PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8V800 Pro


gamooth
2004-10-23, 14:49:09
Hi
hab mir einen 2800+ und ein Abit k8v800 pro gekauft.
habe alles zusammengebaut, wollte dann starten aber anstelle dass ein Bild kommt gibt das ganze nur drei pieptöne von sich und geht aus :(
Verdammt hilfe. Ich hab auch schon CMOS gelöscht hilft nix.

Cougar
2004-10-23, 15:44:04
Wenn du keine Tabelle hast, was die Töne bedeuten (Handbuch, inet), probier mal z.B. die Graka rauszunehmen, anderen Speicher nehmen u.a.

Redy
2004-10-23, 16:28:29
Meinst du das KV8 Pro ?

Afaik hat das doch sogar ne fehlercode anzeige, un die fehlercodes stehen doch im handbuch erklärt.

Freakazoid
2004-10-23, 16:32:16
Da ist eine FehlerLED, geb ma den code durch

Gast
2004-10-23, 19:28:39
jo der fehlercode war 87 und ich wusste nicht, dass die boards neuerdings zwei stromanschlüsse haben.
Jetzt geht eigentlich fast alles, bis auf eine Sache. Es ir nur ein Speciherriegel erkannt. Ne idee woran das liegt?

Redy
2004-10-23, 20:05:13
jo der fehlercode war 87 und ich wusste nicht, dass die boards neuerdings zwei stromanschlüsse haben.
Jetzt geht eigentlich fast alles, bis auf eine Sache. Es ir nur ein Speciherriegel erkannt. Ne idee woran das liegt?
Hmm... das boardist ja nen bischen kürzer als andere, deswegen kann man das ja nicht mit den löchern ganz rechts verschrauben. Kann sein, das der ram nicht richtig kontakt hat.

hab zumindest schonmal von sowas gehört.

Gast
2004-10-23, 20:55:00
wie kontakt hat? erklär mal bitte.
also die stecken da richtig drin, hab die auch schonmal gewechselt aber bringt nix.

Redy
2004-10-23, 21:10:28
wie kontakt hat? erklär mal bitte.
also die stecken da richtig drin, hab die auch schonmal gewechselt aber bringt nix.
Nunja, ich hab da auch nur von gelesen.
Durch dei fehlende verschraubung ganz rechts hat das board wurde das board beim ramreinstecken durchgebogen, das die kontakte des rams in der mitte keinen richtigen kontakt mit dem slot haben.

Gast
2004-10-23, 21:30:27
hmmm und was mach ich dagegen?

Redy
2004-10-23, 22:20:26
hmmm und was mach ich dagegen?
Hmm... ich würde gucken ob ich irgendwas nicht leitendes habe, was man an der stelle wo die ramslots auf dem board sind dahinterlegen kann, das es sich nicht mehr durchbigen kann.

Freakazoid
2004-10-23, 23:51:06
probier ma die riegel jeweils einzeln