PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fable


Hucke
2004-10-23, 13:01:54
Tag!

Ich hab mir grad ne XBox ausgeliehen und möchte darauf Fable spielen. Die XBox ist schon etwäs alter und hat irgend einen ModChip drin. Nunja, mein Problem ist, von Fable seh ich nur das Intro und nach Drücken irgendeiner Taste am Controller bricht es an dieser Stelle ab und startet wieder da wo der Kerl in Rüstung reinmarschiert und das Lionhead Logo erscheint. Jemand ne Idee warum das so ist?

Mr.Fency Pants
2004-10-23, 13:57:49
Ist die DVD verkratzt oder verschmutzt? Ist das nur bei Fable der Fall? Versuch mal, eine Sicherheitskopie auf die Platte zu ziehenund von dort zu starten.

Hucke
2004-10-23, 14:11:11
Ist die DVD verkratzt oder verschmutzt? Ist das nur bei Fable der Fall? Versuch mal, eine Sicherheitskopie auf die Platte zu ziehenund von dort zu starten.

Die DVD ist nagelneu und völlig glatt. Und eine Sicherheitskopie auf der Platte zeigt nur, daß der Kopierschutz der DVD taugt. Läuft also nicht. Andere Spiele hingegen laufen prima. Z.B. DoA3, Halo, BG:DA.
Naja, mal mit ner anderen XBox versuchen, ansonsten geht die DVD zurück.

Gast
2004-10-23, 14:29:17
Jemand ne Idee warum das so ist?
Nach 2 min. googeln bin ich auf folgendes gestossen:
einfach die Original DVD einlegen oder die XBE patchen

Hucke
2004-10-23, 15:53:59
Nach 2 min. googeln bin ich auf folgendes gestossen:
einfach die Original DVD einlegen oder die XBE patchen

Danke. Werd ich mal testen. Zumindest das Patchen. Die Original DVD ist es ja.

MaiKi
2004-10-23, 17:55:20
jennachdem was fuern modchip du hast kannst du den auch deaktivieren und mit dem normal xbox bios starten und es dann testen ;) nur wie weiss ich nicht, gibts mit schalter und glaube auch per einstellung im menu (wenn du keine dvd einlegst und xbox anschaltest)

Hucke
2004-10-23, 20:38:40
jennachdem was fuern modchip du hast kannst du den auch deaktivieren und mit dem normal xbox bios starten und es dann testen ;) nur wie weiss ich nicht, gibts mit schalter und glaube auch per einstellung im menu (wenn du keine dvd einlegst und xbox anschaltest)

Schalter aus, Update und schon liefs. Komische Sache das. Das hätte ich ja nicht bei einer Konsoler erwartet. Und gut, daß ich mir nen Router gekauft hab.

MaiKi
2004-10-23, 23:32:15
eigentlich ist das bei einer konsole auch nicht ;) solange man sie nicht verändert... mit einem chip zum beispiel :biggrin:

Hucke
2004-10-23, 23:49:01
eigentlich ist das bei einer konsole auch nicht ;) solange man sie nicht verändert... mit einem chip zum beispiel :biggrin:

Hey, andere Baustelle. Ich hab mir das Ding nur ausgeliehen. :D