PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Windows Installation

SaberRider
2004-10-23, 14:56:13
Hallo,

ich hab folgendes Problem bei der Installation von Windows XP auf nem 2. Rechner:

Ich leg die CD ein, er bootet, er kopiert allerhand Dateien und möchte neustarten, er startet neu und meldet "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich denke es liegt an nem Fehler im Master Boot Record oder sowas in der Art, nur leider möchte ich die Platte nicht vollständig formatieren, da auf Partition 2 100GB an Daten rumliegen. Gibts da irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen? :confused:

SaberRider

3dzocker
2004-10-23, 15:06:18
hab ich vor kurzem auf meinem DFI Infinity auch gehabt.
neustes BIOS aufspielen und wenn das neuste drauf ist, BIOS defaults laden.
Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht.
Mit meinem nur PATA Epox gabs dieses Prob nie, aber das DFI hat ja SATA/PATA.
Evtl. muckt da was rum.
Hier gabs auch mal nen Thread von FreshMeat oder so, selbes Prob.

tschau

Lokadamus
2004-10-23, 17:19:01
mmm...

Ein Neuling, ein Neuling, lalala ;D ...

Spass bei Seite, wie gross ist deine HDD ingesamt und was für ein Windows hast du? Welches Service Pack ist gleich dabei?

cedman
2004-10-25, 13:53:24
nur leider möchte ich die Platte nicht vollständig formatieren, da auf Partition 2 100GB an Daten rumliegen

ehm wo liegt das problem? einfach partition 1 formatieren... :uponder:

Durcairion
2004-10-25, 14:28:09
Den selben Fehler hatte ich auch mal! Genau 100% so wie du es beschrieben hast... nach dem Kopieren und dem Neustart kam "Fehler beim Laden des Systems" ...

Naja im Endeffekt hab ichs wegbekommen, indem ich die HDD Low-Level Formatiert habe. Sprich sie auf den Kaufzustand zurückgesetzt habe. Ging zwar bei 80GB an die 10 Stunden, aber so gings dann wenigstens wieder.

da auf Partition 2 100GB an Daten rumliegen. Gibts da irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen?

Ich habs so gelöst, das ich die Platte bei nem Kolleg eingebaut hab, dort die Daten von der 2. Partition gesichert hab und nachdem mein System wieder lief, die Platte wieder zum Kolleg und dann die ganzen Daten wieder auf meine 2. Partition.

mfg,
soucy

No.3
2004-10-25, 14:37:21
Hallo,

ich hab folgendes Problem bei der Installation von Windows XP auf nem 2. Rechner:

Ich leg die CD ein, er bootet, er kopiert allerhand Dateien und möchte neustarten, er startet neu und meldet "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich denke es liegt an nem Fehler im Master Boot Record oder sowas in der Art, nur leider möchte ich die Platte nicht vollständig formatieren, da auf Partition 2 100GB an Daten rumliegen. Gibts da irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen? :confused:

SaberRider

hmm, auf was für eine Festplattenpartition kopiert der die Dateien ??? Fat16, Fat32 oder NTFS ???

Rainer