PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SFT- Neue Gamer-Zeitschrift


Kladderadatsch
2004-10-23, 17:26:53
hi,
habe gerade bei pcgames (http://www.pcgames.de/?article_id=335388) folgendes gefunden:
Die COMPUTEC MEDIA AG wird ihr neues Technik- und Entertainment-Magazin SFT – SPIELE FILME TECHNIK ab Samstag, den 23. Oktober, für nur € 1,99 in den Zeitschriftenhandel bringen.

SFT – SPIELE FILME TECHNIK kommt mit einer DVD, auf der jeden Monat ein kompletter Spielfilm und ein PC-Spiel enthalten ist. Bei der ersten Ausgabe sind dies Quentin Tarantinos Kultfilm Jackie Brown und der PC-Spiele-Hit Desperados. Im Magazin selbst werden auf über 200 Seiten die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Technik (Digital Video und Foto, Handy, Heimkino, PC und mobile Geräte), Spiele und Filme vorgestellt.

Die Druckauflage von SFT – SPIELE FILME TECHNIK beträgt wie angekündigt eine Million Exemplare. Das Magazin wird in rund 100.000 Verkaufsstellen in Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz erhältlich sein.

das hört sich doch mal verdammt vielversprechend an! 200 seiten samt dvd mit spielfilm und pc-game.
ich hoffe da auf einen pcgames- oder gamestar- ablöser mit gleichwertigen tests, als auch mit qualitäten und themen, die man sonst nur in der chip etc. finden kann- platz genug ist ja.

ist jemandem von euch "computec media" ein begriff? wie ist denn wohl deren niveau?

Formica
2004-10-23, 17:28:11
abwarten ?

Bandit_SlySnake
2004-10-23, 17:30:12
Hab das auch schon bei PCGames gelesen, hatte aber bis jetzt noch keine in den Händen leider. Weder bei den Kiosken noch den Tankstellen in meiner Gegend haben sie die Zeitschrift. :mad:

Muss ich wohl nochmal am Montag in ner Nachbarstadt nachschauen gehen. :eek:

Wer sie sich gekauft hat, bitte mal posten obs sich gelohnt hat...

Iceman346
2004-10-23, 17:49:52
ist jemandem von euch "computec media" ein begriff? wie ist denn wohl deren niveau?

Kennst du den Verlag nicht? Daher kommen PC Games (ordentliches Niveau) und PC Action (Niveau weit unterhalb jeder Grasnabe).

Ich selbst hab die Zeitschrift noch nicht gelesen, aber in einem anderen Forum hiess es, dass die Tests etc. wohl alle ziemlich oberflächlich und auf "hipp" getrimmt wären.

Kladderadatsch
2004-10-23, 17:56:14
Kennst du den Verlag nicht? Daher kommen PC Games (ordentliches Niveau) und PC Action (Niveau weit unterhalb jeder Grasnabe).

Ich selbst hab die Zeitschrift noch nicht gelesen, aber in einem anderen Forum hiess es, dass die Tests etc. wohl alle ziemlich oberflächlich und auf "hipp" getrimmt wären.

ohje, dann wird das so ein zwischending von pcgames und pcaction werden:|

Muselbert
2004-10-23, 18:06:09
Kennst du den Verlag nicht? Daher kommen PC Games (ordentliches Niveau) und PC Action (Niveau weit unterhalb jeder Grasnabe).

Ich selbst hab die Zeitschrift noch nicht gelesen, aber in einem anderen Forum hiess es, dass die Tests etc. wohl alle ziemlich oberflächlich und auf "hipp" getrimmt wären.
Weiche von mir Dämon! Die PCA zu verachten ist eine Todsünde.
Andererseits: Jetzt, wo der Fränkel weg ist... *schnüff*

Ich kauf die PCA allerdings nicht, sondern lese sie nur von jemand anderem, da die Tests nicht so toll sind und ich mir nur die schönen Bildunterschriften und die Leserbriefe reinziehe :D

BBB
2004-10-23, 18:09:41
Weiche von mir Dämon! Die PCA zu verachten ist eine Todsünde.


Genau!

Aber die Tests sind auch gut :P ;)

Kladderadatsch
2004-10-23, 18:26:08
pcaction ist praline für unter-16-jährige...

Gast
2004-10-23, 18:28:11
...Daher kommen PC Games (ordentliches Niveau) und PC Action (Niveau weit unterhalb jeder Grasnabe)...


Yo, wenn man die Grundeinstellung "wir sind ja sooooooo professionell und wissen GENAU was euch zu gefallen hat" und absolut sterbenslangweilige Aufmachung und Bildunterschriften (Auf dem Bild zu sehen: Ein Panzer -> Bildunterschrift: Das ist ein Panzer ... alles klar, seh ich auch Leute) als Niveau bezeichnet, bin ich FROH das PCA dieses "Niveau" nicht zu bieten hat...

Kladderadatsch
2004-10-23, 18:43:00
Yo, wenn man die Grundeinstellung "wir sind ja sooooooo professionell und wissen GENAU was euch zu gefallen hat" und absolut sterbenslangweilige Aufmachung und Bildunterschriften (Auf dem Bild zu sehen: Ein Panzer -> Bildunterschrift: Das ist ein Panzer ... alles klar, seh ich auch Leute) als Niveau bezeichnet, bin ich FROH das PCA dieses "Niveau" nicht zu bieten hat...

das niveau sucht höchstens ein bildzeitungsleser im bild :|

the_MAD_one
2004-10-23, 19:08:12
Yo, wenn man die Grundeinstellung "wir sind ja sooooooo professionell und wissen GENAU was euch zu gefallen hat" und absolut sterbenslangweilige Aufmachung und Bildunterschriften (Auf dem Bild zu sehen: Ein Panzer -> Bildunterschrift: Das ist ein Panzer ... alles klar, seh ich auch Leute) als Niveau bezeichnet, bin ich FROH das PCA dieses "Niveau" nicht zu bieten hat...

Full Ack, find die PCA ist ne gute Zeitschrift. Ist wenigstens mal ne abwechslung im sontigen Einheitsbrei der PC Zeitschriften. Ich kann jedenfalls ueber deren Witzchen lachen.

Gast
2004-10-23, 19:55:22
ist jemandem von euch "computec media" ein begriff? wie ist denn wohl deren niveau?

Das Niveau liegt zwar leicht über dem Springer Verlag (Bild), entspricht aber immernoch ungefähr 10000m unter dem Meeresspiegel.

Für 3dcenter Benutzer: so sinnvolle Diskussion wie im Politikforum ;D

Joe
2004-10-23, 20:18:42
PC Action ist die einzige Zeitschrift, die nicht alles so ernst nimmt und das ist genau richtig für mich.
Weil 99% von dem was im Artikel steht weis ich eh schon der Grund warum ich mir gelegentlich ne PCA kaufe is, dass ich mich über die Artikel ammüsieren kann und nicht blos komprimierte fakten kriege die ich eh schon kenne :)

Ich werd mir die Zeitschrift auf jeden mal kaufen Jackie Brown is ein Muss und Desperados hab ich eh noch nich, soll ja auch gut sein :D

nur 1,99 is sicher nur die erste ausgabe eine solche zeitschrift würd ich eher bei 9,99 ansetzten und das passt auch noch wenn der Inhalt auf der DVD Stimmt.

Gast
2004-10-23, 22:12:47
PC Action ist die einzige Zeitschrift, die nicht alles so ernst nimmt und das ist genau richtig für mich.
Weil 99% von dem was im Artikel steht weis ich eh schon der Grund warum ich mir gelegentlich ne PCA kaufe is, dass ich mich über die Artikel ammüsieren kann und nicht blos komprimierte fakten kriege die ich eh schon kenne :)

Ich werd mir die Zeitschrift auf jeden mal kaufen Jackie Brown is ein Muss und Desperados hab ich eh noch nich, soll ja auch gut sein :D

nur 1,99 is sicher nur die erste ausgabe eine solche zeitschrift würd ich eher bei 9,99 ansetzten und das passt auch noch wenn der Inhalt auf der DVD Stimmt.

Ack, diese komische DVD_Bild kaufe ich auch manchmal wegen DVD, das kann man bei Jackie auch machen =)

Kladderadatsch
2004-10-23, 22:19:07
PC Action ist die einzige Zeitschrift, die nicht alles so ernst nimmt und das ist genau richtig für mich.
Weil 99% von dem was im Artikel steht weis ich eh schon der Grund warum ich mir gelegentlich ne PCA kaufe is, dass ich mich über die Artikel ammüsieren kann und nicht blos komprimierte fakten kriege die ich eh schon kenne :)


ich kauf mir pcgames z.b., um die meinung der tester zu hören- und nicht deren rumgeblödel; dazu ist mir das geld zu schade...

ich hab mir einmal ein pca wegen ut2003 gekauft. nach ca. 20 sexuellen anspielungen a la "nur die stellung machts" ist sie in die tonne geflogen...

Kladderadatsch
2004-10-23, 22:20:11
Das Niveau liegt zwar leicht über dem Springer Verlag (Bild), entspricht aber immernoch ungefähr 10000m unter dem Meeresspiegel.

Für 3dcenter Benutzer: so sinnvolle Diskussion wie im Politikforum ;D


k, danke. dann wars dann wohl mit der gesunden mischung aus pcgames und chip :mad:

Gast
2004-10-23, 22:41:34
k, danke. dann wars dann wohl mit der gesunden mischung aus pcgames und chip :mad:

Ne, warte, wenn du noch mit der pcgames zufrieden bist, ich habe nach 2 Jahren Abo 1994 gekündigt, Rechtschreibfehler, gekaufte Tests usw, dann gib der Zeitschrift eine Chance, der Film ist gut, das Spiel ebenfalls.

Kladderadatsch
2004-10-23, 23:12:58
Ne, warte, wenn du noch mit der pcgames zufrieden bist, ich habe nach 2 Jahren Abo 1994 gekündigt, Rechtschreibfehler, gekaufte Tests usw, dann gib der Zeitschrift eine Chance, der Film ist gut, das Spiel ebenfalls.

egal ob pcgames oder gamestar; sind imho die referenz was game-tests angeht...mit denen muss sich unweigerlich jedes heft messen.
ich finde die texte von pcgames besser geschrieben; bzw. deren ganze arbeit besser recherchiert. außerdem haben sie gamestar mit den exklusiv-tests von doom3 und hl² ganz schön in die schranken gewiesen.

Radeonator
2004-10-24, 00:27:47
Für 1,99 :confused:
LOCKANGEBOT :P

Aber gern mitgenommen natürlich ;D

starsnake
2004-10-24, 02:55:14
hallo,
also hab sie mir gekauft wegen Spiel und Film,
die Teste taugen nicht wirklich.
Die machen von allem ein bisschen und nichts richtig.
Insgesamt scheint mir die Zeitschrift überflüssig, ausser man ist der an allem nur ein bisschen Interessierte, der sich schnell mal einen Überblick verschaffen will.
Wenns bei dem Preis bleibt.... warum nicht, die 1,99 sind für das gebotene fair, aber die schreiben bestimmt auch alles nur irgendwo ab und testen kaum was selbst, da gehe ich jede Wette, die Kameratests waren sowas von unbrauchbar, oder der Vergleich Radeon X800XT vers. NVIDIA6800 Ultra, dermassen flach, nicht wirklich gut.
Wer fundiertere Infos will, gerade im auch besprochenen Bereich von Home Cinema oder Digitalphotographie, der muss doch was anderes nehmen.
bis denne
Henning

FireFrog
2004-10-24, 03:14:33
Hi,
1.99€ da zahl ich allein für den Film mehr, wollte dem MM holen, den müssen die aber erst bestellen und so bekomme ich ihn auf legalem Weg, statt in aus der Videothek zu holen....

Kladderadatsch
2004-10-24, 09:20:19
hallo,
also hab sie mir gekauft wegen Spiel und Film,
die Teste taugen nicht wirklich.
Die machen von allem ein bisschen und nichts richtig.
Insgesamt scheint mir die Zeitschrift überflüssig, ausser man ist der an allem nur ein bisschen Interessierte, der sich schnell mal einen Überblick verschaffen will.
Wenns bei dem Preis bleibt.... warum nicht, die 1,99 sind für das gebotene fair, aber die schreiben bestimmt auch alles nur irgendwo ab und testen kaum was selbst, da gehe ich jede Wette, die Kameratests waren sowas von unbrauchbar, oder der Vergleich Radeon X800XT vers. NVIDIA6800 Ultra, dermassen flach, nicht wirklich gut.
Wer fundiertere Infos will, gerade im auch besprochenen Bereich von Home Cinema oder Digitalphotographie, der muss doch was anderes nehmen.
bis denne
Henning


es sind also game-, software- und hardwaretests drin?
gibts auch eine hardware-toplist? (so falsch kann di ja nicht sein, wenn sie abgeschrieben ist^^)

Karümel
2004-10-24, 09:50:49
Wer sind denn da die Redakteuere?
Sind das alles bekannte von Computech-Verlag?

Bockwurst.com
2004-10-24, 09:54:33
Bei 1,99 Euro Heftpreis inkl. Spielfilm DVD und Game ist mir der Textinhalt eigentlich recht egal. Für eine halbe Stunde rumblättern wird es schon reichen und dann ab ins Altpapier.
Sollte der Preis so bleiben ist das P/L-Verhältnis unschlagbar. Unsere Tageszeitung kostet ja schon 1,20 Euro.....

Gast
2004-10-24, 13:10:51
ist übrigens Half-Life 2 Test drin:

http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=13008

starsnake
2004-10-24, 16:21:50
@insane
ja da gibts diese Listen,
die Redakteure kenne ich nicht, aber es gibt zwei Editorials, wo sie drauf hinweisen, dass sie eben nicht so was mit tabellen, Messdaten usw. machen wollen, sondern mehr so die Usability testen, allerdings kommen dann viele Sachen, die so echt im gehobenen Preisbereich liegen, wo die Usability schon so ein bisschen am Durchschnittsportemonnaie scheitert.
"Halbe Stunde durchblättern und dann zum Altpapier " gefällt mir, das trifft es irgendwo, zumal ja auch Sachen drin sind, die mich ZB gar nicht interessieren sowie 5 Megapixel Handys oder spieletaugliche Notebooks oder ähnlicher Schnickschnack.
Aber der Chefredakteur sagt selbst, dass man auch ein wenig in Richtung LifeStyle Magazin will, also für die Young urban Professionells, da sitzt ja der Euro locker, mein Handy, mein Home Cinema, mein I Pod, mein Pocket PC usw.
bis denne
Henning

Kladderadatsch
2004-10-24, 16:35:10
Aber der Chefredakteur sagt selbst, dass man auch ein wenig in Richtung LifeStyle Magazin will, also für die Young urban Professionells, da sitzt ja der Euro locker

ok, das wollte ich hören, bzw. nicht...

PrimeTime
2004-10-25, 00:56:25
@insane
Aber der Chefredakteur sagt selbst, dass man auch ein wenig in Richtung LifeStyle Magazin will, also für die Young urban Professionells, da sitzt ja der Euro locker, mein Handy, mein Home Cinema, mein I Pod, mein Pocket PC usw.
bis denne
Henning
Hmm, da hatte Computec doch schon mal was am Start. Mit Christian Bigge als Chefredakteur. Das Ding hatte doch auch nur ein halbes Jahr gemacht :)
Ich komme eben aber nicht auf den Namen :/

Aber wenn die Vollversion mich interessiert, dann wird auch schon mal die CB Spiele gekauft.