PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin Mc Rae 2003, 2004 und 2005; Unterschiede


Mähman
2004-10-23, 14:12:41
Zurzeit wäre CMR 2004 sehr günstig zu haben, zu weniger als dem halben Preis von CMR 2005. Bisher habe ich CMR 2003. Kennt jemand alle Versionen und die Unterschiede? Lohnt sich ein Update von der 2003er auf die 2004er-Version?

Trixter
2004-10-23, 16:16:16
Zurzeit wäre CMR 2004 sehr günstig zu haben, zu weniger als dem halben Preis von CMR 2005. Bisher habe ich CMR 2003. Kennt jemand alle Versionen und die Unterschiede? Lohnt sich ein Update von der 2003er auf die 2004er-Version?

lo, eindeutiges ja. CM04 ist deutlich besser als CM03, du kannst nicht nur mir dem focus fahren, es gibt mehr länder und ein multiplayermodus, internet. die autos lassen sie einstellen und du hast möglichkeiten dein auto verbessern in besonderen prüfungen. du kannst ruhig zugreifen. aber wiederum von 04 auf 05 ist die aufrüstung nicht empfehlenswert, da hier wiederum wenig gemacht wurde, mehr in details. du könntest aber direkt von 03 auf 05 updaten. such dir aus :D

peace

Jacek_K
2004-10-23, 16:35:24
ja lohnt sich da auch 2003 defifinitiv das schelechteste colin war überhaupt 2004
ist da schon um einiges besser.

Gast
2004-10-23, 16:43:23
Wirklich Spass machte der erste Teil, beim zweiten sind nur die Strecken gespielt, aber geht noch durch. Danach kam nur noch Müll, leider.

Die großartigste Rennserie, da gibts mehrere Parallelen zum Colin McRae, der jüngste Weltmeister aller Zeiten, super Talent und nu?

Crazy_Borg
2004-10-23, 17:35:41
Spiel auch mit dem Gedanken, mir CMR4 zu holen.
Deshalb: Gibts bei CMR4 einen Lancia Delta? :rolleyes:

Mähman
2004-10-23, 23:27:38
Thx für Eure Antworten, ich werde mir wahrscheinlich CMR 4 kaufen.

AYAlf
2004-10-24, 00:13:00
an deiner stelle wuerde ich mir cmr 2 holen ... das macht den meisten fun.

MixItBaby
2004-10-25, 09:54:09
Ich hab seit Freitag meine XBox "sponsored by Focus-Verlag" :wink: und mir dann CMR04 gekauft. Wollte eigentlich die 05 haben, aber angesicht des Preisunterschiedes die ältere Version geholt. Ich kann nichts zur 03 sagen, aber die 04 finde ich schon mal top. Spiele im Moment mangels ausreichender Übung noch auf leicht und bin gerade dabei, meine erste Meisterschaft zu gewinnen. Hab dem ollen Colin auf der Schweden-Rallye 40 Sekunden abgenommen und ihn in der SuperSpecial stehen gelassen :biggrin:
Man kann eine Menge an den Fahrzeugen verändern und durch Testfahrten zusätzliche Verbesserungen freischalten. Außerdem erhält man Bonus-Fahrzeuge freigeschaltet bei besonderen Leistungen. Hab schon nen alten Kadett mit Heckantrieb.

EL_Mariachi
2004-10-25, 10:08:27
an deiner stelle wuerde ich mir cmr 2 holen ... das macht den meisten fun.

ack ... cmr2 finde ich auch irgendwie am spassigsten :)

joe kongo
2004-10-25, 10:32:07
an deiner stelle wuerde ich mir cmr 2 holen ... das macht den meisten fun.

zustimm

Phoenix03
2004-10-25, 10:37:55
Spiel auch mit dem Gedanken, mir CMR4 zu holen.
Deshalb: Gibts bei CMR4 einen Lancia Delta? :rolleyes:

Ja den gibts bei CMR04 der hat das beste händling von allen aber leider zu wenig PS.
Am besten in CMR04 sind AudiQuattro(550PS :biggrin: ) und Peugot 205 GT

Beste Rallys sind Finnland,Schweden und Griechenland

Crazy_Borg
2004-10-25, 11:51:25
Ja den gibts bei CMR04 der hat das beste händling von allen aber leider zu wenig PS.
Am besten in CMR04 sind AudiQuattro(550PS :biggrin: ) und Peugot 205 GT

Beste Rallys sind Finnland,Schweden und Griechenland

Ist mir Wurst, Hauptsache 'ne Lancia Delta Integrale HF :biggrin:
War ja bei Microsofts Rallisport Challenge auch wendig aber lahm.
CMR3 hatte ich mir mal für meine PS2 von einem Freund geliehen, kein Delta weit und breit ;(
Dann kann ich ja beruhigt zugreifen.

Mähman
2004-10-25, 18:27:41
Habe mir nun CMR 4 gekauft und bin begeistert davon. Die Grafik ist viel besser als bei CMR 3, und auch das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut.

MixItBaby
2004-10-26, 09:42:29
Ich hab gestern eine Meisterschaft zu Ende gefahren. Bis zur letzten Rallye lag ich vorn - dann kam England... Wie ich die hasse, ich hab in den Wäldern die Strecke überhaupt nicht gesehen und da fast mit Schrittgeschwindigkeit durch. Nachdem ich meinen TV richtig hell eingestellt hatte, sah ich zumindest annähernd, wo ich lang mußte. Naja, trotz dann noch einer gewonnener WP wurde ich am Ende nur 8. in der Rallye und fiel in der Meisterschaft auf den 2. Platz zurück :frown:. Einziger Pluspunkt: Ich bekam den Lancia und den Peugeot freigeschaltet :biggrin:.
Der Lancia rockt ja wirklich - fetter Sound, top Handling. Habe mal fix auf meiner bislang besten Strecke nen neuen Rekord gefahren - ohne den Lancia irgendwie zu verändern. Nur schade, daß man mit dem keine Meisterschaften fahren kann.
Aber der Peugeot ist auch nicht wirklich viel schlechter, er klingt etwas weicher, scheint aber fast ebenso gut zu gehen.

Hat jemand 'nen Tip für mich für die England-Rallye? Fahrzeugeinstellungen, Reifen etc. - ich hatte zu dem Zeitpunkt alle Goodies außer Keramikbremsen (die hätte ich eh net gebraucht bei der Geschwindigkeit :biggrin:).

Phoenix03
2004-10-26, 12:29:49
Naja Federung und fahrwerkshöhe der Strecke anpassen richtige Reifen wählen
dann kann nix schief gehen.
Habt ihr den Quattro schon gefahren der ist so cool nur verdammt schwer zu beherrschen

Mot
2004-10-26, 13:15:31
Die großartigste Rennserie, da gibts mehrere Parallelen zum Colin McRae, der jüngste Weltmeister aller Zeiten, super Talent und nu?

- McRae/Thörner gewinnen souverän die Baja Portalegre
- Neuer Nissan hat 80 Prozent neue Teile und einen 4,0-Liter-Motor
- Geglückte Feuertaufe für die kommende „Dakar“ 2005

Tolles Debüt für den brandneuen Nissan Pick-Up des Jahrgangs 2005: Colin McRae und seine Beifahrerin Tina Thörner gewannen am Sonntag mit über fünf Minuten Vorsprung auf den Portugiesen Carlos Sousa (Mitsubishi) die Baja Portalegre 500. Für Nissan war es der zweite Sieg in einer Rallye-Raid-Veranstaltung nach der Marokko-Rallye 2003.

Auf den ersten Blick sieht der neue Pick-Up seinem Vorgänger täuschend ähnlich. In der Tat ist die Karosserie bis auf den komplett entfernten Heckspoiler nahezu identisch geblieben. Dagegen sind unter der Haut des in nur acht Monaten aufgebauten Renn-Pick-Up 80 Prozent aller Teile neu. Zuallererst der V6-Motor, dessen Hubraum von 3,5 auf 4,0 Liter vergrößert wurde und nun 200 kW/ 270 PS bei 5.000/min leistet. Das maximale Drehmoment stieg auf 430 Nm bei 4.300/min. Zusätzlich haben die Techniker die Gewichtsverteilung weiter optimiert, die Aufhängungen modifiziert und die Kraftübertragung verstärkt.

Schon beim 6,15 Kilometer langen Prolog legte Colin McRae den Grundstein für den späteren Sieg: Er gewann mit fast zehn Sekunden Vorsprung auf den Zweiten. So durfte der Nissan-Werkspilot am Samstag als Erster auf die staubige Piste gehen, was ihm freie Sicht bescherte. Bereits auf der ersten, 185 Kilometer langen Sonderprüfung, fuhr Colin einen Vorsprung von über drei Minuten auf den bereits als Europameister feststehenden Lokalmatador Carlos Sousa heraus. Im Gegensatz zum Portugiesen wechselte er beim Service alle vier Reifen, worauf der Vorsprung schmolz und Sousa mit zehn Sekunden Vorsprung den Sieg erbte. Colin hinterher: „Der Stopp war keine technische Notwendigkeit, wir wollten den Reifenwechsel vielmehr unter Wettbewerbsbedingungen trainieren.“

Auf der zweiten Sonderprüfung zog McRae dann alle Register und überfuhr nach 201 Kilometern mit 5:35 Minuten Vorsprung auf Sousa die Ziellinie. Auf der letzten, 78 Kilometer langen Prüfung am Sonntag ließen McRae/Thörner dann nichts mehr anbrennen: Zwar überließen sie mit 13 Sekunden Vorsprung der privaten Nissan Pick-Up-Crew Rui Sousa/Carlos Silva den Sieg, blieben aber im Gesamtklassement nach einem erneuten zweiten Rang deutlich vorne.

Nach diesem tollen Auftakt gab sich Teammanager Gilles Martineau sehr zufrieden: „Bei uns herrscht große Erleichterung und Freude. Das ist der Lohn für die harte Arbeit der letzten Monate. Wir wussten zwar von unseren Tests, dass der neue Pick-Up schnell ist, doch ist es immer wichtig, das auch unter Wettbewerbsbedingungen zu bestätigen. Auch das neu zusammengestellte Team findet sich so besser zusammen als bei Testfahrten. Nun heißt die nächste Etappe Barcelona, der Start zur Dakar 2005!“

Colin McRae freute sich über seinen ersten Sieg in einem Cross Country-Rennen: „Die Baja hier war zwar relativ kurz, doch alles andere als ein Spaziergang. Dank auch an Tina, die wie immer eine super Arbeit abgeliefert hat. Dieser Erfolg kommt genau zur richtigen Zeit. Er ist gut für die Motivation einer Mannschaft, die in den letzten acht Monaten verdammt hart gearbeitet hat. Wir müssen das neue Auto zwar noch etwas weiterentwickeln, sind aber auf dem richtigen Weg. In den nächsten Wochen werden wir daher weiter testen, um die Standfestigkeit noch weiter zu steigern. Denn die wahre Bewährungsprobe kommt ja erst im Januar.“

Am 16. November wird das Nissan Rallye Raid-Team in Paris die Fahrerpaarungen für die Dakar zusammen mit dem neuen Auto offiziell der Presse vorstellen.

Endstand der Baja Portalegre 500 (Portugal)
Letzter Lauf zum europäischen Baja-Cup
1. McRae/Thörner Nissan Pick-Up - 5:43.08
2. Carlos Sousa/Magne Mitsubishi Strakar - 5.40 Min. zur.
3. Rui Sousa/Silva Nissan Pick-Up - 18.41 Min. zur.
4. Barbosa/Ramalho Mitsubishi Pajero - 19.36 Min. zur.
5. Costa/Marques Toyota Land Cruiser - 32.41 Min. zur.

:rolleyes:

Edit: Ontopic - hatte mal die Colin 3 Demo für'n PC, war ziemlich enttäuschend... zu den neueren Teilen kann ich nix sagen :(

Trixter
2004-10-26, 13:28:22
Ich hab gestern eine Meisterschaft zu Ende gefahren. Bis zur letzten Rallye lag ich vorn - dann kam England... Wie ich die hasse, ich hab in den Wäldern die Strecke überhaupt nicht gesehen und da fast mit Schrittgeschwindigkeit durch. Nachdem ich meinen TV richtig hell eingestellt hatte, sah ich zumindest annähernd, wo ich lang mußte. Naja, trotz dann noch einer gewonnener WP wurde ich am Ende nur 8. in der Rallye und fiel in der Meisterschaft auf den 2. Platz zurück :frown:. Einziger Pluspunkt: Ich bekam den Lancia und den Peugeot freigeschaltet :biggrin:.
Der Lancia rockt ja wirklich - fetter Sound, top Handling. Habe mal fix auf meiner bislang besten Strecke nen neuen Rekord gefahren - ohne den Lancia irgendwie zu verändern. Nur schade, daß man mit dem keine Meisterschaften fahren kann.
Aber der Peugeot ist auch nicht wirklich viel schlechter, er klingt etwas weicher, scheint aber fast ebenso gut zu gehen.

Hat jemand 'nen Tip für mich für die England-Rallye? Fahrzeugeinstellungen, Reifen etc. - ich hatte zu dem Zeitpunkt alle Goodies außer Keramikbremsen (die hätte ich eh net gebraucht bei der Geschwindigkeit :biggrin:).

in england sind die reifen das a und o. versuch mal erstmal in stages verschiedene reifentypen und die aufhängung. England und Finland sind die besten abschnitte bei CM04, wobei england mit abstand das beste ist.

peace

MixItBaby
2004-10-26, 13:32:44
in england sind die reifen das a und o. versuch mal erstmal in stages verschiedene reifentypen und die aufhängung. England und Finland sind die besten abschnitte bei CM04, wobei england mit abstand das beste ist.

peace

Hmm, ich hatte soweit ich mich erinnere die verbesserten Schotterreifen. Habe aber in Testläufen auch andere probiert. Irgendwie komme ich in England überhaupt nicht mit der Streckenführung zurecht - ich werde wohl mal einige Stunden "England-Training" einlegen.
Wie hoch (oder tief) hast Du denn Deinen Wagen? Ich hab die Meisterschaft mit dem Subaru gefahren, mit dem komme ich von den 4 Grundtypen 4-Rad am besten klar. Hab aber nun auch den Peugeot freigeschaltet - mal sehen, vielleicht klappts damit ja besser...
Am besten gefällt mir bislang USA und Schweden - diese beiden entsprechen wohl meinem fahrerischen Grundtypus :biggrin:

Trixter
2004-10-26, 17:20:11
ich fahre nur 206er wegen der traktion. stelle das auto auf weiche federung, höhere aufhängung. und fahr erst mal rally und notiere dir die zeiten nach jeder stage in der rally. dann probier mit verschiedenen steups und dann fahr die rally, so habe ich es jedenfalls gemacht. trainiert, jede kleine stelle gemerkt, gutes setup und england ist in 30 minuten fertig :) natürlich alles auf extrem schwer :)

ps. versuch mal in der scheitel gas zu geben, nicht immer stop and go.
wenn du überhaupt nicht klar kommst, schicke ich dir ne config mit eingestellen stups für england, aber ich denke das macht wenig sinn, dass soltest du selbst schon hinkriegen, darin liegt der spass.

peace

ZapBee
2006-09-12, 09:36:59
Sacht ma, ich vermisse bei CMR2005 die Reifengeräusche, speziell auf Asphalt sollten die Dinger doch ordentlich wimmern (war in CMR2.0 nicht zu überhören). Auch ein Rutschen auf Schotter oder so ist selten zu hören. Irgendwie fehlt mir da akustisch der Straßenkontakt. Ist das bei Euch auch?

Zap

Tybalt
2006-09-12, 09:52:59
Hast du ein 5.1 System? CMR05 hatte AFAIR probleme bei der wiedergabe von 5.1. Die Soundsteuerung auf 2.1 sound sollte idr Abhilfe schaffen.

ZapBee
2006-09-12, 10:29:03
Hast du ein 5.1 System? CMR05 hatte AFAIR probleme bei der wiedergabe von 5.1. Die Soundsteuerung auf 2.1 sound sollte idr Abhilfe schaffen.
Nö, 2.1. Im Sound ist EAX 4.0 ausgeschaltet, und mehr (außer Lautstärke) gibts da ja nicht.
Also die Reifen sollten eigentlich quietschen? Hmmm... :confused:

Zap