PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Tarifberatung


Xtesy
2004-10-23, 13:32:43
moin,

ich wollte mich mal nach günstugen dsl flatrate anbieternpreisen erkundigen.hatte bis jetzt die tonline flatrate für 25E im monat.aber das is meiner mum zu teuer geworden und jetzt soll ich en guten und günstigen anbieter herrausfinden. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.ich bin ungefär 5 tage in der woche online(nacht auch).brauche ne menge mb für downloads.

thx im vorraus


MFG Xtesy

redfox
2004-10-23, 13:44:27
ich kann dir die www.tiscali.de flat empfehlen, 15.99 pro monat und wenn du dich nu anmeldest norton internet security für ein jahr umsonst.
Ja, es gibt viele leute, die mit diesem anbieter schlechte erfahrungen gemacht haben und deswegen von ihm abraten. ich gehöre aber nicht dazu: gute downloadraten, pings und nur einmal technische probleme (bin inzwischen ungefähr ein jahr dabei [glaub ich :rolleyes: ] und war einmal für 24 stunden aufgrund technnischer schwierigkeiten offline, ansonsten gabs aber nichts zu beanstanden

Black-Scorpion
2004-10-23, 14:11:28
Er braucht viel Traffic (P2P?) und du schlägst ihm Tiscali vor?
Afaik schränkt Tiscali die Ports für P2P Netze ein.
Wer also viel Traffic und P2P Netze nutzen will ist da sehr schlecht beraten.

DaShiva
2004-10-23, 14:14:42
Hi,
wenn Du viel "Filesharing" betreibst bzw. zockst, wo Du die Ports über 1024 brauchst, bleibt Dir nur T-Offline, 1&1, GMX, Lycos, Kamp und Freenet. Da sind alle Ports offen.
Alle Telefonica Reseller und Tiscali drosseln die hohen Ports. Das lässt sich mit den meisten Filesharing Progs ja noch manuell umgehen (Port ändern), bei Spielen geht das aber meist nicht...

Wenn Du nicht die volle Bandbreite brauchst, käme evtl. noch die 384/128 kb Flatrate von Freenet für 9,99 Euro monatlich in Frage. Ist alles offen und keine Downloadbegrenzung. Dafür aber auf ~48 kb/s eingebremst.

Schau Dir evtl. auch mal die Flexi-Flats von Lycos und Freenet an.

Ein gutes Forum über Internet-Provider etc. findest Du HIER! (http://www.onlinekosten.de/forum/index.php?)

mfg

Xtesy
2004-10-23, 19:27:59
thx ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. ich hab gehört das acor sehr gut sein soll.wie siehts da aus??

HULK
2004-10-24, 14:56:46
Hallo,

schau mal hier rein, vielleicht ist noch was für dich dabei

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178165

MfG M.

MaiKi
2004-10-24, 15:15:29
hab da auch ma ne frage...

hatte vor ca nem halben jahr dsl von t-online musste dann wegem finanziellem wieder kündigen! hab aber noch alle geräte und hätte interresse an der frennet flat fuer 9,90€ im monat!

da steht allerdings nur als wechsler... zähl ich dann als wechsler oder geht des net?

Henrik
2004-10-24, 16:31:59
Nein, wohl eher nicht.
Du hast ja sowohl Anschluss als auch Tarif gekündigt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Wenn du den Anschluss noch hast, kannst du wechseln.
Sonst musst du neu beantragen.

Durcairion
2004-10-25, 07:09:19
Egal was du nimmst nimm kein Tiscali! ... Habe nun 2 Kollegen die bei Tiscali waren/sind. Und bisher nur Probleme.

Die meisten hohen Ports sind gesperrt und bis man da mal einen am Serivcetelefon hat... also da dacht ich schon T-Online hat nen miesen Service aber Tiscali übertrifft das noch bei weitem.

T-Online, Arcor oder 1&1 würde ich empfehlen. Jenachdem was du halt empfangen kannst.

mfg,
soucy

Frolic
2004-10-25, 07:54:31
Alle Telefonica Reseller und Tiscali drosseln die hohen Ports.

also dass ist ja wohl etwas gewagt zu behaupten. alle telefonica-reseller....
komischerweise nutzt http://www.fireline-networks.de/ auch telefonica wo ich auch meine flat habe. dort gibt es keine beschränkungen.
dort gibt es sogar forumsupport was kein anderer anbieter hat. und die flat ist in ein paar stunden freigeschaltet, dass sogar ohne fax und kompliziertem kram. sind zwar auch nicht billiger mit der 2mbit-flat als andere, aber dafür hat man 1a support und keine störungen (seit ich da bin).
die machen sogar werbung dass bei denen keine ports gesperrt werden.

JFZ
2004-10-25, 11:36:17
thx ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. ich hab gehört das acor sehr gut sein soll.wie siehts da aus??


Bin mir Arcor sehr zufrieden, und dort kostet die Flat nur 19,xx € ohne Portsperren, drosselungen oder sonstige Scherze.

Aber....

Du brauchst dazu einen DSL-Anschluß von Arcor, und den kriegst du nur, wenn du dazu auch ISDN von Arcor holst (eigentlich gar net schlecht und etwas billiger als Telekom) oder aber eine ArcorPreselection machst. Das habe ich, und ich muß halt jeden Monat mind. 4,95€ vertelefonieren (Das ist aber IMHO kein großes Problem).

Der Haken ist also: Wenn du Arcor hast, kannst du danach nur schwer wechseln, weil du erstens 12 Monate mindestvertragslaufzeit hast, und zweitens auch noch bei einem Wechsel den DSL-Zugang auch wechseln müsstest....Wenn das für dich ok ist, dann ist Arcor sicher eine Alternative....

MaiKi
2004-10-25, 12:57:31
dann noch mal ne kleine frage zum dem freenet gedrosseltem...

also wenn ich mir sagen wir heute nen dsl anschluss bei der telekom hole (nur den anschluss!!! gibts den nur so?) kann ich dann direkt das von freenet holen?

oder steht dann auch noch was im wege :(

rade0n
2004-10-25, 15:49:36
also ich hab die tiscali dsl flat und bin eigentlich sehr zufrieden. ausser emule/bittorrent funzt alles einwandfrei.

und mirc,dc++ sind eh > das eselchen...