PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schnelles aufstehen


Pro2LogIC
2004-10-23, 11:37:51
Hey ich wollte mal frage ob es euch schon mal so ergangen ist das ihr nach einer längeren Zeit des sitzens aufgestanden seit und ihr fast weggeklapt seit?Alos mir ist es gerade passiert und ich fands sehr interressant...... ;D

Kladderadatsch
2004-10-23, 11:38:50
liegt am blutdruck. der ist bei jugendlichen häufig ein bisschen zu niedrig.
ich finds auch lustig ;)

rade0n
2004-10-23, 11:48:39
jo passiert bei mir häufig wenn ich erst gegen 7 aufwach (verschlafen ; x)
und dann riesen schreck krieg das ich maybe bus verpass...

da klapp ich fast zusammen 8[

WTC
2004-10-23, 11:59:57
also wenn ich hier gemütlich auf dem bett liege, und dann ruckartig aufstehe wird mir auch schwarz vor den augen und schwindlig. In der schule bin ich deswegen schon zweimal umgekippt X-D

Unreal Freezer
2004-10-23, 12:07:48
Hey ich wollte mal frage ob es euch schon mal so ergangen ist das ihr nach einer längeren Zeit des sitzens aufgestanden seit und ihr fast weggeklapt seit?Alos mir ist es gerade passiert und ich fands sehr interressant...... ;D

Wenn man unter Drogen steht passiert das halt mal :biggrin:

pubi
2004-10-23, 12:14:12
Mir ist sowas noch nie passiert, bin ich jetzt anormal? ;(

WTC
2004-10-23, 12:15:40
Mir ist sowas noch nie passiert, bin ich jetzt anormal? ;(

höchstens abnormal du penis ;(

pubi
2004-10-23, 12:19:56
höchstens abnormal du penis ;(
Das ist aber englisch. X-(

Aber mir passiert sowas wirklich nicht, und ich stehe eigentlich immer total ruckhaft auf. Ist wohl nicht bei jedem so.

Pro2LogIC
2004-10-23, 12:23:07
Dann hast ja scheinbar einen guten Kreislauf......;)
Alos ich bin schon mal so schnell aufgestanden das ich ganz verwirrt in den flur kam und fast umgefallen wäre wenn da nicht der Schrank gewesen wäre ..
Und meine Mudder dachte das ich was getrunken hatte.. lol ;D

pubi
2004-10-23, 12:23:47
Dann hast ja scheinbar einen guten Kreislauf......;)
Alos ich bin schon mal so schnell aufgestanden das ich ganz verwirrt in den flur kam und fast umgefallen wäre wenn da nicht der Schrank gewesen wäre ..
Und meine Mudder dachte das ich was getrunken hatte.. lol ;D
X-D

Was mir allerdings manchmal passiert ist, dass meine Beine eingeschlafen sind, dann fall ich auch um. :D

ischely
2004-10-23, 12:51:54
Sagt mal Jungs. Was fallt ihr alle so schnell um? Also ich kenne das zwar auch, dass wenn man schnell aufsteht einem schwarz vor den Augen wird, aber ich bleib dann kurz stehen, wo ich bin und dann gehts wieder und ioch mach dann ganz normal weiter. Hoffe euch passiert das nicht nocheinmal. Bin zwar auch schon umgekippt, aber das lag an was anderem. :wink:

Nedo
2004-10-23, 13:20:37
N Kumpel von mir is letztens zu schnell aufgestanden, ging ins Bad und plötzlich musste er sich ziemlich hefftig übergeben... einfach so xD

Bei mir isses irgendwie egal... ich kann so schnell aufstehen wie ich will... im schlimmsten Fall wird mir kurz n wenig schwindelig :)

Cadmus
2004-10-23, 13:20:44
Ich finde das Gefühl richtig geil, wenn man schwankt, nur schwarz vor Augen hat, manchmal sieht man Sternchen tanzen und man sich irgendwo festhalten muss, um sich nicht vorwärts wieder hinzulegen. :D

Chrisch
2004-10-23, 13:23:44
also mir is wohl schonmal passiert, das ich morgens aufgestanden bin und als
ich aufstehen wollte mich direkt abgelegt hab *gg*

hatte irgendwie kein gefühl im rechten bein (was ich leider erst beim austehen
gemerkt hab *LoL* )

und ich hab öfter ma nachm aufstehen das mein arm so sehr eingeschlafen is
das ich den eine minute oder nich bewegen kann, ich spür den dann noch nichma :D

Woran das liegt weiß ich nich, is auch eher uninteressant da es nich all zu oft
vorkommt ;)

Gruß
Chris

govou
2004-10-23, 14:05:22
Mhh...passiert mir auch manchmal, ich bleib dann stehen und bück mich nach vorne, damit mein Hirn mehr Blut bekommt, nach 3 Sekunden ist alles normal.

Sharee
2004-10-23, 14:41:41
is mir früher als junges mädchen sehr oft passiert, das es mich einfach so nach dem aufstehen umgehauen hat. hab mir dabei sogar mal die hand gebrochen und ne platzwunde zugezogen ... heutzutage passiert es ab und zu in der früh oder nachts wenn ich schnell aufsteh das es mir schwarz vor augen wird und die ohren anfangen zu rauschen, dann leg ich mich sofort wieder hin, arme und beine hoch ... kenn die symptome ja nur zu gut

mapel110
2004-10-23, 14:44:19
mir ist mal ein Bein eingeschlafen im Sitzen. Als ich aufgestanden bin, ist mir das Bein weggeknickt und bin umgefallen. :D

Gast
2004-10-23, 14:56:01
Man, ihr habt Probleme....

Pro2LogIC
2004-10-23, 15:08:46
immer diese nervigen gast kommentare hier.. *FG*

Gast
2004-10-23, 15:52:10
Hmm ist mir noch nie passiert..
Liegt auch daran, dass ich eher nen zu hohen Blutdruck habe also zu niedrig (zu hoch ist aber trotzdem net gut :()

cby
2004-10-23, 16:04:54
Kenn ich gut.

Letztens bin ich morgen am Bahnhof quasi noch im Halbschlaf über einen Fahrradständer gesprungen - mein Kreislauf hat sich mit Sternchen vor den Augen bedankt - war wohl auch noch nicht wach der Gute ;)

orda
2004-10-23, 16:29:15
Ist mir auch noch nie passiert. ;(

Muselbert
2004-10-23, 16:40:46
Ist mir noch nie passiert :)

quitshibo
2004-10-23, 17:08:11
Also ich bin ma zu schnell aufgestanden und da is auf einmal in China ein Sack Reis geplatzt, bin ich unnormaler als die Anderen?? Bitte helft mir!!!!!! :ucrazy3 :hammer: ;D



Leutz, ihr habt Probleme... tztztz...
Na ja. Diese Threads verleihem dem Forum irgendwie was eigenes und das ist ja auch schön, oder..??? :uhammer:

Redy
2004-10-23, 17:12:17
Also ich bin ma zu schnell aufgestanden und da is auf einmal in China ein Sack Reis geplatzt, bin ich unnormaler als die Anderen?? Bitte helft mir!!!!!! :ucrazy3 :hammer: ;D



Leutz, ihr habt Probleme... tztztz...
Na ja. Diese Threads verleihem dem Forum irgendwie was eigenes und das ist ja auch schön, oder..??? :uhammer:
Wenns dich nicht interessiert, dann kannste solche kometare auch unterlassen.


Naja, ich kenne das, passiert mir auch ab und zu mal, in letzter zeit aber eher selten.

Gast
2004-10-23, 18:16:58
passiert mir auch, manchmal werde ich sogar ohnmächtig und falle zusammen wie ein nasser sack

MasterMaxx
2004-10-23, 18:35:29
ist mir auch schon öfters passiert
auf einmal wirds langsam schwarz vor meinen augen
ziemlich lustig

Hempster
2004-10-23, 18:38:12
Das kann man auch künstlich (ohne Drogen) erzeugen.
Wie bei allem sollte man aber nicht übertreiben und alleine sollte man auch nicht sein. Vorsicht!

Also.
Man hockt sich hin, atmet 10-15 mal tief und schnell ein und aus. Dann die Luft anhalten und schnell aus der Hocke aufstehen. Dann geht´s los...

Achtung! Sofort wieder anfangen zu atmen! Sonst fällt man um!

Wie könnte man das beschreiben? Ich finde es ist, als ob man langsam von unten nach oben von einem Gefühl umschlungen wird und der Herzschlag ganz deutlich zu fühlen ist. Fast unheimlich. Schwarz vor Augen wird einem natürlich auch. (Wenn man nicht atmet, bleibt es schwarz... Nicht das atmen vergessen, nachdem man aufgestanden ist)

Komisch, dass einigen das noch nie passiert ist. Scheint am Kreislauf zu liegen. Aber ab und zu nach längerem sitzen ist normal.

Zu oft sollte einem das im normalen Alltag nicht passieren. Dann würde ich zum Arzt gehen.

Konami
2004-10-23, 18:59:18
N Kumpel von mir is letztens zu schnell aufgestanden, ging ins Bad und plötzlich musste er sich ziemlich hefftig übergeben... einfach so xDWenn ich mir das bildlich vorstelle ... LOL X-D

Ich finde das Gefühl richtig geil, wenn man schwankt, nur schwarz vor Augen hat, manchmal sieht man Sternchen tanzen und man sich irgendwo festhalten muss, um sich nicht vorwärts wieder hinzulegen. :DAnd that's why people take drugs. ;)

Ist mir auch schon öfters passiert. Man steht schnell auf, geht 1-2 Schritte und plötzlich wird einem schwarz vor Augen und man kippt fast um ... Ziemlich lustig, das ganze. ;D
Mit eingeschlafenen Beinen kann man aber auch gut umkippen. :D

Ach ja ...
[x] quitshibo bannen und Gastposts verbieten! ;(