PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosen und ihre Bedeutungen


Easystyle
2004-10-23, 00:58:22
hallo leute.

ich hab da eine frage. es gibt ja viele farben von rosen. dabei interessieren mich ihre bedeutungen. kennt sich da jemand aus?

ich weiss nur, dass die rote rose für "liebe" steht und die gelbe für "freundschaft".

was is denn mit weiss, blau usw... ;)

THX

Flipper
2004-10-23, 02:55:58
mir wurde gesagt dass gelb fuer Abschied steht

Gast
2004-10-23, 09:37:41
hallo leute.

ich hab da eine frage. es gibt ja viele farben von rosen. dabei interessieren mich ihre bedeutungen. kennt sich da jemand aus?

ich weiss nur, dass die rote rose für "liebe" steht und die gelbe für "freundschaft".

was is denn mit weiss, blau usw... ;)

THXDie Bedeutungen ändern sich ja auch mit der Zeit. Zum Beispiel galten früher weiße Rosen als Grabblumen - aber heute sind es wie die Roten die Blumen der Liebe. Am besten du fragst einfach mal im Blumenladen nach, wo du die Rosen kaufen möchtest. Die wissen sowas. ;)

-f

Morgaine
2004-10-23, 10:02:47
Ich weiss nur das Farben die bedeutung haben ->

Blau:
Glaube, Offenbarung, Mäßigkeit, Beständigkeit,
Treue, im kirchlichen Bereich.
Evangelisch in katholischen Gegenden, für Gott
bei den Israeliten, Himmel

Gelb:
Eifersucht, Neid, Hass

Goldgelb:
Reichtum, Freude, Sonne

Grün:
Hoffnung, Unreife

Rot:
Die Liebe,
aber auch Scham, Zorn, Leben, Freude, politisch
gebraucht für linksgerichtete Gruppen

Schwarz:
Die Trauer,
aber auch Bosheit, Schwarzarbeit.
Im kirchlichen Bereich die orthodoxen
Richtungen

Violett:
Kirchliche Farbe der Trauer und Buße,
aber auch Alter, Askese, Würde

Weiß:
Im katholischen und israelitischen Bereich
die Heiligkeit, Reinheit, Unschuld

aber ob das auch für die Blumen gilt ?

haa doch was gefunden ^-^

-->> http://www.farbenundleben.de/blumensprache.htm

Lokadamus
2004-10-23, 10:03:08
mmm...

Frag mal Google (http://www.google.de/search?q=rosen+bedeutung&sourceid=firefox&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8), sag bescheid, wenn du was gutes gefunden hast ...

Schonsel
2004-10-23, 10:56:21
http://www.istanbulflorist.com/de/flowers_gulrenk.asp

Gast
2004-10-23, 11:39:59
Jeder versteht darunter was anderes. Solltest auf keinen Fall darauf vertrauen über die Farbe von Blumen irgendeine Nachricht übermitteln zu können.

Sharee
2004-10-23, 14:47:51
ich mag ganz besonders die weisse rose, weil sie so strahlend weiss ist, so rein, sie schaut so unschuldig aus ... und weil ich finde, sie duftet am besten