PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundinn<-->PC


Pro2LogIC
2004-10-23, 12:28:37
Ich habe mal wieder eine Frage die aber nur an die User mit einem passendem Gegenstück gestellt ist .Und zwar: Mäggert eure freundinn (freund) manchmal auch wegen eurer bezihung zum pc (i-net) ..aso meine noch nicht aber almälich stört es sie glaub ich schon...... :redface:

Pro2LogIC
2004-10-23, 12:29:00
Ich habe mal wieder eine Frage die aber nur an die User mit einem passendem Gegenstück gestellt ist .Und zwar: Mäggert eure freundinn (freund) manchmal auch wegen eurer beziehung zum pc (i-net) ..aso meine noch nicht aber almälich stört es sie glaub ich schon...... :redface:

Panasonic
2004-10-23, 12:35:29
Was hast Du am PC verloren wenn Deine Frau bei Dir ist? ;)

Meine Freundin hält manchmal zu Freunden Kontakt per ICQ, ansonsten ist der PC nur an wegen Musik und zweimal am Tag Nachrichten checken. Wenn ich hier poste bdeutet das immer, das meine Freundin NICHT da ist, denn wenn Sie da ist hab ich wirklich besseres zu tun.

scowli
2004-10-23, 12:46:28
Bevor ich in meine jetzige Beziehung reingeschliddert bin habe ich extrem viel online gespielt, in Stunden waren das damals ca. 8-11 täglich (Studentenpack mit mehreren Tagen in der Woche frei..)
Das hat sich seitdem (ganz normal denke ich) natürlich schlagartig verändert.
Wir hatten zum Anfang längere Diskussionen darüber, haben uns seitdem aber ganz gut arrangiert und respektieren die Hobbies des anderen.
Sie hat mit PCs, internet, online spielen leider überhaupt nichts am Hut, es gibt jedoch auch keinen Stress wenn ich ihr sage das ich an dem und dem abend halt mal nen Clanwar oder ähnliches spiele oder mal ein WE auf eine Lan fahre.
(Was ich mir auch nicht nehmen lasse)
Sicher nicht mehr in dem Ausmaß wie es früher gewesen ist, ich denke das wichtigste ist einfach das man mit seinem Gegenstück offen und ehrlich darüber spricht und versucht auf einen Nenner zu kommen, anstatt sich Ausreden einfallen zu lassen warum man an tag x und y keine Zeit hat. Dann geht der Ärger erst richtig los.
Kompromisse finden und dem anderen Freiraum lassen sind glaub ich in dem Fall die Signalwörter.
ich könnte z.B. mit keiner Frau zusammen sein die mich ständig versucht irgendwie einzuengen oder sowas.
Am besten isses natürlich wenn man viele gleiche Hobbies / Interessen hat, es geht aber auch sehr gut wenns nicht der Fall ist. (auf Holz klopf)
Und wenn beide mal frei haben bleibt der Rechner auch gerne mal aus. .)
Gruß aus Lüneburg,

daniel

ischely
2004-10-23, 12:46:40
Das stimmt schon. Mit Freundin sollte man andere Sachen im Kopf haben, aber die Sache ist, dass man ja auch mal was anderes macht, auch wenn man zusammen in einem Haus ist. Bei uns kommts auch so drauf raus, dass wenn ich mal schlaf oder was für die Schule mache er vorm PC sitzt und , wenn er lernt(wie gerade jetzt) ich am PC sitze und surfe und zocke. Danach ist ja noch genug Zeit für andere Sachen aber man kann ja am Tag auch nicht nur zusammen sein. Also. Thema PC kann nerven, muss aber nicht, wenn mans gescheit einteilt oder halt macht. :wink:

MfG Ischely

scf2008
2004-10-23, 13:12:51
Das ist alles gut geregelt, da sie genauso gerne am PC sitzt wie ich.
Von daher gibt es da nie Stress.

Durcairion
2004-10-23, 13:25:06
Naja ... ich sag mal spätestens wenn ihr mal den PC eurer Freundin vorzieht würde ich mir starke Gedanken machen...

mfg,
soucy

nemesiz
2004-10-23, 14:26:12
also kleine geschichte...

erstmal..die frau is weg..und wen wunderts..mein pc is noch da .. des sagt ja wohl alles :rolleyes:

es gab immer probleme ..zb

ich hock lieber am pc, surf auf news seiten , lese nachrichten , foren usw usw
freundin gugt lieber tv....

streitthema: wieso hock ich mich nid zu ihr tv gugge.. auch wenns mich nid juckt was da kommt.

/me macht halt alles an dem ding.. sieht halt blöde aus weil man sobald zeit ist echt nur noch vor dem pc hockt. Frage mich allerdings wo is der untershcied ob ich ans telefon renn, meine anlage anmache , tv gugge, den dvd player einschalt... oder eben die ganze zeit am pc hock und alles damit mache. Is doch des selbe.

Lange rede kurzer sinn... ich denke wer ne feste beziehung hat und die lady nix mit pc anzufangen wes (ausser wenn se bock hat mal ne stunde ins irc) ... muss man sich immer anhören..dein pc ist dir wichtiger wie ich.

:|

erwähnte ich schon dass mein pc immer noch da is? :biggrin:

Pro2LogIC
2004-10-23, 15:04:56
Als... sie war gerade da ( deswegen keine antworten von mia) *g*
Ich denke sie weiss schon wie sie mich vom rechner wegholt ( nicht das das nötig wäre).....*FG*

Morgaine
2004-10-23, 15:45:24
Naja ... ich sag mal spätestens wenn ihr mal den PC eurer Freundin vorzieht würde ich mir starke Gedanken machen...

mfg,
soucy


So seh ich das auch ^^

Allerdings seh ich es auch so .. das man jedem seine Freiheiten lassen sollte .. soweit man sie nicht übertreibt ..

übertrieben ->> also wen er nur noch am PC sitzt und nur zum *** zu der Freundin kommt .. würde ich mir das auch nicht gefallen lassen ..

deBlacki
2004-10-23, 20:40:52
Bei mir "löste" sich das Problem von ganz alleine.

Meine Freundin hatte früher, als sie noch zu hause lebte, noch nicht so viel mit dem Pc am Hut. Wir zogen dann halt zusammen und es kam die Situation, die kommen musste. Ich bin nun einmal ein Spieler und spielte damals unglücklicherweise immer Spiele, wo es nur Sinn macht, wenn man sie mehrere Stunden pro Session an lässt. Das war dann schon etwas problematisch. Also "fixte" ich sie ein wenig mit Surfen erstmal an. Danach kam die Einstiegsdroge Diablo 2 und dann die Harten Drogen: Die Sims. Das klappte dann so dermassen gut, dass es auf einmal Probleme gab, wer denn nun am PC etwas machen darf. Dieses Problem wurde dann wieder von mir gelöst, als ich ihr einen PC zusammenschraubte.
Nun, jetzt spielen wir eigentlich viel zusammen im Multiplayer im LAN. Diablo 2 und Konsorten am liebsten. Oder sie spielt Anno oder so und ich sitz hinter ihren Schultern und geb ihr Tips ( Sie sagt immer ich hätte immer was zu meckern :) ). Also man kann durchaus der Partnerschaft [b]zuträglich{/b] ( !! ) das Hobby PC betreiben. Allerdings sind die Zeiten, als ich 10 h am Stück ohne MUH und MUFF zusagen gezoggt hab vorbei.

Kommunikation is alles ;)

noid
2004-10-25, 12:02:09
Bei mir "löste" sich das Problem von ganz alleine.

Meine Freundin hatte früher, als sie noch zu hause lebte, noch nicht so viel mit dem Pc am Hut. Wir zogen dann halt zusammen und es kam die Situation, die kommen musste. Ich bin nun einmal ein Spieler und spielte damals unglücklicherweise immer Spiele, wo es nur Sinn macht, wenn man sie mehrere Stunden pro Session an lässt. Das war dann schon etwas problematisch. Also "fixte" ich sie ein wenig mit Surfen erstmal an. Danach kam die Einstiegsdroge Diablo 2 und dann die Harten Drogen: Die Sims. Das klappte dann so dermassen gut, dass es auf einmal Probleme gab, wer denn nun am PC etwas machen darf. Dieses Problem wurde dann wieder von mir gelöst, als ich ihr einen PC zusammenschraubte.
Nun, jetzt spielen wir eigentlich viel zusammen im Multiplayer im LAN. Diablo 2 und Konsorten am liebsten. Oder sie spielt Anno oder so und ich sitz hinter ihren Schultern und geb ihr Tips ( Sie sagt immer ich hätte immer was zu meckern :) ). Also man kann durchaus der Partnerschaft [b]zuträglich{/b] ( !! ) das Hobby PC betreiben. Allerdings sind die Zeiten, als ich 10 h am Stück ohne MUH und MUFF zusagen gezoggt hab vorbei.

Kommunikation is alles ;)

well done :uup:

Blumentopf
2004-10-25, 12:11:18
Was hast Du am PC verloren wenn Deine Frau bei Dir ist? ;)

Meine Freundin hält manchmal zu Freunden Kontakt per ICQ, ansonsten ist der PC nur an wegen Musik und zweimal am Tag Nachrichten checken. Wenn ich hier poste bdeutet das immer, das meine Freundin NICHT da ist, denn wenn Sie da ist hab ich wirklich besseres zu tun.

Dann ist es aber noch eine "relativ" neue Freunding. :D

Martin15
2004-10-25, 14:15:41
Bei mir "löste" sich das Problem von ganz alleine.

Meine Freundin hatte früher, als sie noch zu hause lebte, noch nicht so viel mit dem Pc am Hut. Wir zogen dann halt zusammen und es kam die Situation, die kommen musste. Ich bin nun einmal ein Spieler und spielte damals unglücklicherweise immer Spiele, wo es nur Sinn macht, wenn man sie mehrere Stunden pro Session an lässt. Das war dann schon etwas problematisch. Also "fixte" ich sie ein wenig mit Surfen erstmal an. Danach kam die Einstiegsdroge Diablo 2 und dann die Harten Drogen: Die Sims. Das klappte dann so dermassen gut, dass es auf einmal Probleme gab, wer denn nun am PC etwas machen darf. Dieses Problem wurde dann wieder von mir gelöst, als ich ihr einen PC zusammenschraubte.
Nun, jetzt spielen wir eigentlich viel zusammen im Multiplayer im LAN. Diablo 2 und Konsorten am liebsten. Oder sie spielt Anno oder so und ich sitz hinter ihren Schultern und geb ihr Tips ( Sie sagt immer ich hätte immer was zu meckern :) ). Also man kann durchaus der Partnerschaft [b]zuträglich{/b] ( !! ) das Hobby PC betreiben. Allerdings sind die Zeiten, als ich 10 h am Stück ohne MUH und MUFF zusagen gezoggt hab vorbei.

Kommunikation is alles ;)

Man da macht du sie abhängig... wie lautet dein Spruch??

"Wir machen weiter bis alle süchtig sind!"

oder was :D
Und jetzt eine belehrung

Falsch: Auf dem PC deiner Freundin ICQ oder IRC installieren und ihr sagen, das du nur da zu erreichen bist weil du immer zu tun hast!

Richtig: Ein Labtop kaufen und überall mit hintragen :D

Alternative: PC oder Freudin aus dem Fenster schmeißen.
Anmerkung: Zu erst feststellen ob bei jeweiligen "Gerät" Garantie vorhanden ist!

Ich hoffe ihr werdet daraus etwas lernen :cool:

Shaitaana
2004-10-25, 14:20:04
Intelligente und hübsche Frauen vertragen sich mit diesem technischen Gerät einfach nicht, jedenfalls wenn ihr davor sitzt. Es gibt nur eine Möglichkeit, das Ding ausm Fenster werfen bzw. verkaufen, loswerden was auch immer. Es ist nun mal ein störender Faktor bei einer Beziehung wenn man spielt und nicht dran arbeitet!

BK-Morpheus
2004-10-25, 14:26:14
Wenn man länger zusammen ist, dann kommt es schon öfter vor, dass man net weiss, was man machen soll und einer guckt TV und der andere surft...nur das muss sich in Grenzen halten.

Satariel
2004-10-25, 14:26:23
Naja ... ich sag mal spätestens wenn ihr mal den PC eurer Freundin vorzieht würde ich mir starke Gedanken machen...

mfg,
soucy

Meine Meinung. Ich hock gern und viel am PC, aber eine Freundin ist mir doch *ein klein wenig* mehr wert ;)

Maki
2004-10-25, 15:02:01
Ich glaube, ein Ding in unserer Beziehung ist, dass wir beide leidenschaftlich gern zocken oder andere Sachen am PC machen. Stress gabs eigentlich nur als mein Freund nur eine Kiste hatte. (Wir konnten uns nicht einigen, wer wann zocken durfte) Jetzt hat er 2, die im LAN laufen.