PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoof XP ????


ADDI
2001-06-13, 08:46:51
hi

Wer hat schon erfahrung mit XP ???

un wie findet ihr das ???

JAAAA ich weiß is noch net am markt aba egal ich habs :D



cya

Tatwaffe
2001-06-13, 16:53:34
irgendwie find ich die sollten 2 versionen davon rausbringen

eine als newbie version schön bunt und vollgestopft mit sachen die keiner braucht, einem aber augezwungen werden
und mühsam zu entfernen sind.

und eine version ohne die speicherfresser
betriebssystem pur sozusagen

tikiman
2001-06-13, 23:42:24
Kommt doch...fast zumindest: eine Home- und eine Professional-Edition.

bushMills
2001-06-14, 02:08:25
beide sind bunt..o)

aber das die leute auch immer das neuste draufamchen wollen.. w2k gibts mit nun 2 servicepacks.. un läuft gut und frisst netsoviel ressourcen ist bisher bestes windows.. wer winme da noch draufmacht is selbst schuld..

xp sollte man langsam angehen und nicht gleich alles über board werfen.. manche installieren wohl nur betriebssysteme.. ich mach in der zeit lieber was anderes

007
2001-06-14, 09:06:59
Ich hab hute noch Win 98 drauf obwohl ich die anderen Betriebssysteme habe! Ich sehe aber keinen Grund meinen Rechner platt zu machen wo alles stabil und gut läuft..!
Und diesen ganzen SchnikSchnak von W2k brauch ich soweiso net!

bushMills
2001-06-14, 13:14:01
wenn du viel mit netz arbeitest und flexibel auf netzwerkeigenschaften reagieren must.. wie lan oderso.. dann kotzt dich w9x mit tausend reboots schon irgendwann an.. ausserdem stürzt w2k net ab und hat flexible speicherverwaltung..
auf meinem notebook war ja winme vorinstallt.. nach gewisser zeit ist es immer eingefroren.. mit w2k haste sowas nicht.. ausserdem braucht winme zb schon am anfang 125 mb ram.. habe dann sonen rambooster druffgemacht, da ist das ding etwas länger gelaufen ohne das immer kam .. kein speicher frei.. bei w2k kommt sone meldung nie und wenn man mp3 hört gleichzeitg viel macht, haste auch kein hänger.. wobei das schlimmste an winme ist der beschissene mediaplayer7 son rotz auch.. die 6.4 ist immer noch am schnellsten und die space-taste als pause im film stat strg-p.. macht auch mehr laune.. alles solche kleinigkeiten machen w2k zuner runden sache wo die w9x sachen einfach zu unflexibel sind.. klar kann man auch nachinstalln etc..ist aber kein argument.. alles platz auf platte der sinnlos vergeudet wird.

Unregistered
2001-06-14, 13:27:47
hiho, ich bin der cak!

rofl
007, "win98 stabil" ist eine vorsätzliche falschaussage, fast schon strafbar

sicher arbeitest du nicht mit deinem rechner, sonst wär dir das schon längst aufgefallen... die apllications die man benutzt, haben meist schon ausreichend bugs... da braucht man wenigstens nen stabiles os

und win2k ist da wohl von M$ nicht so schnell zu übertreffen...
XP wart ich erst ma paar "tester" ab, ich hab nämlich mit meinem rechner auch was anderes vor, als software zu testen...

und win98 tststs, heute installt? hast du einen neuen rechner oder was? ich kann mich nich mehr ans installieren von win2k erinnern....zu lange her..... zwischendurch habe ich sogar meine hardware (ausser hdd;-) gewechselt, aber win2k läuf nach wie vor....

cak

Tatwaffe
2001-06-15, 17:24:19
also ich brauch auch kein w2k für die stabilität,
WINME läuft rocksolid auch mal 3 tage am stück.

und weisst du wie das anfing das alles stabil lief,

ich hab ein BX board gekauft von Abit nachdem mein LX durchgebrannt war.

ich wette 95% der abstürze gehn auf den chipsatz zurück.

das w9x sich mal verbugt und man nen neustart machen muss ok, aber das gibts bei w2k genauso. (kannst ja ausprobieren einfach immer HIBERNATE statt runterfahren, irgendwann geht das auch nicht mehr, und es hilft nur neustart)

einzig die speicherverwaltung nervt bei w9x (halt DOS).

kein arbeitsspeicher obwohl noch 130 MB ram frei sind ist schon albern.
kommt aber bei mir nicht mehr vor seit ich 98lite draufgehaun hab, und erstmal knapp 200 MB deinstalliert habe.(moviemaker, media7, assistenten usw)

Skinner
2001-06-18, 20:06:37
Windows XP wird der renner, da wette ich drauf :D
Also ich werde es mir holen. Wenn man bedenkt das die Beta schon jetzt stabiler läuft wie Windows 2000

gruss
Skinner

JFZ
2001-06-19, 02:04:10
Wenn es eine Version ohne diese Zwangsregistrierung geben wird, dann werde ich Win XP mal in Erwägung ziehen, wenn der ersten ServicePack fertig ist, ansonsten kommt mir Win2k mit aktuellem Service Pack druff.

Zitrone
2001-06-19, 03:15:50
Man kann bei http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/wpp/ für 24,95 DM eine 180 Tage-Version bestellen. Astalavista wird's richten...

VanAsten
2001-06-19, 15:47:57
Originally posted by Skinner
Windows XP wird der renner, da wette ich drauf :D
Also ich werde es mir holen. Wenn man bedenkt das die Beta schon jetzt stabiler läuft wie Windows 2000

Ich wette sicher nicht dagegen.

Aber egal, ich weiß nicht ob es stabiler rennt oder nicht. Ich wart einmal ab wie die Präsentation abrennt. Bei einem Prog das ich jetzt nicht nennen will ist ja bei der Präsentation ein Schwererausnahmefehler erschienen, dazu sag ich nur eins PECH!!!

mfg,
VanAsten

Schlammsau
2001-06-19, 16:50:41
-Windows XP wird der renner, da wette ich drauf-

? ? ? ?

Also ich weiß nich so recht. Des is mal wieder was ganz neues von M$ und da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich wird es der Renner, egal wie gut oder wie schlecht es ist! Aber auf die ganze Scheiße mit den Treibern usw..... hab ich ehrlich gesagt, keinen Bock mehr! Zum Schluß wird auch auf meiner Platte landen und ich werde mich wieder zu tode ärgern weil dies und das nicht mehr funktioniert und sauge stundenlang Updates,Patches und aktuallisierte Treiber aus dem Web. Es kann mir keiner sagen, daß es nicht so sein wird! ! ! Man macht immer den gleichen Fehler.

in diesem Sinne
eure Schlammsau

Unregistered
2001-06-20, 07:35:42
Ich hab z.zt. ne Beta von XP laufen. Ich denke das ist das erste vernünfitge Betriebssystem von M$. Ich habe keinen einzigen Treiber installieren müssen!

Er hat alles sauber erkannt und eingebunden.
Monitor,Grafikkarte,Sound,Netzwerk,Drucker,Scanner,Maus,Sidewinder... ich hab gedacht ich träume. Einzig der Grafiktreiber war net sooo aktuell... aber für eine Beta echt gut.

Solltet Ihr unbedingt mal testet.

Skinner
2001-06-20, 20:39:39
Originally posted by VanAsten


Bei einem Prog das ich jetzt nicht nennen will ist ja bei der Präsentation ein Schwererausnahmefehler erschienen, dazu sag ich nur eins PECH!!!


Lass mal raten, dieses OS ist bei dir Installiert *eg*

Treiber Probleme wird es sicher nicht geben, die meisten Treiber ja eh alle WDM ;). Und Grafikkarten laufen mit Win2000 Treibern ;D

gruss
Skinner