eines DER multiplayer games überhaupt.
schade das viele die community mit dem verwechseln....was cs:s gametechnisch bieten kann. ich sehe da einen klassischen deathmatch in keiner relation zu cs:s

die leute die cs nicht mögen....haben halt pech gehabt. aber dass doch auch nur.....weil viele dicht machen, wenn sie das wort cs nur hören ;) sachlich finde ich das nicht unbedingt.......denn es wird nicht das game in sich bewertet. ja.....es gibt andere alternativen.....und es wird noch viel mehr alternativen in naher zukunft geben. aber auf grund des angebots....ist es doch lobenswert dass ich in einer zockernacht öffter mal die engine wechseln kann ;) warum nicht auch auf cs:s?

wie ich das meine? ich gehe jetzt jops spielen....evtl gebe ich mir zur später stunde noch ut2k4 tdm oder RO. vielleicht auch fragops² ;) wobei ich eigentlich auch mal wieder meinen pflichten als betatester von jops-escalation nachkommen sollte ;) oder gehe ich doch lieber onslaught spielen? naja...doom3 hab ich auch schon 2 wochen nicht mehr gespielt. ;)

dieses angebot hatte der klassische cs-gamer nicht immer ;) daher kann ich deinen beitrag nochmal unterstreichen madman. allerdings solltest du cs:s nicht abwerten...nur weil es alternativen gibt. cs:s ist eine alternative......und ich finde für die sollte man erst einmal offen sein ;)

sry....bin etwas abgedrifftet....aber wollte mal umschreiben, wo für mich die eigenliche problematik liegt *befürchte ich konnte es immer noch nicht richtig rüberbringen * das ist halt der nachteil an einem forum.