PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM HD Garantie?


Gast
2004-10-23, 14:15:29
hallo,
wie lange hat man den auf IBM Festplatten Garantie ?
Ich hab bei Atelco vor ca. 3 Jahren nen KomplettPC gekauft, mit ner
IBM 60GB Platte drinne; die hat vor ca. 5 Monaten den Geist aufgegen.
Hat man da bei IBM noch nen Garantieanspruch ?

Hucke
2004-10-23, 14:21:22
hallo,
wie lange hat man den auf IBM Festplatten Garantie ?
Ich hab bei Atelco vor ca. 3 Jahren nen KomplettPC gekauft, mit ner
IBM 60GB Platte drinne; die hat vor ca. 5 Monaten den Geist aufgegen.
Hat man da bei IBM noch nen Garantieanspruch ?

Die Festplattenhersteller bieten auf ihren Seiten normalerweise einen Garantiechecker an. Gib da die Seriennummer Deiner Platte ein, dann siehst Du wie lange noch Garantie ist. Aber normalerweise hatten OEM Platten (die werden meist für Komplettsysteme genommen) nur 1 Jahr Garantie.
Hier der Link für Hitachi (die haben den IBM Festplattenkrempel übernommen):
http://www.hgst.com/

Edit:
Das nennt sich übrigens RMA. Falls Du nicht weißt wo Du suchen must.

Gast
2004-10-23, 14:31:30
Ansonsten greift doch bei Atelco Komplett PC's die 5 Jahre Garantie von Atelco, die für alle eingebauten Komponenten gelten soll.

CrazyHorse
2004-10-23, 14:34:02
Atelco bietet seit einiger Zeit 5 Jahre Garantie auf seine Komplettsysteme... Musst du eben mal nachsehen, ob es schon so war als du gekauft hast. Auf der HD wird von IBM her jedenfalls keine Garantie mehr drauf sein:

Die boten nämlich nur 3 Jahre damals (afaik). Und wenn du vor ca. 3 Jahren gekauft hast war die Platte sicher auch schon einige Monate zuvor bei IBM produziert worden.

Gast
2004-10-23, 22:05:27
schon mal Danke für die Antworten.
Der Hitachi Garantie link ist gut, ist noch Garantie bis 14.11 2004.
Meine Atelco Rechnung (5Jahre Garantie??)hab ich noch nicht gefunden...

da gibts sogar ne deutsche Anleitung für das Prozedere>
http://www.hitachigst.com/warranty/misc/warrantygerman.pdf
Aber ich glaub das ist mir zu aufwändig das Ding in die USA zu verschicken..

Wie läuft das denn bei Atelco ab? Wird das unverzüglich eingebaut,
oder dauert das Wochen ?