PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATITool


Gast
2004-10-23, 11:18:19
Hi!
Also ich mir die Gecube 9550XT jetzt gekauft und da diese den 9600XT Chip besitzt, wollte ich diesen und vielleicht auch den Speicher übertakten.
Dann hab ich mal eine Software dafür gesucht und ATITool gefunden.
Der Test lief bei Chip anstat mit 398.00 auf 496,xx und dann rundet ATI Tool auf 495.00 auf.Beim Spiecher zeigt es am nach dem ersten Fehler 333.00 an.
Kann ich also die Graka so hoch takten, weil ja abgerundet wird oder sollte ich noch ein wenig zurück gehen, weil sie sonst Bildfehleer bei Spielen machen könnte oder zu heiß wird?

mfG

Cyv
2004-10-23, 11:30:25
Das atitool zeigt oft zu hohe Chip und Speicherraten an, es dient mir nur zur orientierung.

Am besten kannst du es am 3dmark04 testen.

Lass alle tests außer cpu tests und sound tests loop laufen....
Immer auf bildfehler achten, besonders beim shadermark- das mit den elefant und dem nashorn-- kleine weiße pixelfehler.....

Großflächige (meist schwarz) Fehler= zu hoher speicher
Kleine pixel fehler (meist weiß) zu hoher chip takt


Auf gute belüftung achten ;D

Redy
2004-10-23, 15:27:06
Die frage ist erstmal wie lange lief atitool mit den taktraten ?

Beim testen geht der nämlich ersmal ziemlich hoch und dann weiter runter.

Also ATI tool sollte schon so bei einem takt ne halbe stunde satbil sien. Dann geht man da nen paar MHz drunter und testet das im 3dmark loop und zocken ob fehler auftreten. Sollte am besten schon so mehrer stunden gemacht werden.

Smoky102
2004-10-24, 00:59:35
Lass das atitool mal ne nacht rennen und schau dann in die log. hab das so gemacht und nie bildfehler gehabt. Also sollte das schon funktionieren. Aber das solltest erst machen wenn die takte schon ne halbe stunde gelaufen sind nur dass du nicht zuviel zeit verlierst. Hat bei mir in 8-9 stunden nur einen pixelfehler gehabt und auch beim spielen dann keinen fehler gesehen.