PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Frage nForce4+GeForce 6800 Ultra


Gast
2004-10-23, 11:36:12
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC mit Athlon64 zulegen und habe dazu noch eine Frage:
nach meinen bisherigen Überlegungen wollte ich mir ein Mainboard mit einem der neuen nForce4-Chipsätze inkl. PCI-Express zulegen. Der Grund ist, dass ich mir eine PCI-Express-Grafikkarte non Nvida kaufen möchte, um in einem Jahr oder später die Möglichkeit zu haben, kostengünstig auf ein SLI-System zu erweitern. Da der nForce4-SLI-Chipsatz wohl erst später erscheint, werde ich mir zusammen mit der zweiten Karte wohl dann auch noch ein neues Mainboard kaufen müssen, aber zumindest die erste Karte kann ich dann weiterverwenden.

Bei meinem jetzigen Kaufvorhaben stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich schon seit Wochen auf der Suche nach einer GeForce 6800 Ultra mit PCI-Express bin. Eigentlich wollte ich mir das Nvidia-Topmodell zulegen, damit sich das spätere Aufrüsten zum SLI-System auch wirklich lohnt und mein Rechner dann wieder auf dem aktuellen Leistungsstand ist. Liegt das an Lieferproblemen oder sind diese Grafikkarten auch noch nicht erschienen? Und gibt es schon ungefähre Terminschätzungen für das Erscheinen der nForce4-SLI-Mainboards?

Gruß Heiko

Bender275
2004-10-24, 10:58:05
Wenn, dann würde ich warten, bis BEIDES verfügbar ist, also Board und Graka.

Es lohnt sich wirklich nicht, "jetzt" ein normales NF4-Board zu holen, um 3 Wochen später ein SLi zu kaufen (-> Geldscheisser und hirnrissig...).

Warte, bis es alles gibt.
1. Sind dann die Grakas billiger.
2. Die Boards verfügbar.
3. Bekommste dann einen CPU mit mehr Leistung fürs gleiche Geld wie heute.

Und wennste mal dein Inneres fragst, kannste mit deinem System - egal welches - scho noch 4 Monats aushalten. Glaubst gar net, wie schnell die rum sind!

Weißt du, wie zufrieden ich mit meinem Sys bin (siehe Sig)??????
Die 9500 Pro reicht mir immernoch bei weitem, dann spiel ich Doom 3 halt net mit 1280, sondern 800, NA UND????

Ich werds überleben, statt 500 Euro reinzusemmeln!

MFG

Bender275

Gast
2004-10-25, 08:21:48
Wenn, dann würde ich warten, bis BEIDES verfügbar ist, also Board und Graka. Es lohnt sich wirklich nicht, "jetzt" ein normales NF4-Board zu holen, um 3 Wochen später ein SLi zu kaufen
Ich habe von einem Jahr oder später gesprochen und nicht von drei Wochen


(-> Geldscheisser und hirnrissig...).

Meinst Du mich? Finde ich nicht sehr höflich..


Warte, bis es alles gibt.
1. Sind dann die Grakas billiger.
2. Die Boards verfügbar.
3. Bekommste dann einen CPU mit mehr Leistung fürs gleiche Geld wie heute.

Eben...siehe oben


Und wennste mal dein Inneres fragst, kannste mit deinem System - egal welches - scho noch 4 Monats aushalten. Glaubst gar net, wie schnell die rum sind!
Weißt du, wie zufrieden ich mit meinem Sys bin (siehe Sig)??????

Ich vermute, ich warte schon etwas länger als Du denn Dein System kann ich locker unterbieten.
(Athlon Slot-A 700 MHZ, Geforce 1, 256 MD RAM)


Die 9500 Pro reicht mir immernoch bei weitem, dann spiel ich Doom 3 halt net mit 1280, sondern 800, NA UND????

Ich wäre schon glücklich, wenn es starten würde.

Um zum Thema zurückzukommen, kann mir keiner bei der Geforce 6800 Ultra mit PCI-Express weiterhelfen?

trunks18
2004-10-25, 08:40:33
http://www.geizhals.at/deutschland/a116259.html

Ist zwar ne Quadro, aber wenn du das Geld hast, dann schlag zu! :biggrin:

gruß

trunks

Gast
2004-10-30, 20:03:07
Da genau dieses Frage heute in den 3dcenter-News aufgegriffen wird, es aber immer noch keine Antwort gibt, schubse ich doch einfach nochmal den Thread nach oben...

MechWOLLIer
2004-10-31, 11:23:13
Man kann die PCI-E Version der Geforce 6800U bereits kaufen, allerdings ist dies fast unmöglich. Du wirst schon viel Geld zahlen müssen, und eventuell im Ausland ordern müssen.
Guck dich mal bei Ebay um, auch im amerikanischem Ebay, da sollte was zu finden sein.
In nem normalen Shop wirst du kaum fündig werden.
Warum das so ist? Who knows?