PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte lahmt seit via


Gast
2004-10-23, 01:33:29
hatte vorher einen p4 rechner mit i845 chipsatz und den application accelerator installiert.
habe einen neuen amd a64 pc mit aehnlicher platte drin.
habe nun den amd neu mit xp pro installiert und nach service pack 2 installation ist die platte ziemlich langsam geworden. vorher war sie so schnell wie besagter p4 rechner mit dem accelerator .....
die hyperion4in1 treiber hatt ich als erstes vor allen andren treibern installiert.
scheint auch alles gut zu laufen , keine fehler oder sonstwas im geraete manager.
was kanns denn sein , das die platte auf einmal so lahm macht ? das service pack?

Gast
2004-10-23, 01:44:44
das iss jetz sowas von lahm....ahh....brauche um ne 35kb textdatei mit eraser (35 passes) bestimmt 5 mal so lang wie vorm SP2 .....
hat SP2 da jetz irgendwas ueberschrieben?......oh man ich werd noch verrueck...

Gast
2004-10-23, 11:19:24
HILFEEEEEEEEEEEEEE
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Gandharva
2004-10-23, 15:18:59
installier die hyperion treiber nochmal über das sp2 drüber.

Gast
2004-10-23, 18:22:06
installier die hyperion treiber nochmal über das sp2 drüber.

grade versucht , hat aber nichts gebracht..

habe eben nochmal neu installiert ganz sauber und erst alle treiber installiert.
dann das sp2 ,
vorm sp2 hab ich eine 26mb datei erased und das hat 20 sek. gedauert.
ok , damit war ich zufrieden , so kenn ich des eigentlich.
nach dem sp2 hat die selbe datei zu loeschen fast 50 sekunden gedauert.
es muss also am sp2 liegen....

man ich bin sowas von frustriert...habe HDTech mal durchlaufen lassen und habe 90,6 MB/S .
bitte helft mir ich bin am verzweifeln .....eigentlich wollt ich nicht unbedingt aufs sp2 verzichten muessen, wegen den ganzen hotfixes usw..

BITTE hilfe.......

Thanatos
2004-10-25, 12:08:21
Vieleicht solltest du mal deine Festplatte defragmentieren, denn das service pack gestaltet ja auf der festplattenlandschaft viel um.

Vielleicht hat sie sich jetzt einfach zugemüllt.

proXimaus
2004-10-25, 15:04:15
Erstell dir lieber mal ne Windows XP CD mit integriertem SP2, von dieser drüberinstallierei halte ich nicht viel...Anleitung gibts zum Bsp: auf
www.computerbase.de

Thanatos
2004-10-27, 20:56:39
Hast du vielleicht zufällig auch die Via IDE Miniport Treiber installiert?

Ist ein prog in dem man die Ultra-DMA Modis wählen kann.

Leider läuft dann die Festplatte immer im PIO modus, nach der deinstallation ging wieder alles wie gewohnt (schnell;))


Hab auch irgendwo mal auf einer seite so ein programm gesehen womit man sich das sehr einfach zusammenstellen kann.

Das installiert sich sogar dann nach dem erstmaligen aufrufen ganz von alleine (also ohne nervige standort überprüfung sprache usw).Auch kann man gleich seinen key eingeben und muss ihn dann bei der installation nicht wieder eingeben.

Auserdem werden bestimmte sachen gepatcht gegen spyware und dieses verbindungslimit.

Hat auf jedenfall sehr gut geklappt, Windows neuinstallieren ist dadurch echt ne wahre freude geworden.

ach eh ich es vergesse................SP2 lässt sich damit auch gleich auf die cd miteinbinden :D;)