PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pro evo soccer vs fifa :)


MaiKi
2004-10-23, 17:57:22
Hi,

bin grad am überlegen welches spiel ich mir holen soll, fifa kenn ich und find ich auch ganz ok, aber pro evolution soccer soll ja auch gut sein, vielleicht sogar besser?

kann mir da ma einer ne empfehlung geben welches besser ist?

ps. meine vorlieben sind realismus *g* lizenzen find ich nicht so wichtig (weiss net ob pro evo sowas hat...)

DasheR
2004-10-23, 18:04:25
Wenn du Arcade willst dann nimm FIFA.Wenn du Realismus willst dann ist Pro Evo die besser wahl.

spree1
2004-10-23, 18:05:51
ich glaube von der atmo und den lizenzen macht fifa niemand so schnell etwas vor.
wenn es aber um den "realismus" und das fußballspiel an sich geht, ziehen die "profis" PES vor ;) :D

im endeffekt kannst beides testen und dann deinen liebling kaufen

PES3 demo (http://www.gamershell.com/download_3907.shtml)

FIFA 2005 demo (http://www.gamershell.com/download_6947.shtml)

:D

Muselbert
2004-10-23, 18:08:21
wenn dir lizenzen unwichtig und realismus wichtig erscheinen, dann muss es pro evo sein

dildo4u
2004-10-23, 18:09:51
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=&SYSTEM=PlayStation2&world=4players&BERICHTTYP=Review&PAGE=&BERICHTID=3217

Pro EVO4 hat platin mit 92% bekommen

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=&SYSTEM=PlayStation2&world=4players&BERICHTTYP=Review&GAMEID=5600&UPDATEDATE=0&SPIELID=4425&ORDERBY=Datum&showdetail=5600&PAGE=&BERICHTID=3216

Fifa 83% und gar nix bekommen noch deutlicher gehts nicht mher aber EVO4 ist bis jetzt nur für die PS2 erhältlich

Evo hat mitlerweile auch ein paar lizenzen mit an Board

"Dass die deutschen Vereine im umfangreichen Editor nachbearbeitet werden müssen und im Gegensatz zu den Clubs aus z.B. Italien und Spanien keine offizielle Lizenz vorliegt, kann verschmerzt werden."

Becks
2004-10-23, 18:26:31
Seit 1998 kaufe ich Fifa, diese Jahr werde ich das allererste mal PES4 kaufen ;D

Das rockt einfach, die Grafik ist zwar nicht ganz soo gut, aber das klein bisschen Grafik macht das Gameplay vollkommen weg. (y)

Schade nur das es noch keine demo gibt und es für pc erst am ..... ? kommt :|

dildo4u
2004-10-23, 18:30:30
Schade nur das es noch keine demo gibt und es für pc erst am ..... ? kommt :|

18.11 Laut okaysoft.de

ille
2004-10-23, 20:17:12
Hi,

bin grad am überlegen welches spiel ich mir holen soll, fifa kenn ich und find ich auch ganz ok, aber pro evolution soccer soll ja auch gut sein, vielleicht sogar besser?

kann mir da ma einer ne empfehlung geben welches besser ist?

ps. meine vorlieben sind realismus *g* lizenzen find ich nicht so wichtig (weiss net ob pro evo sowas hat...)

greif zu PES4!

spiel seit es PES3 gibt und für mich ist Fifa tot ...
zock wirklich so gut wie jeden tag mindestens ein spiel bei meiner ML (meister liga) und es ist einfach immer wieder geil!

Fifa bietet halt lizenz und EA macht kräftig werbung, leider wissen viele nicht einmal was Pro Evolution Soccer ist ... aber ne bessere fußballsimulation wirst du nicht finden...

PS: wegen lizenzen ... ist wirklich nicht schlimm! es gibt ne menge patches für PES für korrekte Vereins- und Spielernamen (der kommentator kann die spielernamen halt nicht aussprechen, aber das stört nicht wirklich)

Akira20
2004-10-23, 22:57:09
greif zu PES4!
PS: wegen lizenzen ... ist wirklich nicht schlimm! es gibt ne menge patches für PES für korrekte Vereins- und Spielernamen (der kommentator kann die spielernamen halt nicht aussprechen, aber das stört nicht wirklich)
Hallo,

hab heute PES4 bei einem Kollegen gespielt und muss sagen, dass die deutschen Vereinsnamen falsch sind, aber dafür die Spielernamen fast alle stimmen und der Kommentar die Namen auch richtig nennt (z.B. Micoud, Klasnic etc.).

mfG
Akira20

Radeonator
2004-10-24, 00:29:57
PES4 wird bestimmt auch einen Wendetta ähnlichen Mod gespendet bekommen. Mit diesem werden dann Lizensen, Trikots etc. integriert!

Das Management bei FiFa fand ich immer lustig...TIp : Hol dir beide ;)

MaiKi
2004-10-24, 01:29:59
ok will ich mir nun pro evo soccer holn :)

werds mir dann fuer xbox oder den cube (jenachdem wases gibt...) holn :) da ich am pc eigentlich nicht so gern zock :cool: außer shooter ...

werd mir heute nacht nur noch ma die demo von pro evo laden um ganz sicher zu sein

(del)
2004-10-24, 02:10:27
Ich will ja nix sagen, aber ihr seid reichlich komisch drauf.

ProEvo ist auch in der neuesten Version das unrealistischste Fussballspiel, dass ich je gespielt habe.
Man kann auch gegen den am besten eingestellten Computergegner einfach mit dem Abwehrspieler durchdribbeln - einfach albern.

Für mich führt an Fifa kein Weg vorbei in Sachen Realismus, obschon ich beides spiele...

Hellwalker
2004-10-24, 02:44:57
Mit nem Abwehrspieler durch dribbeln? Dann würde ich mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen. ;)
Meine Empfehlung geht ebenfalls eindeutig Richtung PES. Seit ich es spiele, können mir alle anderen Fußballspiele gestohlen bleiben. :)

xL|Sonic
2004-10-24, 09:23:15
Bei PES wirst du mit Sicherheit auf nem vernünftigen Schwierigkeitsgrad nicht einfach durchdribbeln können, dass gelingt dir viel mehr bei FIFA. Ausserdem fallen bei PES nie die gleichen Tore wie bei FIFA, wo du auf immer wieder gleiche Art und Weise immer ein Tor schießen kannst.
Wenn du einmal PES gespielt hast, dann weisst du was es mit dem Begriff "Rasenschach" auf sich hat.

Saufbold
2004-10-24, 09:49:44
Ich spiel jetzt seit einer Woche Fifa 2005 und ich muss sagen, es wird scho wieder richtig langweilig. Bei Pro Evolution Soccer 3 war das anderes. Das zock ich heute noch und wenn PRO Evolution Soccer 4 auf den PC kommt, werde ich es mir sofort holen.

Pro Evolution Soccer finde ich persönlich jetzt auf jeden Fall viel besser als Fifa!!!

(del)
2004-10-24, 10:43:48
Wenn du einmal PES gespielt hast, dann weisst du was es mit dem Begriff "Rasenschach" auf sich hat.
Wie gesagt, ich spiele beides und komme bei ProEvo auch beim höchsten Schwierigkeitsgrad noch mit Abwehrspielern durch, ganz einfach ist das dann zugegebenerweise nicht.

Ich finde aber, das die Bewegungsabläufe und beim normalen Zocken entstehenden Spielzüge realistischer bei Fifa aussehen, weshalb mir das mehr Spass macht.

So etwas ist natürlich Geschmackssache, aber von Realismus ist ProEvo in meinen Augen extrem weit entfernt.

joehler
2004-10-24, 12:34:45
Wie gesagt, ich spiele beides und komme bei ProEvo auch beim höchsten Schwierigkeitsgrad noch mit Abwehrspielern durch, ganz einfach ist das dann zugegebenerweise nicht.

Ich finde aber, das die Bewegungsabläufe und beim normalen Zocken entstehenden Spielzüge realistischer bei Fifa aussehen, weshalb mir das mehr Spass macht.

So etwas ist natürlich Geschmackssache, aber von Realismus ist ProEvo in meinen Augen extrem weit entfernt.Ich denke FIFA 2005 macht mit dem Fussball Manager 2005 als komplett Paket bzgl. Realismus Sinn. Denn dann habe ich die Möglichkeit auch meinen Verein mit allem Drum und Drann zu managen. Hier hat leider ProEvo nichts anzubieten. Aber bezogen den Realisimus nur auf dem Rasen, ist ProEvo IMO das bessere Game.

JOEHLER

Radeonator
2004-10-25, 07:02:27
Sicherlich Wuzelsepp, sicherlich...wer glaubt :rolleyes:
Beim FiFa hatte man ewig immer wieder den selben Bug: Torwart als Stürmer Olê ;)

Das einzige was mir da sehr gut gefällt ist der Manager Part!