PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte!! Zappel-Smileys in der Vorschau wegmachen


aths
2004-10-23, 15:24:04
Ich nutze das Textfenster mit zusätzlichen Schaltflächen. Was mich beim Schreiben eines Postings irre stört sind die ;D und :P-Smileys, da sie animiert sind. Könnte die Vorschauliste nicht so sortiert werden, dass dort nur Standbild-Smileys zu sehen sind?

t-master
2004-10-23, 15:29:40
Hmm, die sind mir noch nie wirklich störend aufgefallen. Aber was ich mir gerade beim Lesen gedacht habe, und was auch eine Lösung des Problems sein würde, wenn es realisierbar wäre: Könnte man es nicht so machen, dass jeder selbst konfigurieren kann, welche Smilies da angezeigt werden?

Saeh-Bo
2004-10-23, 15:30:48
Wenn nur du damit probs. hast dann höchstwahrscheinlich nicht !

Mfg. Saeh

mapel110
2004-10-23, 15:40:03
hm, du verwendest doch adblocker?! setz sie einfach auf die liste. dann sind sie zwar überall weg, aber ...
:)

aths
2004-10-23, 15:45:24
hm, du verwendest doch adblocker?! setz sie einfach auf die liste. dann sind sie zwar überall weg, aber ...
:)... das ist also keine Lösung.

Quasar
2004-10-23, 15:52:26
GIF-Animation in Opera ausschalten hilft bei mir - ich verzichte generell auf solchen Schnickschnack.

Sie sind dadurch nicht weg, aber wenigstens nicht animiert.

aths
2004-10-23, 16:16:55
GIF-Animation in Opera ausschalten hilft bei mir - ich verzichte generell auf solchen Schnickschnack.

Sie sind dadurch nicht weg, aber wenigstens nicht animiert.Beim Firefox kann ich GIF-Animationen nicht deaktivieren, jedenfalls wüsste ich nicht, wie. Außerdem wäre es lästig, gar keine animierten GIFs mehr zu sehen.

Exxtreme
2004-10-23, 16:27:17
Jo, ein wenig stört das schon.

Sephiroth
2004-10-23, 17:39:58
Beim Firefox kann ich GIF-Animationen nicht deaktivieren, jedenfalls wüsste ich nicht, wie. Außerdem wäre es lästig, gar keine animierten GIFs mehr zu sehen.
Du hattest doch im Win-Forum darüber vor einiger Zeit einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170081&highlight=gif). :|
Fazit: Es geht, ganz abschalten (also nur das erste bild der Animation sehen), die Animation nur einmal durchlaufen lassen oder immer Wiederholen (Standard).

aths
2004-10-23, 17:47:45
Du hattest doch im Win-Forum darüber vor einiger Zeit einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170081&highlight=gif). :|
Fazit: Es geht, ganz abschalten (also nur das erste bild der Animation sehen), die Animation nur einmal durchlaufen lassen oder immer Wiederholen (Standard).Ich möchte aber gar nicht mehr GIF-Animationen immer abschalten bzw. nur ein mal durchlaufen lassen, sondern sie in der Regel sehen. Nur halt nicht während ich ein Posting verfasse.

Sephiroth
2004-10-24, 02:37:34
Ich möchte aber gar nicht mehr GIF-Animationen immer abschalten bzw. nur ein mal durchlaufen lassen, sondern sie in der Regel sehen. Nur halt nicht während ich ein Posting verfasse.
verständlich

Folgende beiden Methoden gehen auch:
1.) Den WYSIWYG Editor nehmen, denn dort sind die Smilies in einem Drop-Down Menü.
2.) Nachdem die Seite fertig geladen wurde, ESC drücken -> Anmiationen der GIFs werden gestoppt.

Vielleicht kann man das auch bei Firefox mit der user-chrome.css machen ...

aths
2004-11-16, 01:00:46
verständlich

Folgende beiden Methoden gehen auch:
1.) Den WYSIWYG Editor nehmen, denn dort sind die Smilies in einem Drop-Down Menü.
2.) Nachdem die Seite fertig geladen wurde, ESC drücken -> Anmiationen der GIFs werden gestoppt.

Vielleicht kann man das auch bei Firefox mit der user-chrome.css machen ...Der WYSIWYG-Editor funzt bei mir nicht.

Immer ESC drücken nervt. Außerdem dreht sich der hässliche Smiley schon, bevor die Seite komplett geladen wurde. Drücke ich zu früh ESC, ist der Absende-Button noch nicht da, das Posting kann dann auch nicht mit Ctrl-S gesendet werden.

Aqualon
2004-11-16, 01:28:06
Nimm doch den einfachen Editor, dann stören auch keine Zappel-Smileys.

Aqua

aths
2004-11-16, 16:36:49
Dort fehlen aber auch alle anderen Schaltfächen :eyes:

(del676)
2004-11-16, 16:41:35
benutz die "Direkt Antworten" funktion - erspart sogar traffic und server ressourcen!

Crushinator
2004-11-16, 16:47:33
Geht nicht, wenn man quoten muß. ;(

Gohan
2004-11-16, 16:53:25
Irgendwie finde ich das Forum sowieso sehr "Fremdbrowserfeindlich"...

Mit Mozilla gehen die Pulldownmenüs (Suche, Memberlist etc.) nicht bei mir und beim Quoten kann ich nichts in die TEextbox schreiben, die ist grau hinterlegt. Und bei Safari sind diese Pulldownmenüs alle transparent und haben eine falsche Hintergrundfarbe.

(del676)
2004-11-16, 17:30:06
strg+c und strg+v und Quote tags machen :)