PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lüfter für Hercules Radeon 9700Pro


ChristianOnline
2004-10-23, 12:57:26
Hallo,
so langsam gibt der Lüfter auf, d.h. er schnarrt und nervt ziemlich. Könnt ihr einen Lüfter (Händler) empfehlen? Soll nicht all zu teuer, ein einfacher leiser Lüfter für die Karte würde reichen.

Christian

Unreal Freezer
2004-10-23, 13:05:00
Vielleicht findest du unter pc-cooling.de was

StefanV
2004-10-23, 13:06:07
Arctic Cooling ATI Silencer (k/a, welcher).

Der Originalkühler ist übrigens ein Titan CUV2AB...

bodo666
2004-10-24, 12:06:19
Also entweder einer von artic cooling oder den titan. Den hab ich drauf gehabt. Der war ok, aber im nachhinein würde ich ziemlich sicher eine Heatpipe (am besten die von be quiet) draufsetzten und einen langsamen 80er Lüfter.

Redy
2004-10-24, 15:43:15
Im prinzip kann man da viel machen um die karte leise zu bekommen.

Am einfachsten wäre es evnt den originalkühler zu drosseln, ob die kühlleistung dann noch ausreicht ist aber fraglich.

Also gibts da noch andere kühler alternativen. Angefangen beim alten VGA silencer, alle revisionen von dem sollten passen, dann gibts auch noch den ati silencer, da dürfte aber nur der ati silencer 1 passen. Passiv gehts natürlich auch, mit den heatpipes von Aerocool, zalman und be quiet, da ist es aber vorteilhaft, wenn man da irgendwie nch nen langsamen lüfter draufpusten lässt.

=]NuEVO[=
2004-10-24, 15:51:55
Pack da einfach ne normale Heatpipe von Zalman druff und fertig is.

Oder eben den Silencer, für 8-9€.

bArToN
2004-10-24, 15:54:05
Könnt ihr einen Lüfter (Händler) empfehlen?

Ja also bei www.pc-freezer.de(www.caseking.de) solltes du auf jeden Fall was finden.