PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ram für S939-Sys?


Undertaker
2004-10-23, 10:48:47
hi

ein freund sucht noch ram für seinen s939 rechner. das board ist irgenswas mit dem k8t800pro, der prozzi ein 3500+. der ram sollte 2*1024mb o. 2*512mb kapazität haben und min. fsb 240 mitmachen (bzw. ht 240mhz, kompressorkühlung).

die preisgrenze liegt bei 250€ (2*512mb) bzw. 500€ (2*1024mb)

mfg undertaker

InsaneDruid
2004-10-23, 10:55:51
Nur mal so ne Frage, weils in letzter Zeit vermehrt dieses "Ram muss erhöhten Reftakt mitmachen können" in den Raum geworfen wird.

Mal abgesehen davon das schnelleres Ram natürlich besser ist, aber warum dieser (Pseudo) Zwang? Ramtakt wird doch nur aus CPU Takt abgeleitet, unabhängig vom Reftakt.

Wenn mann die CPU Speed mit erhöhtem Reftakt erhöht (was ja dank AGP/PCI lock mitlerweile ganz gut zu fiunzen scheint), so braucht man doch nur den RAMTeiler erhöhen (durch Einstellung von zb PC 333 im Bios), um den Ramtakt ungefähr in 200MHz Bereichen zu halten.

Undertaker
2004-10-23, 11:32:13
ja, aber vorallem spiele ala ut2004 profitieren sehr von zusätzlicher speicherbandbreite; außerdem ist der mehrpreis im vergleich zu normalen ddr-400ern mittlerweile relativ klein; 3. ist es ja auch nicht mein wunsch (ich arbeite auch mit teiler) sondern der eines freundes

mfg undertaker

Sephiroth
2004-10-23, 14:01:53
schau doch mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176912 - Thread mit gleicher Fragestellung

p.s
ab damit ins AMD-Forum