PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat die Xbox einen DVI-Ausgang?


SamLombardo
2004-10-23, 14:59:19
Frage siehe Titel, dann könnt ich sie nämlich an meinen moni mit DVI anschließen...

Danke im Voraus, Sam

(del676)
2004-10-23, 15:01:42
nein

Crazy_Bon
2004-10-23, 15:01:51
Nö, und das hat auch keine andere Konsole.

SamLombardo
2004-10-23, 15:02:49
Schade, aber danke für die Antwort :)

Sam

SamLombardo
2004-10-23, 15:07:00
Adapter Scart-DVI gibt es auch nicht...oder doch :smile: ?

Crazy_Bon
2004-10-23, 15:15:06
Wieso sollte man sowas exotisches unterstützen wenn nicht einmal alle TFTs einen DVI-Eingang besitzen, geschweige denn überhaupt CRT-Monitore?

SamLombardo
2004-10-23, 15:17:32
Auch wieder wahr ;(

CU Sam

Uni
2004-10-23, 15:18:14
DOCH es geht. man braucht halt n adapter. das gibts bei fast allen onlinekonsolen shops und kostet so um die 70€. alternativ kann man sich auch sein zusammenlöten. wenn interesse besteht, dann post ich den link.

SamLombardo
2004-10-23, 15:25:27
DOCH es geht. man braucht halt n adapter. das gibts bei fast allen onlinekonsolen shops und kostet so um die 70€. alternativ kann man sich auch sein zusammenlöten. wenn interesse besteht, dann post ich den link.

Mach mal :)

Sam

Uni
2004-10-23, 17:17:34
http://www.xbox-scene.com/articles/vga-cable.php.

wenns dir nur um die bildqualität geht, dann such ma nach nem hidef-kabel. damit kannst dann hdtv aktiviern.

Freakazoid
2004-10-23, 17:37:28
moment...
Ich hatte selber ne Box und ich hatte da einiges verändert. Es NICHTS kaufbares das an die qualität eins selbstgelöteten Kabels rankommt. Jedoch brauchst du einen Modchip, und ein einfach LPC 2.0 oder aldadin (/XT) reicht nicht aus, den das bios ist 512kb bzw. 1024kb groß. Der Nachteil von den Boxen ist, dass sie nicht richtig schwarz darstellen können. Mit dem Kabel allerdings geht halt der echt 480p Modus. Ist halt auch ne scheiss Frimelarbeit sowas zu bauen.

Crazy_Bon
2004-10-23, 17:58:47
http://www.xbox-scene.com/articles/vga-cable.php.

wenns dir nur um die bildqualität geht, dann such ma nach nem hidef-kabel. damit kannst dann hdtv aktiviern.
Known bugs:
As the firmware is a beta release, there are a couple of bugs. Hopefully these will be resolved in the next release(s).

1. A few games do not work. (morrowing, splinter cell and a couple more)
2. This only works for v1.0 xboxes at the moment

Cby
2004-10-23, 18:02:48
Known bugs:
As the firmware is a beta release, there are a couple of bugs. Hopefully these will be resolved in the next release(s).

1. A few games do not work. (morrowing, splinter cell and a couple more)
2. This only works for v1.0 xboxes at the moment

Das tut ist alt, afaik gibts Kabel die bis 1.4 funken und entsprechende Biose auch.

Uni
2004-10-23, 21:29:09
eigentlich sollt das bei allen boxen gehn. auch ohne modchip. die greifst ja nur das video signal ab, und machst ans andere ende des kabls nen vga anschluss. das is der box und dem bios egal.

Freakazoid
2004-10-23, 21:30:15
eigentlich sollt das bei allen boxen gehn. auch ohne modchip. die greifst ja nur das video signal ab, und machst ans andere ende des kabls nen vga anschluss. das is der box und dem bios egal.

nene, brauchst schon das bios, kannst mir glauben

Uni
2004-10-23, 21:49:29
das wär mir eigentlich neu.

Elrood
2004-10-24, 00:05:06
Wartemal...Du willst die Bildqualität erhöhen indem Du mittels Adapter von einem analogen Signal auf ein digitales umwandelst?!?
:eek:

Oder wozu brauchst Du DVI? Is mir alles sehr schleierhaft.

Uni
2004-10-24, 00:19:35
ne. die xbox hat ne funktion im dashboard (hdtv) mit der dann mehr bildpunkte durchs kabel gejagt werden, das geht aber nur, wenn man sich betreffendes kabel baut oda kauft.

Crazy_Bon
2004-10-24, 00:43:36
ne. die xbox hat ne funktion im dashboard (hdtv) mit der dann mehr bildpunkte durchs kabel gejagt werden, das geht aber nur, wenn man sich betreffendes kabel baut oda kauft.
Funktioniert meines Wissens nur im NTSC-Modus und NTSC-Spiele (sofern die Spiele auch HDTV in Form von min. 480p unterstützen), unter PAL-Einstellung und PAL-Spiele gibt es keine HDTV-Unterstützung, daher auch keine progressive Frames und höhere Auflösungen (720p, 1080i).

SamLombardo
2004-10-24, 08:52:58
Argh. Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hatte eigentlich vor ne XBOX an meinen P260 Monitor anzuschließen über DVI, fände ich halt praktischer als über die Glotze zu zocken. Aber das scheint mir doch mit einer Menge Aufwand zusammenzuhängen, wenn ich das hier so lese. Werd es doch sein lassen, und halt (wie alle) über den Fernseher spielen. Im friemeligen Löten bin ich ned so geschichkt :) , und gemoddet ist die Box auch nicht.
Danke jeenfalls nochmal für Eure Hilfe,

Sam

Uni
2004-10-24, 13:29:02
bei ntsc geht auf jedenfall. bei pal bin ich nich ganz sicher. aber jede xbox geht auch auf ntsc. muss halt n chip drin sein. im normalen dashboard gehts glaub ich auch, habs aber noch nie versucht.